Sonic Impact T-Amp

+A -A
Autor
Beitrag
docnorbert
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 03:18
Hi
Habe mir vor ein paar Tagen den Sonic Impact T-Amp gekauft.Habe ihn zuerst über meine Canton Ergo 90 gehöhrt.War sehr ordentlich.Danach hab ich sie an meine alten ADR Selbstbau gehängt...und...was soll ich sagen...das ist das erste mal das die Dinger nicht nur Spass machen, sondern auch richt offen klingen .Hab daneben einen Röhrenverstärker laufen..Perfect Pure cst 80...klar hat der Kraft...jedoch ist der T-Amp gerade mein Lieblingteil und wirklich Klasse.(wer ihn nicht kennt,guckstdu..fairaudio.de)
Meine Frage...wer hat Aufrüst und Umbau-Tips?
Gruss Noby
WenigWatt
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 04:26
Hallo Noby,
mit der Suchfunktion und oder G....e findest Du Lesestoff für Stunden
Was aus meiner Sicht sinnvoll zu basteln wäre ist, 1. ein ein stabilisiertes Netzteil 12- 13,8 V/3A oder alternativ eine Autobatterie dranhängen und evtl 2. ein hübscheres Gehäuse spendieren, Buchsen, Lautprecheranschlüsse und ein Potentiometer von besserer Qualität einsetzen.
Meine persönliche Meinung ist allerdings, daß alle Maßnahmen unter 2. bereits einen Aufwand darstellen, der nur durch Freude am Basteln zu rechtfertigen wäre.
Ferner gibt es mittlerweile einige kommerzielle Geräte in der Preisklasse bis ca.300€ mit dem gleichen Chip die bereits eine High-endige Anmutung haben.
Bei mir läuft ein unmodifizierter Sonic-Impact T-amp als Verstärker für meine Boxen am Pc, und dafür ist das Ding recht brauchbar.
Der Meinung einiger Leute, daß dieses Verstärkerlein ein high- fideler Überhammer, der erst von Geräten die ganz erheblich teurer sind, übertroffen würde, will ich mich nicht anschließen.
Gruß Micha


[Beitrag von WenigWatt am 21. Jan 2009, 04:28 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 09:31
Hallo!

Der Meinung von WenigWatt möchte ich mich anschließen. Klanglich erinnert mich der T-Amp ein wenig an die Basteleien mit den bekannten TDA 2030/2040 Endstufen-ICs die ihrerzeit auch als Endstufen in Autoradios und Ghettoblastern verbaut wurden.

Auch bei diesen Chips war das Ergebniss -gemessen am Aufwand-, überraschend gut. Die Grenzen solcher Geräte -wie auch des T-Amps-, werden bei komplexeren Lasten, -sprich nicht ganz einfach zu treibenden Lautsprechern, b.z.w. Frequenzweichen-, recht schnell deutlich. Es spricht aber nix dagegen mit den Dinger eine Weile seinen Spaß zu haben, zumal bei dem Preis.

MFG Günther
docnorbert
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 05:02
Hallo Leute...ich hab das Ding immer noch nicht abgehängt.Die Räumlichkeit die meine ADR´s (Vifa)plötzlich können finde ich jeden Tag richtig Klasse.Höhre fast jeden Tag NordwestRadio über Sat..(Gute Musikredaktion---wie Ich finde)
Auf die Röhre bin ich gekommen da ich schon seit fast 2 Jahren den Little Dot II Kopfhöhrerverstärker benütze.Der hat an meinem Gardo sr 80 ne gute Arbeit gemacht.(Klanglch ehrlich...aber empfindlich-bitte berühr mich nicht)Und auf keinen Fall am Laptop....ja doch, wenn lap über Akku läuft gehts.
Und so ist die Geschichte parallel geboren...monatelang hab ich mit nem Röhrenverstärker beschäftigt und wollte auch nicht gleich über 1000€ für nen LUA,Cayin und Co ausgeben.Und so steht der CST-80 Röhrenamp im Moment etwas im Abseits..na ja,die Cantons auch...
Hab jedoch auch nen Auge auf die bei Fairaudio besprochenen Lautsprecher DRUID Mk4 von Zu Audio geworfen.
Wer weiß denn wo man sie im Raum Ruhrgebiet höhren kann?
gruß nob
WenigWatt
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 05:20
Hallo docnorbert,
versuchs doch mal beim Vertrieb
Gruß Micha
docnorbert
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 17:55
Da biste auf der Homepage im Amiland
WenigWatt
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2009, 18:04
Hallo docnorbert,
ich meinte E-mail an den Vertrieb, Stichwort Kontakt
die werden es am ehesten wissen,wo man die Teile hören kann und wenn die da nix auf die Reihe kriegen, dann hätte sich für mich die Sache erledigt. In der Preisklasse würde ich auf Unterstützung und Vorführung durch Fachhändler Wert legen.
Gruß Micha
docnorbert
Neuling
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 00:50
Bei Audio Creative im Altmuehltahl sind sie wohl zu hoehren.
Leider ist das nicht gerade um die Ecke.(wohne in Duisburg)
Der Test in fairaudio macht jedenfalls sehr neugierig...
Gruss Norbert
docnorbert
Neuling
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 05:45
Hab nu mal die Kef IQ 1 (neue ) laufen.No,no...müssen die sich eispielen? Nach 20 std klingen die immer noch wie meine ersten jbl compact monitor.Ach die klingen doch bescheidener als die ADR. Evolution im Lautsprecherbau? Na gut,Al Green biegt die Kef gerade in die richtige Richtung...yes, aus den 70er..tut doch jedem Lautsprecher gut..oder?
OK...der T-AMP macht weiterhin seinen Dienst...und ist immer noch nicht der Langeweiler...nen paar Stunden später werden die Kef wohl hoffentlich eingespielt sein.
Album Cd THE LEGENDARY ALBUMS AL GREEN (kleines Geld,guter 70th sound)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonic Impact T-Amp
Marco_Frentzen am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  36 Beiträge
Sonic impact T Amp
Mo_2004 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  18 Beiträge
Tripath Sonic Impact T-Amp
PPM am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Sonic Impact T-Amp Erfahrungsbericht
ciorbarece am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  55 Beiträge
Sonic Impact T-Amp Lautsärkepoti
hifiwahn am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Sonic Impact T-Amp Stromversorgung + andere Modifikationen
ciorbarece am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  6 Beiträge
sonic impact t-amp: der high end killer
DaBadBoy am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  158 Beiträge
Sonic Impact T-Amp: welche Lautsprecher
hifiwahn am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Sonic Impact
ukw am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  12 Beiträge
Sonic T-Amp Stromversorgung
ww. am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen