Canton AS 50 macht unnatürliche geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
iDevilCore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2015, 02:42
Grüße zu dieser späten Stunde.
Seit einem knappen Monat habe ich jetzt den Canton as 50. Habe meinen Canton AS 125 SC verkauft um mir einen anderen Sub zuzulegen, und jetzt ist es ein Canton AS 50. 250/350Watt - 50 Watt Sinus mehr als der AS 125sc. Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich ihn direkt an meinen Verstärker anschließe ( Er greift sich die Töne ja raus und leitet die Leistung weiter an die noch dazu angeschlossenen Boxen) da kann man wenn man sein Ohr an die Membran hält, eine Art von Schleifgeräuschen und Stimmen hören, wenn Musik oder Film läuft. Die Stimmen kann man relativ gut verstehen wenn es leise ist, das ist nicht unbedingt meine größte Sorge, sondern dieses Schleifgeräusch. Maschinell ist wohl mit dem Chassi u.a. alles in Ordnung, denn beim Reindrücken der Membran hört man nichts, kein schleifen der Schwingsule und auch keine schiefen Bewegungen oder Knicke in der Sicke. Nur wenn dann Bass ins Spiel kommt, oder eben tiefe Stimmen. Wenn ich leicht über Zimmerlautstärke drehe, dann ertönen knarksende Geräusche deutlich hörbar. So als würde man seinen Fingernagel an die sich vibrierende Abdeckkappe halten (Hartplastik). Aus Interesse habe ich den Sub mal auseinander gebaut und meine Blick über das Verstärkermodul gerichtet. Äußerlich konnte ich keinen Schwarzen Flecken oder Beschädigungen erkennen. Auch am Chassi sieht alles okay aus. Der Topfmagnet hat keine Kratzer o.Ä. , die Zentrierspinne hat keinerlei Beschädigungen und auch die Sicke, sowie die Membran haben keine Beschädigungen, von keinen Seiten. Die Kabel von der Membran zur Klemmvorrichtung und von dort zum eingebautem Verstärker sind alle i.O.. Es ist alles andere als hörgenuss. Ich weiß leider nicht weiter, deshalb möchte ich um eure Hilfe bitten. Zudem beginnt bei noch höherer Lautstärke ( Membran schwingt noch nicht sichtbar) ein Ton, als wenn Windgeräusche auftreten. höre aber unten am Bassreflexrohr gar nichts.
Mit dem Verstärker ist alles i.O. denn davor lief der andere Verstärker dort, ohne Nebengeräusche.

Vielen Dank und Freundliche Grüße.

Ps. Ich habe bestmöglich meine Probleme beschrieben, sollten noch Fragen auftreten zur Lösung meines Problems, bitte ich Sie euch zu stellen. Danke.



Gehört vielleicht nicht hier rein, allerdings wurde der Subwoofer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, vor einem knappen Monat. Äußerlich ist er in einem extrem schlechtem Zustand, weswegen ich ihn an den Verkäufer zurückschicken wollte, er wollte nicht, lief über paypal, paypal sagte nein, wir entscheiden nicht zu Ihrem Gunsten ( Nach einem Monat ) Ich solle es mit DPD besprechen. Auf dem Aufkleber welcher auf dem Paket klebte, steht ich solle äußerlich nicht erkennbare Schäden bis spätestens 1 Woche nach Anlieferung bei DPD melden. Weiss da jemand weiter?


[Beitrag von iDevilCore am 17. Aug 2015, 02:45 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2015, 02:49
das klingt alles danach, als ob die Schwingspule doch einen "Knacks" weg hat, auch wenn du es beim Bewegen per Hand nicht hörst (das sind ja ganz andere Frequenzen.

Wo hast du den Sub denn her? Kannst du ihn nicht als defekt zurück geben? Warum hast du ihn denn erst auseinander genommen?
iDevilCore
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2015, 02:52
Du hast was falsch verstanden.
Im Posting steht das ich ihn von Ebay Kleinanzeigen habe, und dort steht auch das der Verkäufer ihn nicht zurück nimmt. Dort steht auch, das paypal nicht für mich entschieden hat und ich kann auch DPD nicht für den Transportschaden verantwortlich machen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2015, 03:06
sorry, wenn du das Posting mit "elementaren" Informationen (die vielleicht nicht hier rein gehören...) erweiterst während ich antworte, dann kann ich das leider nicht wissen, das hat nichts mit falsch verstehen zu tun! Verstehst du?!?
iDevilCore
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2015, 03:39
Tut mir leid. Leider konnte dieser Post mir nicht helfen. Fehlen Informationen? Bitte einfach fragen.
iDevilCore
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2015, 22:36
#push
iDevilCore
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2015, 18:57
#push...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 2015 SC macht komische Geräusche beim Einschalten
Hannes92 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
Canton as 50 anschließen
locke am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
canton as 50 brummt
Matrix17 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  8 Beiträge
Canton AS 50 - Empfehlenswert?
iDevilCore am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  2 Beiträge
Canton as 40 oder as 50 ??
HardYharD am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  3 Beiträge
Canton as 50 sc /as 40 sc
Terki am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
Suche billig Canton AS 50
meganicker am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Einstellung eines Canton AS 50
meganicker am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  8 Beiträge
Canton as 50 vs. vergleichbar?
Mavster am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  27 Beiträge
Problem mit Canton AS 50
Rosi1989 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen