Mixer an Yamaha Rs-700 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
*Ohm*
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 14:07
Hallo Leute
Ich habe einen Mixer von Behringer VMX 100 USB.Diesen wollte ich an meinen Receiver Yamaha RS-700 anschließen.An meinem Mixer hab ich AMP und Record,am Receiver MAIN-IN PRE-OUT.Ich habe AMP mit PRE-OUT und Record mit MAIN-IN verbunden.Wie ich es auch verbinde,ich habe immer ein lautes Brummen.Kann mir bitte jemand helfen.Thx!
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 15:00
Willst Du den Mixer zwschen Vor- uns Endstufenteil hängen? Wenn ja, dann muss der Pre-Out vom Verstärker an einen Kanaleingang (Stereo Line) am Mixer und der Ausgang AMP (oder Record) an den Main-In vom Verstärker.

Wenn über die Mische nur zugespielt werden soll, dann kommt diese an einen freien Eingang mit Line-Pegel (CD, Aux).
*Ohm*
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 16:16
Ersmal Thx Jeck-G!
Habe es mit einem Line-Pegel verbunden und funktioniert.Trotzdem ist immer noch ein unangenehmes Brummen im Hintergrund zu hören.Kann das vom Mixer kommen?Gibt es eine Möglichkeit das Brummen los zu werden?
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 00:31
Entweder hast du eine fehlerhafte Masseverbindung vom Mixer zum Receiver oder es hat sich eine Masseschleife eingeschlichen. Such mal nach allen Erdverbindungen im Aufbau.

Sind AMP und RECORD eigentlich äquivalent?
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 00:44

Sind AMP und RECORD eigentlich äquivalent?
So wie ich es von Mischpulten kenne, in der Regel ja. AMP ist in der Regel symmetrisch (6,3-Klinke oder XLR), RECORD (oftmals 2track out) ein asymmetrischer Cinch-Ausgang, der zum Mitschneiden das selbe Signal (nach dem Master) bekommt.

Hängen Mische und Verstärker an der selben Steckdose(nleiste)? Hat irgendwas Schutzkontakt (nicht auf die Idee kommen, da was abzukleben!) und besteht eine Verbindung zu einer Antenne?


[Beitrag von Jeck-G am 29. Dez 2011, 00:46 bearbeitet]
*Ohm*
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 14:13
Der Mixer ist ca. 5m von meinem Verstärker entfernt.Hinter der Sesselleite sind ungefähr 10m cinch kabel+ein Stromkabel+Massekabel Mixer zu Receiver.(aus Platzgründen nicht anders möglich)
Hab das ganze mal direkt versucht(das heißt quer durch die wohnung)das selbe ergebnis.Wenn ich nur am Receiver Line1 einstelle,ohne den Mixer einzuschalten,brummt es leise,wenn ich am Receiver lauter drehe wird auch das brummen lauter.
Zur Frage:Sind AMP und RECORD eigentlich äquivalent?
Meinst du damit gleichwärtig?Beides cinch ausgänge.
Mixer und Receiver hängen nicht auf der selben Dose.
Jeck-G
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 15:00

Mixer und Receiver hängen nicht auf der selben Dose.
Dann probiere mal das aus, kann sein, dass die Geräte an unterschiedlichen Stromkreisen hängen (bzw. anderes Massepotential haben) und es deshalb brummt.
Im Profibereich (Studio- und Veranstaltungstechnik) nimmt man symmetrische Verbindungen, da ist es eher weniger ein Problem. Aber hier geht es um (analoges) HiFi, da wurden in den letzten 65 Jahren anschlusstechnisch keinerlei Fortschritte gemacht (darum auch bei DJ-Pulten meist Cinch, weil die Quellgeräte nur Cinch haben).
*Ohm*
Neuling
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 20:47
So,habe jetzt den Mixer mit einen 1 m langen Cinch-Kabel am Receiver verbunden,und siehe da,das brummen ist weg.Liegt wohl an der länge des Kabels.
Gibt es einen Filter mit dem ich das lange Cinch-Kabel entstören kann?
Jeck-G
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 20:52
Auch die Steckdose gewechselt, oder nur das Kabel?
Gegen 10m Cinch (welches für solche Längen nicht gedacht ist!) hilft nur andere Aufstellung bzw. kurze Kabel.
*Ohm*
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2011, 01:25
Nur das Kabel gewechselt.
Jetzt hab ich ein Problem,andere Aufstellung ist durch die Raumaufteilung nicht möglich.
Ich Danke Dir für deine Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RS-700 an JBL ES 100
Tom_B. am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  7 Beiträge
Mixer/Equalizer an Vollverstärker anschließen?
sternette am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  14 Beiträge
Frage an die Yamaha RS-700 Benutzer zum Display
Wolle80. am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  6 Beiträge
Yamaha RS-500 Lautsärkeproblem
Andie1964 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RS 700 durch Verstärker austauschen (PM 665vxi)
vogulin am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  34 Beiträge
Yamaha RS 700 mit und ohne Zone 2?
ShadeAlbae am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Yamaha AX-700
heileit am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Yamaha R-S 700
vogulin am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  8 Beiträge
Yamaha AS-700
Bimmelbutze am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha AX-700 auftrennbar?
Murmler am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen