B.M.C.

+A -A
Autor
Beitrag
Richard3108
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 19:49
Hallo,
auf dem Vollverstaerker von BMC AMP C1 steht "made by BMC Germany".
Normalerweise schreibt man "made in Germany". Kann es sich hier um eine Mogelpackung handeln, also um einen Chinesen, bei dem der Eindruck entstehen soll, es sei ein deutsches Produkt (so wie z.B. Vincent? Weiss jemand mehr als die Internetseite von BMC sagt?
Ist das nun ein Deutscher oder nur ein Chinese auf deutsch geschminck?

GRUSS


[Beitrag von Richard3108 am 02. Nov 2011, 19:52 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 21:33
Hola,


Ist das nun ein Deutscher oder nur ein Chinese auf deutsch geschminck?


um im Bild zu bleiben: ich würde, ob der Formulierung vermuten, ein Deutscher in China gezeugt.

Saludos

Cuauhtemoc
Richard3108
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 22:15

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,


um im Bild zu bleiben: ich würde, ob der Formulierung vermuten, ein Deutscher in China gezeugt.

Saludos

Cuauhtemoc

Ja das sind inzwischen die meisten, aber nochmal deutlicher: Ist es ein chinesisches Geraet, dessen Aussehen fuer den europaischen Markt veraendert wurde?
JoDeKo
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 23:44
Hola,

nö, in Deutschland entwickelt und erdacht und in China gebaut. Das Design finde ich überhaupt nicht typisch deutsch mit der extrem großen runden Anzeige, allerdings wirkt es auf mich sehr wertig...

Saludos

Cuauhtemoc
distain
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 20:43
So einfach ist es nicht!
JoDeKo
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2011, 20:56
Ah, komplizierter, wie dann?
-Puma77-
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2011, 21:00
Ich denke, Distain wird da sicher ein differenzierte Antwort parat haben :-)

Gruß
distain
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2011, 21:17
Wenn ich wieder fit bin, gehe ich gezielt darauf ein.
distain
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2011, 17:41
B.M.C. wurde ursprünglich gegründet, um Design und Technik für den globalen Markt im Einklang mit den vorhandenen Wissen zu entwickeln und zu produzieren. Das Design wurde vordergründig in Deutschland entwickelt und die Technik wurde in China durch Carlos Candeias zum Leben erweckt. Dieses geschah immer in Kooperation mit dem deutschen B.M.C.-Vertrieb. Jedes Produkt wurde in Zusammenarbeit mit dem Mastermind Carlos Candeias zur Serienreife gebracht. Da in China die Produktionsstätte vorhanden ist (u.a. auch für C.E.C.), war es sehr nahe liegend, dass die Produktion in China sich befindet.

Der Haupteil der Planung und der Produktion wird in China durchgeführt. Als Werbung und Image wird sehr gern die Innovation von B.M.C. als "Made by B.M.C. Germany" als Argumentation gebraucht. Die Entwicklung der Produkte wird zwar immer in Absprache mit B.M.C. Deutschland, und das sehr eng, durchgeführt, aber schlussendlich ist der Hauptanteil der gesamten B.M.C.-Produkte in China in der Herstellung.

Die kompletten Produkte werden in Deutschland von einer chinesischen Ingenieurin einer internen Qualitätskontrolle unterzogen. Wobei es zu latenten Änderungen in der Technik kommen kann. Da Carlos Candeias nur noch alleiniger Geschäftsführer von B.M.C. ist, hat er selbstverständlich immer das letzte Wort, wenn es zu technischen Änderungen kommt.

Die Idee zu B.M.C. wurde in Deutschland geboren. Die Umsetzung erfolgt, wie erwähnt, grösstenteils in der chinesischen Firma von Carlos Candeias.
Besonders interessant ist die Biographie von Calros Candeias. In Deutschland geboren, Vorfahren aus Spanien und Portugal, mittlerweile in China mit seiner Fabrik integriert. An seiner Seite ist in China noch ein deutscher Entwickler, der ihn bei der technischen Planung und Umsetzung unterstützt.

Resumee: deutsches Denken und Handeln ist bei B.M.C. vorhanden, fairerweise sollte erwähnt werden, dass bis auf wenige Kleinigkeiten alles in chinesischer Produktion gefertigt wird. Das B.M.C.-Kabel, hatte ich fast nicht erwähnt, wird in Deutschland hergestellt.

JoDeKo
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2011, 17:45
Hola,

danke!

Also doch in etwas so, wie ich es dargestellt habe.

Saludos

Cuauhtemoc
distain
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2011, 17:49
Und B.M.C. als chinesisches Massenprodukt zu bezeichnen, ist weit weg von der Realität.
B.M.C. wurde ausschliesslich als Marke B.M.C. entwickelt und hat keine Schwesterprodukte, nicht einmal die von C.E.C.

War B.M.C. auch auf den Westdeutschen Hifi-Tagen vertreten?
JoDeKo
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2011, 18:18

distain schrieb:
Und B.M.C. als chinesisches Massenprodukt zu bezeichnen, ist weit weg von der Realität.
B.M.C. wurde ausschliesslich als Marke B.M.C. entwickelt und hat keine Schwesterprodukte, nicht einmal die von C.E.C.

War B.M.C. auch auf den Westdeutschen Hifi-Tagen vertreten? :)


Das hatte ich doch nicht behauptet, oder?

