The t.amp TA 2400 MK-X

+A -A
Autor
Beitrag
Ketti1510
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2012, 03:09
Habe mir den TA 2400 MK-X von Thomann gekauft und es klingt eventuell komisch, aber ist es normal, dass der neue AMP "riecht", wenn er in Betrieb und noch neu ist? Es ist nicht extrem, als ob etwas durchbrennt oder so, eher "neues Auto Geruch"- mässig... Ich weiß wie bescheuert sich das anhört, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll...

Habt ihr den selben Effekt gehabt, oder hattet ihr keinerlei warnehmbaren Geruch?
Manni_L.
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2012, 06:28
Also ich habe seit bestimmt 6-7 Jahren einen TA1050 hier und der riecht immer noch nach "neues Auto" wenn er läuft. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Jeck-G
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2012, 14:20
Gerüch(t)en zufolge soll werden in vielen Geräten Duftbäumchen mit dem Geruch "China Elektronik" verbaut, also nichts Schlimmes.
Wenn es aber zu penetrant riecht, dann sollte man sich doch Gedanken machen, was da alles ausdunstet (insbesonders wenn man die Geräte mal etwas belastet). Aber bei den T.Amps braucht man sich keine Gedanken zu machen, eher bei diesen billigen McIrgendwas-Teilen.


[Beitrag von Jeck-G am 12. Jun 2012, 14:21 bearbeitet]
Ketti1510
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jun 2012, 18:39
Ok das beruhigt mich dann ein wenig.

Danke euch
DJ_BIG_MAIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 20:49
Hallo ihr draussen ich habe mir diese the t.amp TA2400 MK-X, Endstufe gekauft bin sehr sehr zufrieden jetzt meine frage wenn ich diese ausmachen tue dann kommt ca 5-6 sekunden das rote clipp led auf am rechten kanal?? ist das normal bzw leuchtet auf ganz kurz und geht wieder sofort aus??

Hoffe ihr könnt mir helden??

lg maik
vielefragen123
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2013, 20:52
laut anleitung meiner t.amp e 800 kann die clip-led für n kurzschluss am amp-output stehen. einfach ma checken..
ansonsten kannste auch direkt bei thomann nachfragen,die sind immer sehr hilfreich und wissenüber ihre geräte gleuch ich am besten bescheid
an sonsten noch frohe ostern
DJ_BIG_MAIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mrz 2013, 20:58
ja hatte auch die boxen entfernt und trotzdem geht der clip kurz an also ich hatte diese brand neu noch nicht einmal gehört da ich noch ein spezielles kabel brauche was noch kommt hmmm also wenn ich sie anmache alles super sie läuft wie sie sollte und alles okay aber wenn ich sie ausmache ist soweit auch alles okay also wenn sie aus ist nach 5-6 sekunden geht diese clip led kurz an und wieder aus habe mal nach meiner bedienungsanleitung geschaut aber steht leider nichts drinn und du weist es nicht zufällig was dies sein kann

dir auch schöne ostern

lg maik
vielefragen123
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:05
das einzige was mir dazu einfällt ist, das sein ein kondensator entläd. weil wenn ich das richtig verstanden habe ist ja kein saft mehr drauf.
an sonsten teste (wie schon einmal gesagt) doch einfach den thomann-support.
bei mir haben sie noch am selben tag geantwortet,sehr freundlich und kompetent.
nu is ostern,also probiers aus und hoffe auf ne antwort am dienstag
DJ_BIG_MAIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:15
okay habe schon hingeschrieben zur thomann mal sehen ob die sich melden am dienstag

okay wünsche dir noch etwas und schöne ostern ja

lg maik
vielefragen123
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:17
meiner erfahrung nach sollte die dienstag antworten, wenn du kunden- und rechnungsnummer dazu geschrieben hast, an sonsten bitten sie dich erst freundlich darum
DJ_BIG_MAIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:23
ja habe ich

lg maik

mal hoffe das alles gut geht =)

lg maik
DJ_BIG_MAIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:33
hi habe die ntwort von einem anderen user bekommen der kennt sich genial aus hmm der hat mir das eben erklärt hier siehstewas er geschrieben hat wie ich schon Sagte, da ist eine Schutzschaltung welche die Ausgänge abschaltet ...

wenn dann der Strom aus ist wird nur noch durch die Kondensatoren diese Transistoren versorgt und irgendwann ist die Spannung so gefallen das die wieder die Endstufe einschalten

dann geht der Gleichstrom über die Lautsprecheranschlüsse um sich intern Kurzzuschließen und der Strom reicht dann halt aus das die LED mal kurz aufleuchtet ...

das haben viele Endstufen ... nichts besonderes ...

das kommt ja auch wenn mann sinnlich nachdenken tut dann stimmt das ja oder net

lg maik
Jeck-G
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2013, 01:49
So kenne ich es auch, dass die Schutzschaltung die Lautsprecherausgänge abschaltet (meist hört man noch ein Relais klicken). Sonst würde es beim Einschalten krachen und kurz nach dem Ausschalten auch.

