an kompaktanlage weitere boxen anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
diebri
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2014, 07:26
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe wirklich mal gar keine Ahnung wie ich es hinbekommen könnte meine Kompaktanlage zu erweitern. Ich habe die samsung mm-e320 die ich mir extra geholt habe um mein Handy dort anschließen zu können und ich bin sehr zufrieden damit. allerdings habe ich jetzt einen kleinen Umtrunk bei mir zum Geburtstag und habe bemerkt dass die zwei kleinen Boxen eventuell etwas zu leise sein könnten daher meine Frage ist es möglich entweder größere Boxen anzuschließen oder weitere Boxen hinzuzufügen. ich kenne mich mit den technischen Verhältnis nicht aus und habe Angst dass sie mir durchbrennt deswegen hoffe ich dass mir jemand einen Tipp geben kann. Liebe grüße britta
detegg
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2014, 11:52
Moin Britta,

Deine Micro-Anlage ist als besseres Küchenradio/Wecker konzipiert. Da helfen größere (lautere) LS nur bedingt, zusätzliche LS können die Anlage sogar zerstören.

Detlef
Kalle_1980
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2014, 12:38
Was will man auch für 70 Euro erwarten ? Das ist einfach nur Müll.
diebri
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2014, 12:49
Also kalle, die Anlage ist top , schöner klang, tolle extras, bin damit zufrieden, wollte nur mal wissen ob man für eine Feier aufrüsten könnte
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2014, 13:15
Da wird sich nichts machen lassen,mit "größeren" Lautsprecherboxen als Ersatz für die kleinen,wird es wahrscheinlich noch leiser sein.Dafür ist dieses "Musik Kästchen" nicht ausgelegt.

Ich kann dir nur empfehlen mal im Freundes- und Familienkreis nachzufragen,ob du dir was großes leihen ( Verstärker,CD player,Boxen usw) kannst.
Ich kenne viele Leute,die im Keller noch schwere Geräte stehen haben.
Vlt. hast du auch Glück!


[Beitrag von Rabia_sorda am 19. Sep 2014, 13:27 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2014, 13:17
Auch größere Lautsprecher können nur die Leistung abgeben, die ihnen der Verstärker zur Verfügung stellt. Ein Übersteuern des Verstärkers kann durch Clipping ggf. auch die Lautsprecher beschädigen. Parallel angeschlossene zusätzliche Lautsprecher können durch den hierdurch niedrigeren Widerstand zwar kurzzeitig mehr Leistung aus dem Verstärker ziehen, die diesen aber durch Überhitzung durch den steigenden Stromfluss zerstören kann.

So ein Verstärker ist eben für die Leistung konzipiert, die die Lautsprecher wiedergeben können, für die er gedacht ist.
Insbesondere bei billigen Kompaktanlagen mit Lautsprechern gibt es kaum Reserven (man will bei 70.- Euro auch noch einen Gewinn machen). Die mm-e320 hat eine Ausgangsleistung von 20 W (2x10W) RMS. Die Lautsprecher haben eine Leistung von 10W. Leider lassen die Naturgesetze nicht zu, das größere Lautsprecher die Leistung des Verstärkers auf wundersame Weise erhöhen können, und somit die ausgewachsenen Verstärker (schnell mehrere 100.- Euro) für große Lautsprecher im Regel stehen bleiben könnten.

Slati
diebri
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2014, 13:36
Alles klar, dann weiss ich Bescheid, danke für die schnelle Beantwortung. Lg
Joe_M.
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2014, 13:53
Na ja, ich bin zwar nicht so der Spezialist... Aber was wäre, wenn man die Lautstprecher gegen welche mit hohem Wirkungsgrad austauscht?
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2014, 14:06

Aber was wäre, wenn man die Lautstprecher gegen welche mit hohem Wirkungsgrad austauscht?


So,mal eben......für ne Party.
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2014, 14:10
Ich weis ja nicht wie groß du deine Party aufziehen willst,aber wenn man im 20 Quadratmeter Zimmer sitzt,sind 20 Watt auch schon so laut,das man sich kaum verständigen kann.Für "normale" Zimmerlautstärke würden schon 1 Watt reichen.
Kalle_1980
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2014, 14:16

diebri (Beitrag #4) schrieb:
Also kalle, die Anlage ist top , schöner klang, tolle extras, bin damit zufrieden, wollte nur mal wissen ob man für eine Feier aufrüsten könnte


So böse wie sich das ließt was ich geschrieben habe, war es gar nicht gemeint, da bitte ich höflich um Entschuldigung. Top, schöner Klang... das ist alles relativ und von den Ansprüchen abhängig. Und man kann da nun mal nicht viel erwarten, das sollte klar sein.

