DAC 20 und MAC Book pro Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
NickN1
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2014, 19:33
Hallo zusammen

Da es ja hier schon mal Thema war stelle ich mal ein paar Verständnisfragen

Ich möchte Musik von meinem MB pro an die DAC 20 bringen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit einem Adapterkabel vom Kopfhörerausgang von Klinke auf Toslink in die DAC 20. Soweit, so einfach.

Wenn ich aber kein Kabelsalat will geht das auch via Apple TV, oder ? Also aus I-Tunes heraus via Wlan an Apple TV. Die lässt sich ja mit Toslink Kabel an die DAC 20 anbinden, richtig ?

Wenn ich jetzt meine CD's in I-Tunes rippen möchte und diese als FLAC in I-Tunes (via XLD) einbinden möchte brauche ich ein Prog wie Audirvana Plus, richtig ?

Das brauche ich ja dann auch, um Hochbitdateien in I-Tunes abspielen und verwalten zu können, da Itunes max Apple Losless akzeptiert, aber kein FLAC.

Jetzt steht auf der Apple Seite, dass man gerippte CD's via Airplay nur mit Zitat:"Wenn du ein iTunes Match Abo hast, kannst du sogar auf deine von CDs importierten Songs zugreifen."

Heisst das im Umkehrschluss, dass man gerippte CD's aus Itunes nur mit diesem Match ABO an Apple TV und somit an die DAC bringen Kann ?

Also, bin für Tipps sehr dankbar. Find das Thema schon sehr reizvoll, blicke aber noch nicht zu 100 % durch.

Danke für Eure Hilfe

Nick


[Beitrag von NickN1 am 28. Sep 2014, 19:36 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2014, 09:26
du kannst es an apple tv streamen, es wird unkomprimiert gestreamt.

wer sich am mac mit flac rumschlagen will, soll er das bitte tun, ich würde es nicht machen, die zeit die man extra dafür braucht und der komfort auf den man verzichtet nutze ich lieber um musik zu hören.
ob man unterschiede zwischen apple losless und hochbit flac hört? abgesehen davon, woher sollen die ganzen hochbit daten kommen? von gerippten cd's?

wenn du guten klang haben möchtest solltest du dich mit raumakustik und mit lautsprechern wie auch deren aufstellung beschäftigen, falls es noch nicht passiert ist.

ich höre über aiport express via airplay keinen unterschied zu einem guten technics cd-player.

audirvana macht nur sinn wenn du ein dac per usb anschließt.


[Beitrag von Soulbasta am 29. Sep 2014, 09:31 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2014, 20:10
Warum nur FLAC? Ich nutze schon lange Macbook Pro, Apple TV und AAC. Ich sehe (und höre) absolut keinen Grund FLAC zu nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC 20_Problem
NickN1 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  5 Beiträge
Fragen zum DAC-40
Japanbarock am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  4 Beiträge
Fragen zu AMP und DAC
Datonate am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  12 Beiträge
DAC als Vorverstärker gesucht
*myname* am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  8 Beiträge
Erfahrung Dynavox DAC-307
Glokko am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum DAC + Verstärker und DSP
Opoaut am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
Accu gegen Mac
peteroli am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
externer DAC oder neuer Verstärker?
Thomas_ am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
Atoll DAC 200 an Verstärker
Recharger am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  4 Beiträge
Vollverstärker: Integrierter DAC hörbar?
hifi-klang am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen