Acoustic Research A07 an Subwoofer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Michl237
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 11:05
Hallo

ich möchte bei meinem AR Verstärker einen aktiven subwoofer anschließen.Die Pre out main in sind überbrückt also besetzt.Gibt es eine Möglichkeit den subwoofer anzuschließen habe mir extra ein mono chinch kabel gekauft.Der Subwoofer hat einen chinch Sub Anschluß.imagesCA1F84MH

lg Michael
Michl237
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2013, 14:48
Also ich hab jetzt alles versucht den Sub ordentlich zum laufen zu bringen doch er bekommt nur ein zu schwaches Signal vom verstärker ab.An Tape record angeschlossen und dann bekommt er ein sehr schwaches Signal,bei pre out da wo die Brücken drinnen sind hab ich anstatt einer Brücke ein y chinch angeschlossen und dann den y ausgang mittels Verlängerung in den einen Sub eingang rein,auch dasselbe.Hat jemand ne Idee
Michl237
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2013, 16:10
Hallo
ich bins nochmal,habe nochmal überlegt und frage mich ob es vielleicht funktionieren könnte wenn ich anstatt den 2 Brücken 2 y Kabel reinstecke dann sind praktisch die Brücken zwischen pre out und main vorhanden,bei den zwei y Kabeleingängen würde ich dann noch ein y Kabel dranhängen und beim eingang des y kabels dann das chinch Kabel das zum Sub geht.Könnte das eventuell zu einen besseren Signal führen,euer wissen ist gefragt.

mfg Michael
uullii
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2013, 00:21
Hol dir ein Adapterkabel von Stereo-Klinke auf 2xCinch für den Kopfhöreranschluss. Das funktioniert meistens bestens.
Gruss Uli
Michl237
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2013, 05:51
Guten Morgen
ist das dass richtige Kabel?Kann was kaputt gehen am verstärker sollte es nicht gehen.Wieso der Kopfhörereingang?
lg Michael

DSCF0132[1]
Michl237
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2013, 07:03
Es gibt da glaub ich ne zweite Möglichkeit den Sub mit dem Verstärker zu verbinden,nämlich mit den Teufel Spannungsreduzierern.Ein reduzierer an Verstärker B Kanal Lautsprecher links und ein reduzierer an Lautsprecher rechts,dann hab ich aber 2 Kabelchinch von den jeweiligen Reduzierern da.Soll man die dann mittels y chinch Adapter zusammenschließen und dann an den Sub eingang anschließen,oder verstehe ich das falsch?
lg Michael
uullii
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2013, 17:43
Der Verstärker hat Auskoppelwiderstände vor dem Kopfhöreranschluss, so dass er nicht kaputt gehen kann.
Der Subwoofer sollte einen Pegeleinsteller an der Eingangsbuchse haben, um die Lautstärke anpassen zu können.
Das Kabel sieht gut aus, wenn der Klinkenstecker den richtigen Durchmesser hat.

"Wieso den Kopfhörerausgang" : Weil es damit super funktioniert!

Gruß Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Research A07 fernbedienbar?
Michl237 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  11 Beiträge
Acoustic Research T06 Tuner,A07 Amp
Michl237 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Acoustic Research AR07 Verstärker
busi am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  8 Beiträge
acoustic research X-07 receiver
i_love_music am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Acoustic Research AR03 - defektes Phono-Teil
Heidepeter am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  6 Beiträge
Unterschied Acoustic Research A-07 zu Receiver X-07
Dahoschkilla am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel an Subwoofer anschließen
Rickey am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer an Laptop anschließen
Capomeda am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  16 Beiträge
HILFE, WILL SUBWOOFER ANSCHLIEßEN!
Sounandgamer am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  57 Beiträge
Verstärker - Subwoofer - Boxen anschließen?
ChBauml am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  127 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356