Bei meiner LAB iP450 wechseln die Lampen nach dem Ausschalten sogar mehrmals zwischen ON und PROTECT, da die Spannung von 2 Spannungsebenen (Class-H Endstufe mit +/-25 und +/-50V) abgebaut wird, begleitet von leisen Pfeifgeräuschen aus den Lautsprechern (ohne Relais, trotzdem ohne Krachen usw, selbst bei anliegendem Signal).
vielefragen123
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2013, 09:21
dann bestätigt das ja tlw. meine vermutung mit dem endladen der kondensatoren
wieder was dazu gelernt, danke
DJ_BIG_MAIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Apr 2013, 10:32
okay danke sehr net von euch für euere tipps habe es ja schon alles gut danke wünsche noch schöne ostern feier tage ja

lg maik
DJ_BIG_MAIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Apr 2013, 19:00
Ich gebe Ihnen mal diese beschreibung wäre sehr net wenn sie mir da helfen könnte

Beschreibung??


Adapterkabel 2 x Chinch auf 2 x XLR ( männlich ) länge - 3m ( twinkabel )


- 2x Chinch auf 2x XLR male
zum Anschließen von Endstufen, CD-Player, Effektgeräte und Aktivlautsprechern
- hochwertiges Adapter-Kabel
- Zuverlässige elektrische Verbindungen
- Zuverlässige Zugentlastung
- nach ROHS

können sie mir da helfen ob diese passen und müssen diese xlr stecker auch verriegelt werden oder werde diese männlichen xlr stecker nur in diese endstufen gesteckt ?? wäre meine letzte frage an sie wäre sehr net wenn sie mir da einen rat geben könnten danke

bitte auf eine rückantwort von Ihnen danke
vielefragen123
Inventar
#17 erstellt: 05. Apr 2013, 19:22
1. du kannst glaube ich zu allen hier du sagen
2. wofür brauchst du das kabel?
DJ_BIG_MAIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Apr 2013, 19:47
ich brauche diese für die endstufe the t.amp TA2400 MK-X, Endstufe an der eine seite sind diese männlichen xlr steckern rot und schwarz und an der anderen seite diese chinch steckern diese chinch stecker kommen in diese frequensweiche hinein und diese xlr in diese endstufe das müsste ja passen und werden ja nur gesteckt oder??

Lg maik
vielefragen123
Inventar
#19 erstellt: 05. Apr 2013, 22:11
d.h. du suchst nen input?
das machst du folgender maßen:
1. vom pc in den mixer
2. vom mixer zur weiche
3. von der weiche zum jewaligen amp(sub+top-amp) hier kannst du die xlr für nehmen.
1 xlr für links, 1 für rechts.
wenn ich das richtig verstanden habe (also das,was du vorhast)
dann sollte das kabel her passen:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_15_mv_klinkexlr_kabel.htm
Manni_L.
Stammgast
#20 erstellt: 06. Apr 2013, 16:56
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du vom Cinch Ausgang der Frequenzweiche in den Amp?. Da wäre es schlauer die Klinke Eingänge des T-Amp zu benutzen, da gibt es weniger Probleme mit zu wenig Eingangspegel auf Grund unterschiedlicher Eingangswiderstände. Dazu bräuchtest du dann dieses Kabel hier.

Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The T.AMP TX 2400 Frage
KKK101 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  7 Beiträge
the t.amp TA-2000
bkkgroup am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  8 Beiträge
t.amp 600 oder 2400?
huibui am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  7 Beiträge
Thomann the t.amp TA450 MK-X Lüfter Problem
Uganda_Ulurugandala am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  13 Beiträge
frage zu THE T.AMP E800
hollyberg am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  14 Beiträge
the t.amp E800 im Heimkino
Woellnick am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
the t.amp E400 für hifi geeignet
flyingpower am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  8 Beiträge
T.Amp E800 - Cinch
xHeWolfx am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  10 Beiträge
Denon POA 2400 für Quadral Vulkan MK 4
High-End-Recklinghausen am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
the t.amp D4-500 wie an Computer schließen
luukisbest am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen