Kenwood KA5040r Kratzen bei PHONO

+A -A
Autor
Beitrag
beyerKC
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 10:26
Schönen Guten Tag,
Bin neu hier und habe vollgendes Problem,
Habe gestern mein KA5040r zuhause angeschlossen alle Kabel gelegt zu den LS (JBL 4 Stück waren mal zum AMP dabei) das CHINCH am TV(Samsung LCD) audio OUT angeschlossen und am AMP bei Phono ran! So mein problem ist wenn ich den AMP anmache kommt zwar der Ton raus über alle 4 LS aber es Kratzt und es klingt wie als ob man kleine billig LS übersteuert also kein schönen Klang.
Das Problem besteht aber nicht wenn ich das CHINCH am AMP auf AUX stelle nur ist da der Ton so leise das ich auf 50% aufdrehen muss wenn ich Zimmerlautstärke haben möchte, habe am am AMP Loudness, SubSonic und Source Direct ein und ausgeschaltet problem bleibt weiterhin bei Phono-Eingang. Hatte bei google mal gelesen das man es auf Phono anschliessen soll, belehrt mich wenn ich falsch liege.
Habe das gleiche Problem wenn ich mein PC über TV laufen lasse also sprich Film usw. das der Ton so übersteuert das es bescheiden klingt. Habe nix weiteres am TV angeschlossen ausser mein SAT-Rec. Smart MX04L.
Hatte auch schon mal was gelesen das man alles auf eine Steckdose(Verteilerkabel) anschliessen soll um ein fehler auszuschliessen, habe ich auch gemacht TV,AMP und SAT-REC. alles auf eine Steckdose trotzdem bleibt dieses.

TV mit SCART am SAT
AMP mit Chinch am TV
TV mit HDMI am PC

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Amp Hatte ich schon offen und sieht alles ganz normal aus also keine offenen stellen an Lötstellen(dank an meine Lupe^^)

Gruß beyerKC

*edit* Habe grad mal die LS alle ab und nur einen dran das problem besteht weiterhin


[Beitrag von beyerKC am 29. Dez 2012, 11:40 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 13:41
Hi und willkommen hier im Forum.

Deine Beschreibung ist leider etwas durcheinander/ verwirrend. Aber eins kann ich auf jeden Fall sagen: Der TV-Ausgang gehört gerade nicht an den Phono-Eingang des Amp. Sondern an irgendeinen der anderen Eingänge, nämlich Aux, Tuner, CD. Auch einen der drei Tape-Eingänge ("Play") kannst Du dafür nehmen. Natürlich musst Du dann am Amp den Eingangswahlschalter auf den Eingang, den Du genommen hast, stellen. D.h. Du ziehst jetzt die beiden Cinchstecker aus dem Phonoeingang heraus und steckst sie z.B. an den Aux-Eingang. Dann stellst Du den Eingangswahlschalter auf Aux. So müsste es deutlich besser gehen als jetzt.

BG Konrad
beyerKC
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2012, 19:25
das weis ich ja das eigentlich AUX dafür da ist aber mein Problem ist ja das ich ja dann AMP Komplett aufdrehen muss um mal lauter z.b. Musik oder DVD zuhören!
Werde jetzt mal ein anderes CHINCH probieren und einen anderen Sat-Rec. probieren!

Vieleicht hat ja jemand noch andere ideen
beyerKC
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2012, 20:06
so jetzt habe ich es hin bekommen musste nur den SAT-Rec. auf komplett laut stellen, so laut das ich noch leiser machen muss.
Naja vieleicht kennt ja noch jemand einer idee!

Trotzdem Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Kanal leiser bei Kenwood ka5040r
XploFreeman am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Kenwood KA-7X Phono-Eingangskapazität
Plattenklaus am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4 Beiträge
Kratzen und Knistern
HPausK am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Welcher Phono Vorverstaerker fuer Kenwood KRF-V8090D
Willy-Wacker am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Lautstärkeregler kratzen
gettwo am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  8 Beiträge
Kratzen im Hochtonbereich
liborius am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  10 Beiträge
Cyrus Pre kratzen Potis
hifipeter am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
NAD C372 Lautstärkeregler - Kratzen -
e. am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
KENWOOD KA-5500 Reparatur ?
am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
Vorverstärker für Kenwood KA 9150
Zeisi am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen