alte Pentagon Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
jofx
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2014, 18:58
Hi ich habe eine alte Pentagon C70 von mein Onkel geschenkt bekommen, nur leider waren da keine Kabel mehr dabei, nun weiß ich nicht wie ich die anschließen soll

Das Gerät besteht aus 2 teilen am oberen werden Sachen wie CD Player co. angeschlossen, am unteren die Boxen .

Der obere Teil hat ein Remote "Eingang \ (Ausgang ?)" und der untere auch

Denn hat der obere noch ein Option Ausgang L\R in weiß
und der untere ein Stereo\Mono Eingang auch weiß

Muss ich das Remote Kabel haben damit die Anlage funktioniert?

lg jofx

back
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:03
Hallo,

was Du da hast, ist eine Vor-/Endstufen-Kombi, also in Summe ein "vollständiger Verstärker".

Muss ich das Remote Kabel haben damit die Anlage funktioniert?

Ich denke nicht. Vermutlich dient das Kabel lediglich der gemeinsamen Einschaltbarkeit der Geräte (ggf. via Fernbedienung; daher vermutlich auch die Bezeichnung).
Kannst Du von den Anschlüssen mal ein vernünftiges Foto machen? Vermutlich ist hier eine Standard-Anschlussnorm verwandt worden, so dass sich ein Verbindungskabel wohl wird auftreiben lassen.

Grüße
Frank
jofx
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:36
Hier die Bilder

Bei der Vorstufe steht noch monitor cable open drauf Bein den Option Eingang

c 70c 70c 70c 70c 70
MacPhantom
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:08
Du gehst mit einem Cinch-Kabel von der Vorstufe ("MAIN 1") zur Endstufe ("MONO INPUT"). Der Rest ist egal ("Remote" hat Hüb' bereits erklärt). Wichtig noch: die Endstufe ist brückbar (d.h., dass beide Kanäle zusammen einen einzigen Lautsprecher ansprechen können – eben ein "Monoblock"). Ignorier das; das macht nur Sinn, wenn du zwei Endstufen hast! Schliess die Lautsprecher einfach an die zwei Plus- und Minuspole an und beachte das "Brücke bei Mono" nicht.
jofx
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2014, 11:09
Hi, so hab hinbekommen, danke für die Ratschläge

--> "Vermutlich dient das Kabel lediglich der gemeinsamen Einschaltbarkeit"

--> "und "Du gehst mit einem Cinch-Kabel von der Vorstufe ("MAIN 1") zur Endstufe ("MONO INPUT")"

der Fehler lag doch am der Remote Buchse, mit den Kabel sagt die Vorstufe der Endstufe das sie an ist, hab die Endstufe aufgeschraubt und eine Brücke gelötet. Nun geht die Anlage wieder und die Boxen die dabei waren.

Und mmm was für ein klang, dagegen klingt meine Alte Yamaha Anlage wie ein Küchenradio

lg jofx

brücke
mikelm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2014, 12:35
Brücke? Ist die Endstufe jetzt immer eingeschaltet oder benutzt du den hinteren Netzschalter?

Remote on heißt, dass die Endstufe vom der Vorstufe mit eingeschaltet werden kann.
D.h. keine Quälerei mit dem hinten liegendem Netzschalter
Jeck-G
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:13
Der Anschluss sieht nach Hohlstecker aus, der oft für Kleinspannungsgeräte verwendet wird. Sieht so aus wie ein 5,5/2,5mm-Stecker.
Beispiel: 2x Stecker Und Schaltdraht o.Ä. zum Verbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote oder Main Anschluss?
the-patient am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Marantz pm-7000 Remote Control
zeus@ am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Remote-Kabel
Nyan am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  5 Beiträge
2 Boxen in einen eingang?
Mo_Moose am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Rotel RA 05 "remote in" Buchse.
bredi am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Alte selbs zusammengebaute Boxen an PC anschließen
Axl_cyfo am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  15 Beiträge
Welche Kabel für Onkyo R1 Remote?
Hotte20 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
remote control
labrys am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  6 Beiträge
Endstufe über Remote Control anschließen - Problem
Lobo962 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  3 Beiträge
Endstufe ausgang an Amplifier eingang?
Soggä am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen