Nad S500 Revidieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
eifelstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 14:05
Hallo Liebe Hifi freunde

ich habe die silverline serie und der s500 nimmt nicht alle cd´s. ( originale ) Die firma welche für nad repariert sagte er sollte am besten revidiert werde.Kosten so 200 bis 300 Euro

Lohnt sich das für dieses gerät oder mir würde ein t+a vorschweben 1230
Leider wäre dann die einheitliche optik dahin.

Danke vormals für eure beiträge


[Beitrag von eifelstern am 11. Aug 2010, 15:43 bearbeitet]
Albus
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 21:39
Abend,

wie lange hast Du das Gerät in Betrieb, länger als fünf Jahre, viel oder wenig genutzt? Die Garantie ist abgelaufen? - Gibt es im Falle der Fehlfunktion beim Laden und Einlesen eine Fehlermeldung, etwa "No Disc" oder "Error" oder "Insert Disc" oder "Error 02"? Zeigt das Gerät eine Fehlermeldung an, wenn die CD verkehrt herum eingelegt wird? - Die Möglichkeit einer nur im Laufe der Zeit nicht mehr gänzlich sauberen Laser-Optik hat man beim Erkundigungsgespräch ausgeschlossen oder nicht erwähnt?

Der genannte Preisrahmen für eine Revision (guter Ausdruck) deutet auf einen Umbau des Gerätes hin; jedenfalls dürfte das komplette Laufwerk (samt Laser-Einheit) ausgetauscht werden. - Hatte man statt einer Revision (erneuernder Umbau) die Möglichkeit einer gewöhnlichen Reinigung oder Reparatur mit guten Gründen ausgeschlossen?

Überlegen in einem solchen Fall. Derartige Geräte haben viele Jahre, mehr als fünf, einwandfrei zu funktionieren.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 11. Aug 2010, 21:40 bearbeitet]
eifelstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2010, 01:01
Hallo Albus

Ich selbst habe das gerät erst 14 tage soe wie den rest der ganzen silverline serie

Beim einlegen mancher cd´s bleibt das laufwerk stehen und er zeigt an T01 m 07 und nicht error. wenn ich die cd durch erneutes öffenen und schließen der schublade zum laufen bekommen kann es sein das 5 titel spielen und dann der player stehen bleibt.

Ner Nad Service welcher sehr freundlich war meinte das es eventuell justiert werden müsse oder der laser getauscht wird.
Seiner meinung nach klinge das aber nach revision also neues laufwerk. bei solchen arbeiten werden natürlich alles geprüft und neu gemessen


was den player für die nächsten jahre fit macht.Leider passt der sehr gut zur serie und sieht schön aus . deswegen komm ich ja auf den gedanken den machen zu lassen. ausserdem klingt er gut und mit verlaub die t+a klingen mit zu dsp gesteuert
99zion
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2010, 05:18
moin moin !!!

es handelt sich bei dem cdp doch um den s500 ??
nicht den s500´i´ , oder ?!?
ich hatte den s500 selbst mal, ist aber schon ein bißchen her. der reagiert sehr sensibel auf verschmutzte oder zerkratze cd. cd-r´s nahm meiner gar nicht. das sollte aber wohl so sein, der s500i hat auch ´sicherheitskopien´ (laut nad hp ) genommen.
eine ´revision´ für 200 - 300 euronen würd ich nicht machen, evtl gibts ja auch bei dir den kleinen hifi - händler um die ecke, der das ganze günstiger macht. denn ein neuec cd - laufwerk schlägt mit max. 30 - 60 euronen zu buche + ne stunde arbeit.... naja, du kannst ja selbst rechnen

hats du die anleitung das du den fehler-code selbst bestimmen kannst ? sonst gibt´s die auf der nad hp zum download.

gruß
jan
eifelstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Aug 2010, 11:52
Ja es handelt sich um den s500 und ich denke auch das der der mehr als sensibel ist.Denke aber das der laser verstellt ist denn der zickt gewaltig.
Ein reinigen hat nichts gebracht
Wenn ich den s500 zurückschicke hab ich keinen alternativ player der zum rest der anlage passt etwas optik ist mir da auch wichtig.

