Endstufe Studiomaster Mosfet 1000 zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
vollepulle
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 23:34
Hallo und ein gutes neues Jahr!

Ich habe eine Studiomaster Mosfet 1000 Endstufe-------PA-Endstufe-----(Altes Schätzchen) :-)

Jetzt habe ich das Problem,das sie Musik nur sehr leise wiedegibt.

Quellen sind einmal Vorverstäreker über Cinch--Adapter auf XLR-Eingang-Endstufe.

Hier ist die Wiedergabe selbst auf volle Lautstärke sehr leise.

Zweite Quelle ist Vorverstärker-Kopfhörerausgang über Cinchadapter zu XLR-Eingang Endstufe.

Hier ist die Wiedergabe einen Hauch lauter,aber noch nicht mal Zimmerlautstärke.

Mir ist aufgefallen,das es nach dem XLR-EIngang auf der Platine noch 2 Sockel auf der Platine gibt,die aussehen

wie Röhrensockel.

Wofür sind die gut und muss ich da eventuell anschliessen/einstecken??

Kenne mich bei PA-Endstufen jetzt weniger aus.

Hat da Jemand einen Tipp?

Die Level-LED'S schlagen auch nicht aus,beim ausschalten blinken die beiden unteren kurz,die Ansteuerung ist wohl in Ordnung.

Wenn ich den Stromverbrauch an der Steckdose messe,verbraucht der Amp gerade mal 155 Watt,also wenig,selbst bei Vollanschlag.

Ich bin die ganze Zeit der Meinung,ich hätte was übersehen,weiß aber nicht was...


Gruß

Michael


[Beitrag von vollepulle am 10. Jan 2014, 00:36 bearbeitet]
DB
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 12:54
Hallo,

in die Fassungen werden wohl Übertrager, Filterbaugruppen oder Stecker mit Brücken gehören. Weiterhin wird der Verstärker aller Wahrscheinlichkeit nach ein Eingangssignal von +6dBu haben wollen, um Vollaussteuerung zu erreichen.

MfG
DB
vollepulle
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 13:15
Hallo DB,

hier war die Pinbelegung falsch.

Der Verstärker hat das Signal noch auf Pin 3 liegen,der Adapter hatte es auf Pin 2.

Habe es umgelötet und habe das Signal laut. Also Signal auf Pin 3 und Schirm und Masse auf 1+2 verbunden.Passt ohne Brummen.

Nur verzerrt der linke Kanal schon bei Zimmerlautstärke und der Stromverbrauch steigt auf 1000 Watt.

Auch wird ein Widerstand 90 Grad heiß,auf dem anderen Kanal nur 38 Grad.

Ich habe das Problem auch unter "Reparatur&Wartung"-HiFi-Klassiker gepostet,falls es von Interesse ist.

Ich wusste nicht,in welche Sparte ich es einstellen sollte.

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MOSFET
grmlloler am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Mosfet Verstärker
Andyfon am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Wozu Hochlast-Widerstände in MOSFET-Endstufe???
Ray_Fish am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  5 Beiträge
holger stein endstufe tube mosfet 300
gr0bschnitt am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Endstufe an AVR zu leise
Stephan.M. am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  3 Beiträge
Unterschied Mosfet-Transistor Verstärker
Stereoteufel am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  22 Beiträge
OMNITRONIC P-1000 Endstufe
hangsufer am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Endstufe Rauschen, Schlechte Qualität und leise!
Mr.Malik am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  3 Beiträge
gut klingende Endstufe-Schaltbild
OneStone am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
HAllo kennt jemand diesen Verstärker von MOSFET
Motzi88 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590