Klangverbesserung durch PSX beim Cyrus Two?

+A -A
Autor
Beitrag
sufjan
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 13:30
Hallo Zusammen!

Habe ein wenig die Suchfunktionen bemüht aber noch nicht das richtige gefunden...
Meine Frage:
Ich betreibe einen Cyrus Two an Mission (Argonaut) Stand-Boxen und bin noch nicht ganz so glücklich mit dem sound. Über CD als auch beim Abspielen von Platten klingt mir die Kombi noch etwas höhenlastig, insbesondere wenn ich lauter drehe. Die Boxen haben durchaus ordentlichen Bass, betonen aber wie mir scheint die Höhen etwas. Wie schätzt Ihr die Veränderung durch Anschluss eines PSX Zusatznetzteils ein, was tut sich da klanglich? Kann ich mit etwas mehr Mitten und Bassfundament rechnen oder wird alles noch feiner auflösend und spritziger?
Falls da jemand Erfahrungen hat freue ich mich über Antworten!
sufjan
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 21:23
Voilà!
Mangels Geduld und anderen Dingen: Für die, die es für die nächste Zukunft in Betracht gezogen haben - ich habe nun ein PSX an meinem Cyrus hängen und die Infos aus dem Netz (wird räümlicher, bessere Bassauflösung)sind definitiv keine Werbeversprechen. Der Kauf eines PSX - Zusatznetzteils lohnt. Der Klang verbessert sich tatsächlich erheblich, wird insgesamt homogener duch besseren Bass und angenehme Tiefmitten, es wird in der Tat auch räumlicher und ich muss nicht mehr exakt im Dreieck zu den Boxen sitzen, höre nun mehr in die Tiefe und es entshet sowas wie ne Bühne. Wie auch immer zu beschreiben, es lohnt sich....
Mausgrau
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2011, 11:06
Hi
Ich bin selbst gerade auf der sucche nach dem gleichen Modell wie Du.
Darf ich mal fragen, was du bezahlt hast? Ich habe keine Übersicht über die Preise. Aber ich finde auch die Navigation nicht einfach
Freue mich über Deine Erfahrung
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus TWO/PSX als Monoblock
radiance am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Cyrus Two
flucki01 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  3 Beiträge
Cyrus Two
backhusen am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Cyrus dAD 3 + PSX-R
seca am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
PSX-R + Cyrus III
dutchguy2 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Mission Cyrus 2 mit PSX
Mission-Fan72 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Cyrus III + PSX + Stereoendstufe betreiben
CyDyCam am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Mission Cyrus two, verschieden Versionen
hobra69 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  8 Beiträge
Cyrus Pre + xpa oder Cyrus 7 (+ psx-r) oder Marantz
MofoDesign am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Cyrus 2 auf PSX-Betrieb umstellen??
xlupex am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885