Der s500 und der 500i haben nicht identische laufwerke und auch wenn ein hifi händler das laufwerk tauscht was ich auch selbst könnte weis ich nicht ob dieses auch das selbe ist oder das klanglich ne katastrophe wird

eine fehlercode anleitung hab ich leider bei nad nicht gefunden


[Beitrag von eifelstern am 12. Aug 2010, 11:53 bearbeitet]
Albus
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2010, 13:27
Tag,

hast Du den S500 also erst seit 14 Tagen in Gebrauch, und dann schon der Ärger, schade. Besteht denn Garantie oder das übliche Rückgaberecht? - Der individuelle Auftrag zu einer Revision übersteigt natürlich eine etwaige Reparaturverpflichtung des Verkäufers. Das 'Revidieren' schließt, bei dem Preisrahmen, sicherlich den Tausch auch des einen oder anderen IC mit ein, es haut eben auch mit der Steuerung nicht hin. Und Justage, eine Stunde, entsprechend ~50 Euro.

Hat die NAD-Fachwerkstatt das Problem denn genau bestimmt und beschrieben? Also, Reparatur oder Revidieren oder Rückgabe, so scheinen die Alternativen zu lauten. Selbst dran sich versuchen, lieber nicht bei der undurchsichtigen Situation.

Freundlich
Albus
eifelstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 13:45
hallo albus.

ja da hast du recht.
Ich habe noch einen pioneer pd9700 und den habe ich gegen den nad getestet mit 2 gleichen cd´s.
Der pioneer klingt sogar etwas offener und räumlicher. ich denke das ich den nad zurückschicken werde.

Ein t+a 1230r wäre auch ne variante denn ich hätte die geräte schon gern silber einheitlich.
der nad hat 500 gekostet und die rep nochmal ca 200 bis 300 sind zusammen an die 800 für einen revidierten s500.

erscheint mir bissl viel
amor_y_rabia
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2010, 13:53
Hallo Eifelstern,

das ist vieel Geld für einen gebrauchten Player! Und auch andere Firmen haben hübsche silberne Töchter... Da bekommt mensch ja schon ein interessantes Neugerät für die Kohle!

T+A ist sicher eine Alternative, im Audiomarkt verkauft ein Händler grad seine Aussteller ab, vielleicht ist was dabei?

Gruß
eifelstern
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Aug 2010, 14:11
würdest du mir auch verraten welcher händler das ist oder zum beispiel welche aussteller für den fall das der händler nicht genannt werden darf im forum

Besten dank
amor_y_rabia
Stammgast
#10 erstellt: 12. Aug 2010, 14:15
schau doch mal hier unter T+A nach

audiomarkt

beste Grüße,

s
99zion
Stammgast
#11 erstellt: 12. Aug 2010, 14:42
moin moin !!!

auch schön und in silber :

http://www.cambridgeaudio.com/products.php#cd-players

gruß
jan
amor_y_rabia
Stammgast
#12 erstellt: 12. Aug 2010, 17:33
oder yamaha CD S 700, der grade von einem anderen Forenuser irgendwo für 318,- Euros gefunden wurde. Für den Preis unschlagbar, finde ich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nad?
wertstoff am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler auf Verstärker (Yamaha A-S500)
SubstSound am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Yamaha R-S500 Crossover-Frequenz für Subwoofer?
Isolator am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Wie Kopfhörerverstärker an Yamaha R-S500 anschließen?
Quotengrote am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
NAD C370 .DER NAD ÜBERHAUPT!
full_flavor_1 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
NAD Verstärker
mjolne am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
NAD 2400???
chris-chros85 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
NAD S300
hubihead am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  9 Beiträge
NAD 701
mtom_art2art am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
NAD 3240PE
antichthone am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017