...dort habe ich sie nicht gesehen. War aber auch nur 3 Stunden dort.
distain
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2011, 18:38
Hast du nicht! So ähnlich habe ich den TE verstanden!
distain
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2011, 14:49
Den Bericht sollte sich als Alternative zu B.M.C. genauer angeschaut werden.



http://www.fairaudio...aerker-xindak-1.html
-Puma77-
Inventar
#15 erstellt: 02. Dez 2011, 18:54
Ganz ehrlich, für mich wäre der Audreal A600 E keine Alternative zum B.M.C. AMP C1, denn der AMP C1 kann mehr

Gruß
distain
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2011, 19:09
Warum?
Jeck-G
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2011, 19:47
Weil er 10% mehr Leistung und einen XLR-Eingang mehr hat...
Dafür hat er die im HiEnd-Bereich unbedingt erforderlichen BiWiring-Ausgänge nicht, aber technisch sind die ohnehin nicht notwendig.

Haben die Verstärker überhaupt Schutzschaltungen? Diese müssten eigentlich vorhanden sein und schnell reagieren, sonst wechseln die Endtransistoren bei den vielen Elkos im Fehlerfall recht schnell ihren Aggregatzustand von fest auf gasförmig.
eltom
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2012, 13:56
Hallo an alle,
ich hoffe, es passt hier her:

Kann mit jemand die massiven Preiserhöhungen bei B.M.C. erläutern?
Der C 1 z.B. kostet jetzt 4.698,- anstatt die 3.898,-.
Der MCCI jetzt knapp 2.400,-, vor Jahreswechsel gab es den noch für schlappe 1.798,-
Das zieht sich durch die komplette Palette.

Danke und Gruß,
einer, der sich's jetzt doch noch mal überlegen muss...
-Puma77-
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2012, 14:22
Distain kann dir da sicher was Fundiertes zu sagen.

Gruß
distain
Inventar
#20 erstellt: 24. Feb 2012, 15:24
Kann ich! Bin nur jetzt in Zeitnot - sprich mich bitte nochmal an! Nur ein Tip: überlege es dir ganz gründlich!
distain
Inventar
#21 erstellt: 25. Feb 2012, 19:37
Wie gross ist das Verlangen nach den B.M.C.-Produkten?
distain
Inventar
#22 erstellt: 28. Feb 2012, 13:12
Ich mache es einfach kurz und schmerzlos, nachdem ich mit mehrere Personen gesprochen habe - die Preiserhöhung ist zu infaltionär und in der jetzigen Situation spricht nicht viel dafür, dass du dir die B.M.C. zulegst.

Nähere Infos per PM!
-Puma77-
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:51
Hier mal der Link zum neu getesteten DAC:

http://www.fairaudio...-hires-usb-II-1.html


[Beitrag von -Puma77- am 21. Mrz 2012, 23:52 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#24 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:29
Wo ist da nun der Test? Wenn es ein Test wäre, müssten irgendwelche Testergebnisse dort stehen.
Aber die findet man bei Fairaudio ohnehin nicht, das einzig Brauchbare dort sind die Bilder vom Innenleben der Geräte.
distain
Inventar
#25 erstellt: 02. Okt 2013, 13:29
B.M.C. AUDIO
Werner Kempf, seit drei Jahrzehnten Kenner und aktiv Mitwirkender dieser Branche, wird zum 1. Oktober 2013 die Vertriebsleitung von B.M.C.-Audio in Deutschland übernehmen. Mit der Option, künftig als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke des Unter-nehmens mitzugestalten, wird Werner Kempf sein Know-how und die Kontakte zu Handel und Fachpresse einsetzen, um die Marke B.M.C.-Audio in Deutschland, Österreich und der Schweiz als leistungsstarken Anbieter bezahlbarer High-End-Komponenten bekannt zu machen. Da kommt es gerade recht, dass Firmeninhaber und Chefentwickler Carlos Candeias neben einer neuen Elektronik- auch eine kleine Lautsprecher-Serie ankündigt. B.M.C.-Audio wird von der Quelle bis zum Lautsprecher hohe Qualität in bezahlbarem Rahmen anbieten, was ein wichtiges Kriterium für Markterfolg ist. Für die kompetente Fachhandels-Betreuung in Deutschland und Österreich ist gesorgt, und auch für die Be-treuung der Schweizer Händler laufen Verhandlungen. Ein Standortwechsel der Firma B.M.C.-Audio von NRW ins unterfränkische Niedernberg ist in Arbeit. Von dort aus wird dann in Zukunft die gesamte Logistik gesteuert. Kontakt unter: 06028.21.426
1

---------> http://www.highendso...ember_2013-II-DE.pdf


Bernd Hugo wird begeistert sein!


[Beitrag von distain am 02. Okt 2013, 13:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Verstärker Made in Germany
Sagitarius am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  10 Beiträge
Alte Pios Made in Japan handgelötet?
Stereo33 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Wie puristisch soll ein Stereo-Vollverstaerker sein?
Interpol am 17.12.2002  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  16 Beiträge
Verstärker Made in Japan besser?
Tobias2308 am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 31.05.2023  –  43 Beiträge
Vollverstaerker als Endstufe
haifai am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 28.06.2003  –  12 Beiträge
mehrfrequentes pfeifen auf dem amp
darkrox am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  11 Beiträge
Umbau Bose Deutsches Stromnetz
Schauer84 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  9 Beiträge
Rotel Vollverstaerker oder Vor-/Enstufe ?
slungu am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  12 Beiträge
Vincent SV 238
andi1958 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Vincent sv 233
Surroundmaster am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658