Übertragungsbereich Bluetooth Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
_hyperi_on_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2015, 21:19
Hallo!

Ich bin stolzer besitzer eines SMALLWONDER Amps von Heddier electronic,

Also diese frage richtet sich eher mehr an leute die genau wissen wie die verschiedenen bluetooth-protokolle arbeiten

und nun gleich zu meiner frage:

ich habe den amp in einer kleinen akku-betriebenen box eingebaut und mal den f-gang gemessen - dabei kam folgende kurve heraus (dsp und der rest ist jedenfalls richtig konfiguriert)

einbruch bluetooth

übertragung mit bluetooth

aux eingang

aux eingang

wo kommt der gewaltige einbruch bei 12khz her?? Abtastrate des bluetooth moduls ist 48khz - das wäre dann genau 1/4? hmm...

Seltsamerweise habe ich das auch schon mit den "billigen" bluetooth - receivern von ama*on bemerkt...
aber da der smallwonder stolze 430euro kostet habe ich wirklich nicht damit gerechnet!

Also wenn mans nicht weiß fällt einem dieser einbruch gar nicht auf - zumindest nicht bei musik-material.
der rest der kurver bleibt relativ gleich wie beim aux-eingang.

Ich will nur mal klarstellung warum das so sein kann - Belassen tu ich es sowieso jedenfalls.

Versucht habe ich bis jetzt andere antennen- längen und andere abtastraten der Quelle - beides kein erfolg...

vl hat ja jemand das bei anderen receivern auch schon bemerkt - mfg martin
detegg
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2015, 23:13
Moin Martin,

vlt. solltest Du die Elektrik erst mal außen vor lassen.

Wie hast Du die FG gemessen? Und an welchen LS in welchem Raum mit welchem Micro / welcher Software?

Detlef
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 21. Jul 2015, 00:12
Mal einen anderen Sender probiert?
_hyperi_on_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2015, 05:34
gemessen habe ich mit REW und dem UMIK-1, soundkarte und mikro ist auch kalibriert. das müsste soweit sicher passen.

welches gereät damit verbunden wird ist eigentlich egal - handy, cowon mp3 player, notebook.. - immer das gleiche!
Aber seltsamerweise muss ich beim notebook immer 48khz in der ausgabe einstellen da sonst keine übertragung möglich ist - beim handy z.b muss ich da nichts machen, einfach nur verbinden..

oder vl liegt es am D/A wandler im smallwonder? - das wäre aber traurig weil wie gesagt der amp über 400euro gekostet hat..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Empfänger an Verstärker?
Opiumbauer am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  13 Beiträge
XLR für Macbook & Bluetooth Receiver
Oalinger am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  2 Beiträge
Bluetooth Wlan Standards
klausentreiben am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  2 Beiträge
Onkyo Receiver an Bluetooth-Musik-Empfänger anschließen
AnneG am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Verstärker ohne Bluetooth + Bluetoothkopfhörer
Thomas50! am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  4 Beiträge
NAD Receiver 160 mit Bluetooth Adapter betreibbar?
Bela23 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4 Beiträge
Wiedergabe über Lautsprecher und Bluetooth/WLan gleichzeitig?
Laudano am 14.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  18 Beiträge
R-N602 - Musiccast / Bluetooth und verkabelte LS
Beethoven9_1980 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  9 Beiträge
Rotel RA-12 - Bluetooth Streaming von PC?
der_olli am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  5 Beiträge
Bluetooth Transmitter mit Verbindung zum älteren Verstärker
micha67fkb am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen