Denon PMA 960 Vor.-Endstufe auftrennbar?

+A -A
Autor
Beitrag
boegli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 14:46
Hallo zusammen,
nach dem Bau der Pro 13.07 und nen aktiven Sub (Rainer Krönke)
möchte ich meinen Boliden Denon PMA 960 auftrennen und den Sub dazwischen schalten. Hat von euch jemand Erfahrung damit, bzw. einen Schaltplan vom Denon PMA 960?
Danke cu Richard
boegli
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 23:01
hat denn keiner von euch nen tip?
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 23:42
Hast Du ein Bild von der Rückseite des Amps?

Wenn dein Verstärker nen Pre-Out hat kannste deinen Subwoofer dort anschließen..
boegli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 09:49
Weiß ich, er hat jedoch keinen Pre-amp Ausgang. Ich wills ja innendrin trennen und deshalb die Frage/Bitte nach dem Schaltplan des PMA 960. Denon hab ich schon angeschrieben. Noch nix gekommen, er ist ja auch schon ein paar Tage alt.
gruß
boegli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 13:38
Gerade ist der Plan von Denon gekommen!!!
Danke Herr Schmidt, muss jetzt nur noch nen guten CD-Spieler finden.
Die alte HK Festival kommt weg.
Cu Richard
Werde ueber den Erfolg berichten.
jack-carter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 19:15
hi boegli,

hast du schon angefangen?, wie aufwändig gestaltet sich sowas?, hätte da auch noch nen kandidaten, den ich gern als pre- amp einsetzen würde.


grüße uli
???!!!???
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 21:54
Der Deneon PMA 960 dürfte Baujahr mitte der 80er Jahre sein. Ein solch älteres Modell zwischen Vor und Endstufe auf zu trennen dürfte sich leichter gestalten als bei den neueren, weil damals größere Stecker, größere Bauteile verwendet wurden und die Geräte dadurch auch übersichtlicher waren.
Vor einiger Zeit habe ich meinen Denon PMA 500 AE aufgetrennt, das war eine echte Fummelei und ohne Lupe und feines Werkzeug nicht zu bewältigen.
Es ging erst auch nicht weil nach Abziehen des Verbindungskabels twischen LS-Reglerplatine und Endstufe die Masseverbindung gefehlt hat und dadurch die Einschaltelektronic verrückt gespielt hat.
Erst nachdem ich den winzigen Stecker wieder anschloss und nur den linken und rechten Kanal abzog schaltete der Verstärker ein und dann erst konnte ich das Signal abgreifen.
boegli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2009, 22:07
sorry, ich war noch nicht bei meinem spezialisten. der 960 läuft bei mir seid 83 und dieser hier (2te) wird ausgetestet mit dem sub von rainer krönke Aktiv-SUBWOOFER ASM150 + AUDAX HT240G4 und dem o. e. 13.07. der sub bekommt nur bis 100 hz material, den rest soll schon der 15kg bolide verarbeiten. dem schaltplan (nach 2 tagen von denon in pdf-format !!!!!!!)sollte das wirklich nicht sehr schwer werden. aber ich hab elektr. nicht die große ahnung. abwarten. ich sag euch wie´s geklappt hat.
cu richard
???!!!???
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Apr 2009, 22:22
Ne, bei deinem 960er dürfte das kein Problem werden. Der 500er dagegen ist noch ziemlich aktuell und hat wie schon beschrieben die neue "moderne" Bauweise.
boegli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Apr 2009, 22:35
willst den schaltplan mal anschaun? (interessehalber?)
brauch aber deine email.
???!!!???
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Apr 2009, 22:57
Ja, habe dir eine PM geschickt.
boegli
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 16:43
hallo zusammen,
ich hab jetzt vom fachmann nen tip bekommen:
den pre über tape 1 out an den sub und diesen in `tape in` wieder zur entstufe leiten, also nur mit chich und dann den `tape 1 `betrieb auswählen. so gehts, zumindest beim 960er.
werde trotzdem nochmal nen anderen chrack auf´m schaltplan schaun lassen.
till then
ri
sakly
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Mai 2009, 17:26
Hi,

ich habe zuletzt erst meinen Pio genau auf diese Art aufgetrennt. Man braucht keine weiteren Buchsen an der Rückseite und die Tape-Anschlussfelder nutzt heute eh keiner mehr.
Kabel vom Tape-Anschlussfeld abklemmen und isolieren. Kabel von der Lautstärkeregelung (das ist das Ende der kompletten Vorstufe) zur Endstufe von der Endstufe abziehen und an den Tape-Out klemmen. Das ist jetzt der Pre-Out. Den Tape-In mit dem Endstufeneingang verbinden, das ist jetzt der Main-In. Dann bist Du schon fertig. Bei mir hat's kanppe 20min gedauert. Bei mir war alles mit Klemmsteckern, ich musst also nichts löten und damit ist das 100% reversibel. Wenn Du was löten musst, ist das aber an sich auch kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 960
fast-ulli am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Denon PMA 520AE auftrennbar in Vor/Endstufenkombi?
nautiqua am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  15 Beiträge
Endstufe an Denon PMA-1510AE
schackchen am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Yamaha AX-530 Vor- und Endstufe auftrennbar?
hp_1 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  5 Beiträge
Akai AM 47 Vor-Endstufe auftrennbar ?
pit62 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
denon pma
kingdomofdesire am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Denon PMA-757
mgw am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Denon PMA 1500R als Endstufe fürr 1909
Child_inTime am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Denon PMA-1500, Endstufe ja oder nein?
hammi.bogart am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  6 Beiträge
Denon PMA 1500r und Denon PMA 1500rMK2
crash64 am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648