Eine Lösung hätte ich aber. Man könnte Aktivlautsprecher, ggf auch ein gescheites Stereo PC System, an diese Anlage anschließen. Da sie nichtmal einen Kopfhörerausgang hat, gehts mit einem High-Level Adapter. So kann man auch die 2 originalen Lautsprecher gleichzeitig mitlaufen lassen. Aber das kostet alles auch Geld.
diebri
Neuling
#12 erstellt: 19. Sep 2014, 14:41
Sie hat doch einen Kopfhörer. Ausgang . . .
diebri
Neuling
#13 erstellt: 19. Sep 2014, 14:48
Mein wohnzimmer ist ca 30qm groß, die Anlage ist etwas zu leise wenn zwanzig leute sich unterhalten.... Das ist mein bedenken... Habe ein Tablet und Notebook und alten verstärker mit boxen falls das zur Info hilfreich sein sollte... Liebe Grüße
Rabia_sorda
Inventar
#14 erstellt: 19. Sep 2014, 15:49
Dann sag uns doch mal die Typenbezeichnung der Geräte und/oder stelle hier mal Bilder rein.
Das hört sich nämlich erstmal nicht schlecht an,lässt sich bestimmt mit behelfen.
diebri
Neuling
#15 erstellt: 19. Sep 2014, 20:44
Eine Samsung mm-e320 kompaktanlage und ein alter sony verstärker mit zwei boxen , ein vario Notebook und Tablett galxy 2.
Kalle_1980
Inventar
#16 erstellt: 19. Sep 2014, 20:49
Die genauen Bezeichnungen bitte. Irgendwo sind doch immer Schilder oder Aufdrucke. Aber sofern das nix außergewöhnliches ist, kann man ja sicher die Lautsprecher an den Sony Verstärker anschließen, und das Notebook, und die Minianlage und vielleicht auch das Tablett an den Verstärker. Dann kann die Party aber sicher steigen.
Rabia_sorda
Inventar
#17 erstellt: 19. Sep 2014, 20:52
Das Wort SONY haben wir ja nun,das ist schonmal ein Anfang!

Schön wäre auch die Typenbezeichnung!Du hast doch auch nicht nur einen Vornamen.......

Auf dem SONY stehen noch Buchstaben und Zahlen vorne drauf.Die brauchen wir.Das Selbe gilt für die Boxen,

Aber um das ganze schonmal positiv zu sehen;ich denke damit kannst du schon Krach machen.

Cyba
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Sep 2014, 20:53
Schau doch mal was hinten oder vorne auf dem Sony Verstärker drauf steht. Gerade die Stereoverstärker aus den 80/90er Jahren sind oft top Geräte. Dann sag uns noch was du an Budget für ein paar neue Boxen hast und schon können wir dir Empfehlungen aussprechen
diebri
Neuling
#19 erstellt: 20. Sep 2014, 12:48
Danke für die nette Hilfe, aber mein Mann hat nun eine große Anlage mit allen drum und dran geholt.,, nun ist die Party gerettet und die kompaktanlage im obersten geschoss...grins, danke euch für die Tipps liebe grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen an Kompaktanlage Brummen
spacemarcy am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Magnat Quantum 603 Boxen an Panasonic Kompaktanlage?
MingaTim1900 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Kompaktanlage & Verstärker
BlackMusic am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Julezz am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  8 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Jua am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Kompaktanlage über high low Konverter an Verstärker
daga1337 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  3 Beiträge
zusätzl. Lautsprecher an Yamaha-Kompaktanlage?
Fearing am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Wie 4 Boxen richtig anschließen?
yesjaa am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  17 Beiträge
"Starke" boxen an "Schwachen" Verstärker
TiKo am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  8 Beiträge
Kompaktanlage mit 2 Verstärkern und 1 Paar Boxen?
Heeki am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen