Wer kennt den Amc- XP Vorverstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
jack-carter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:22
hallo leute,

ich bin nicht wirklich auf der suche nach was neuem, hab mich aber trotzdem mal umgeschaut.

hängengeblieben bin ich bei amc und deren verstärkern.
nun meine frage: was hat es sich mit den ausgängen auf der rückseite auf sich, trigger is klar aber "3~30V AC/DC triggers or Constant."?
quelle:
http://www.amc-hifi.de/produkt_details.php?bezeichnung=amc-xp

ich bitte um hilfe, aber auch um weitere erfahrungsberichte zu deren günstigen vollverstärkern.

danke, grüße

uli
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2011, 09:32
Moin

Ich verstehe das so, das ein variables oder konstandes Schaltsignal möglich ist, je nach Schalterstellung.

Die AMC Vorstufe ist fürs Geld ein hervorragendes Gerät, dem zum ultimativen Glück eigentlich nur die FB fehlt.
Ansonsten bietet sie z.B. XLR, eine gute Phonovorstufe und eine für den Preis wirklich exzellente Verarbeitung.

Den AMC XIA habe ich auch schon gehört, auch hier stimmt die Verarbeitung und Ausstattung, optional gibt es sogar USB.
Mir persönlich hat er etwas zu wenig Dampf, aber in Verbindung mit einem wirkungsgradstarken Lsp. macht der Amp Spaß.

Vor vielen Jahren hatte ich mal den Vorgänger des CVT 3030 Mk2, als Erinnerung ist die Zufriedenheit und der gute Wiederverkauf geblieben.
Heute wäre mir der AMC Röhrenamp aber zu teuer, auch wenn sich die Ausstattung gegenüber dem Vorgänger wirklich deutlich verbessert hat.

Einen Erfahrungsbericht kann ich Dir aber nicht geben, weil ich den XIA und die XP nur relativ kurz beim Händler gehört habe.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMC Vorverstärker brummt
Pidder am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
AMC Lieferprobleme
polodiktat am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  6 Beiträge
Wer kennt diesen Vorverstärker ? (Bilder)
Delta8 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
AMC-Vollverstärker
Jeremy am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  31 Beiträge
AMC XIA und Phono Eingang.
BatPapi am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
AMC XIA Eingangswahlschalter
Closer am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  9 Beiträge
AMC XIA unterschiedliche LS-Lautstärke
nickfath am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
AMC 3150 MK II Phonoeingang
parklife am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrungen oder kennt die Vorverstärker von StST
charls19 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt den Hersteller?
stravinsky am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen