Camtech V100

+A -A
Autor
Beitrag
wynton
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 13:51
Hallo
ich besitze einen Vollverstärker Camtech V100 und möchte jetzt die Vor- Endstufe auftrennen um den Camtech mit den Pre-Outs des AV Receiver anzusteuern.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie das gemacht werden kann?
Gruß
wyn
Manfred_Kaufmann
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 14:24
Geh doch einfach mit den Pre-Outs in einen freien Hochpegeleingang des Camtech. Dann hörst Du Stereo ausschließlich über den Camtech und im Surroundbetrieb befeuert der Camtech die beiden Fronts.


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 14. Jan 2005, 14:25 bearbeitet]
wynton
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 17:30
danke, Frage die sich mir stellt, ob der direkte Weg auf die Endstufe nicht der bessere wäre.Zudem weiß ich nicht wie dann der Pegel für die Fronts eingestellt wird. Muß der Lautstärkeregler dann unverändert einmal eingestellt werden? und wenn ja wie?
Das seltsame ist, der Camtech hat aussen zwischen Vor- Endstufe keine Brücken, funktioniert aber völlig normal. Da muß wohl intern was gemacht sein


[Beitrag von wynton am 14. Jan 2005, 17:37 bearbeitet]
wynton
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 13:03
habe mir mal die Platine angeschaut und festgestellt,
dass die Buchsen des Endstufen Eingangs ins Leere laufen.
Es fehlen dort offensichtlich Bauteile. Diese sind auf der Platine aufgezeichnet.
Weiß jemand wie ich den Camtech umbauen kann?


[Beitrag von wynton am 20. Jan 2005, 15:08 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 13:24
hallo,
der betrieb mit zwei vorstufen,also erst deine av-vorstufe und zusätzlich der camtech-vorstufe birgt mehrerte nachteile,der rauschabsatand wird verringert,da das rauschen der ersten vorstufe in der zweiten mitverstärkt wird und sich mit dem eigenrauschen der camtechvorstufe addiert,und es dem klang nicht zuträglich ist.
wenn ich das richtig verstanden habe,lässt sich der camtech von aussen nicht in vor-und endstufe auftrennen.
dann gilt es,den verbindungspunkt intern zu finden und evtl. den endstufeneingang per cinchkabel nach aussen zu führen.ein foto würde uns vielleicht helfen,diesen punkt zu finden.
wynton
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 15:11
hi baltasar
ja so ist es, der Camtech hat aussen zwar Vorverstärkerausgänge und Endstufeneingänge, die auch von aussen nicht gebrückt sind. Ich werde mal von der betreffenden Sektion der Platine ein Foto machen.
Wie kann ich dieses dann hier einstellen?
Gruß
wyn
baltasar
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 15:20
hallo,
du musst das pic auf eine öffentliche seite stellen (homepage) ,und den link dann einfach angeben,
zb:
www.nammenlity.de/pic.1
baltasar
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 15:26
hallo,
wenn der camtech von aussen einen gekennzeichneten endstufen eingang hat,schliess doch einfach an diesen deine externe vorstufe an.vielleicht trennt er dann intern die verbindung zur eigenen vorstufe,oder er trennt nicht und das externe signal liegt trotzdem an der endstufe an ohne durch die interne vorstufe eine rückwirkung zu kriegen.
versuch macht klug!
wynton
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2005, 16:26
habs ja versucht und weil es nicht geklappt hat die Kiste aufgemacht. Dabei habe ich eben festgestellt das die Platine von den Eingängen aus nicht durchverbunden ist.
Hier ist die Rückansicht
http://www.all-on-sale.de/Bilder/21235b.jpg


[Beitrag von wynton am 20. Jan 2005, 16:30 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2005, 16:54
das ist ja seltsam.
vielleicht gab es den 101 auch gegen aufpreis aufgetrennt.
bauteile fehlen auf der platine?vielleicht sind dort freie lötpunkte für die cinchbuchsenanschlüsse?eigentlich lässt sich eine externe auftrennung ohne zusätzliche bauteile bewerkstelligen.gibts die möglichkeit ,fotos reinzustellen?würd mich mal interressieren wie der 101 gemacht ist.hatte mal den nachfolger, den "verstärker",war ein wunderbares gerät,und rückseitig aufgetrennt!
wynton
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2005, 16:48
hi
so ich hab ein Foto vom Innenleben gemacht.
Oberhalb der oberen rechten Ecke des Kühlkörpers kann man die freien Lötpunkte für den Power Amp eingang sehen.
So wie ich das sehe müssen die Buchsen über die offenen Lötupunkte weiterverbunden werden, stellt sich mir die Frage ob da jetzt spezielle Bauteile reinmüssen und ob denn nicht der Vollverstärker dann auch woanders aufgetrennt werden muß.
Tja ein wenig ratloser Wyn hofft auf Hilfe

http://de.pg.photos....dnm=98d4.jpg&.src=ph


[Beitrag von wynton am 23. Jan 2005, 19:39 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2005, 10:19
hallo,
kann nicht genug erkennen auf dem pic,geht ne bessere auflösung von dem betreffenden bereich?
wynton
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jan 2005, 21:45
hi baltasar
tja ich muß wegen der Fotos noch lernen :-)
hoffe hier ist mehr zu erkennen.
Gruß
wyn

http://de.pg.photos....dnm=157c.jpg&.src=ph
wynton
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2005, 17:43
weiß niemand wie der Camtech aufzutrennen ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camtech V100
Bluesk am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  2 Beiträge
Wie Camtech V101 auftrennen?
uigur am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Unterschiede Camtech Verstärker
bohne1 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Camtech V101 Vor/Endstufe auftrennen, wie geht das?
sundaydriver am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  20 Beiträge
Cinchbuchsen für Camtech v101
Clobon am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
Camtech Verstärkerdaten?
quill am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Hilfe Camtech V101
Refab61 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Camtech Verstärker gibt kein Signal
Moritz² am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  12 Beiträge
Camtech Vollverstärker V100, V101, V102 - Phono Vorstufe / MC Low oder High Output?
NV-FS200 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  5 Beiträge
Wer kann diesen Verstärker der Marke CAMTECH identifizieren?
N8owl am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802