Kompaktanlage über high low Konverter an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
daga1337
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2014, 20:33
Hallo! Ich bin Laie und neu hier und entschuldige mich damit schon einmal sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein.

Ich habe schon ein wenig hier gelesen, bin mir aber leider noch nicht hundert Prozent sicher ob das was ich daraus ableite richtig ist.

Ich würde gerne meine Kompaktanlage (Sony CMT MX 700 Ni) an meinen alten Verstärker (Grundig CL V6) anschließen, mangels cinch output der Anlage müsste ich aber den Boxen Output der Anlage verwenden. Der Verstärker besitzt keinen entsprechenden Eingang.

Meine Frage ist nun ob ich tatsächlich einfach nur mit einem günstigen High Low Konverter den output auf cinch und dann in den Verstärker führen kann.

Danke für jede Antwort

Lg Daniel
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 18:14
Ich wäre da nicht sicher - die Anlage hat wohl einen "S-Master Digitalverstärker", was ich jetzt mal als Class-D-Verstärker interpretiere. Diese sind zwar nicht immer, aber oft (schon aus Entstörgründen) gebrückt ausgeführt, damit dürfen die Minus-Anschlüsse für die Lautsprecher keineswegs direkt verbunden werden.

Das kann übrigens als Entscheidungskriterium dienen, wenn du ein Multimeter hast - ist zwischen Minus links und rechts niederohmig Durchgang festzustellen, ist der Ausgang nicht gebrückt und könnte gefahrlos mit Hochpegeladapter betrieben werden.
daga1337
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 17:51
Vielen Dank für Deine Antwort! Habe ein bisschen nachgelesen und es ist in der Tat ein Digital input class D Verstärker wenn ich das richtig verstanden habe. Werde mir die Tage mal ein multimeter ausborgen und nachsehen ob die Anschlüsse gebrückt sind. Leider bin ich nicht sicher ob der Minus auf dem Gehäuse gekennzeichnet ist, gibt es irgendeine Möglichkeit das von außen festzustellen? Und sollten sie gebrückt sein, gibt es dann einen anderen Weg das ganze zu verwirklichen oder muss ich die Idee aufgeben?

Alles in allem ist HiFi Elektronik ja ein faszinierendes Hobby, gibt es abgesehen von Elektrotechnik irgendwelche empfehlenswerten Quellen/Literatur? (sorry für die off topic Frage )


[Beitrag von daga1337 am 15. Jun 2014, 17:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High oder Low ?
E-Lock am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Hilfe! Low und High frequenz ausgänge einer aiwa kompaktanlage überbrücken??
Sven_2209 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
Filter subsonic, low, high
Stockwerk am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
High-end Low-end Endstufe
HTL am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Kompaktanlage & Verstärker
BlackMusic am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Schneider TS 2235 Kompaktanlage Verstärker durch.
sternette am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
zusätzl. Lautsprecher an Yamaha-Kompaktanlage?
Fearing am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Neue Boxen an Kompaktanlage Brummen
spacemarcy am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
an kompaktanlage weitere boxen anschließen?
diebri am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  19 Beiträge
Sony Kompaktanlage kratzt
TomTom909 am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen