Denon PMA500 Warum ist Signal von Tape u. Ext. auch auf anderen Eingängen zu hören?

+A -A
Autor
Beitrag
jennygirl899
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:55
Hallo zusammen.

Habe einen Denon500PMA und über den Tape1-Eingang ein Kassettendeck dranhängen. Soweit so gut. Lasse ich das Kassettendeck laufen und schalte nun die anderen Eingänge durch, höre ich sehr leise die Musik, die eigentlich nur auf Tape1 laufen sollte, denn da habe ich das Deck ja angeschlossen. Das gleiche, wenn ich meinen Rechner anschließe, habe dann sogar zwei Eintreuungen: Tape und Ext. zum Beispiel auf dem nicht verkabelten Tuner-Eingang.

Bin ratlos. Wie erklärt sich das? Verstärker defekt?

Danke für alle Hilfe, Jenny.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:01
Nee, nicht defekt, sondern mangelhafte Übersprechdämpfung zwischen den Eingängen.

Dagegen kann man nichts machen, außer den Verstärker gegen ein anderes Modell auszutauschen oder die Quellen, die man gerade nicht hört, abzuschalten.

Grüsse
Roman
jennygirl899
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:35

Passat schrieb:
Nee, nicht defekt, sondern mangelhafte Übersprechdämpfung zwischen den Eingängen.

Dagegen kann man nichts machen, außer den Verstärker gegen ein anderes Modell auszutauschen oder die Quellen, die man gerade nicht hört, abzuschalten.

Grüsse
Roman



Was meinst Du, variieren da die Modelle der gleichen Baureihe untereinander?

Jenny
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:10

jennygirl899 schrieb:

Passat schrieb:
Nee, nicht defekt, sondern mangelhafte Übersprechdämpfung zwischen den Eingängen.

Dagegen kann man nichts machen, außer den Verstärker gegen ein anderes Modell auszutauschen oder die Quellen, die man gerade nicht hört, abzuschalten.

Grüsse
Roman



Was meinst Du, variieren da die Modelle der gleichen Baureihe untereinander?

Jenny


preiswerte geräte sind halt auch manchmal preiswert gemacht. er meinte das modell gegen ein höherwertiges austauschen. der zweite vorschlag ist aber der billigere.


[Beitrag von premiumhifi am 06. Mrz 2009, 18:12 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:13

premiumhifi schrieb:
er meinte das modell gegen ein höherwertiges austauschen.

Also PMA-700, PMA-1500 und so weiter...

Ich habe zurzeit den PMA-495R und der hat das auch etwas...


[Beitrag von Pilotcutter am 06. Mrz 2009, 18:15 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:15

Pilotcutter schrieb:

premiumhifi schrieb:
er meinte das modell gegen ein höherwertiges austauschen.

Also PMA-700, PMA-1500 und so weiter...


der 700er macht das auch. bei mir war das jedenfalls leider so.
Bärlina
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:14
Einige Yamaha's der älteren Serien waren ooch nicht so dolle mit der internen " Ruhe da drüben ! " .

Da kann man nur die Datenblätter und Tests konsultieren und probieren. Manchmal gibt es einen Kommentar zu den Werten.

MfG,
Erik
jennygirl899
Neuling
#8 erstellt: 07. Mrz 2009, 03:25
Ich bleibe erst einmal beim 500er. Ist ja nur auf den ungenutzten Eingängen wahrnehmbar - und dann auch nur minimal. Also danke nochmal für alle Hilfe.

Jenny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS an Denon PMA500 anschließen
Coffee&TV am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
Aux Eingang auch auf anderen Eingängen zu hören
yung_eugen am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  4 Beiträge
"Echo" an leeren Eingängen am Denon PMA-710AE
lossless am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  16 Beiträge
Denon PRA 1500 nur Tape funktioniert?
springer750 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  5 Beiträge
Warum gibt es (noch) eine TAPE-Schleife?
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  10 Beiträge
ADPT/Tape 3
Alecexx am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  8 Beiträge
Brummen am Tape Monitor bei ausgesch. Tape
atari-junkie am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
DENON pma920 kaufen oder sein lassen?
der_dumme_däne am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Heed Obelisk SI Probleme u. Aufstellung
ornette71 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
Frage zum Denon PMA 1500 MK II Verstärker
griechenmann am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen