Leistung für die Kappas 8.2

+A -A
Autor
Beitrag
banditdk4
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 22:03
Hi!! Ich bin neu bei euch. Ich hoffe, ihr könnt mir
weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzen ein paar Infinty
Kappas 8.2 zugelegt. Zu meinem entsetzen klingen sie mit
meinem Onkyo Integra 8870 nicht so wie ich es mir erwünsche.
Wer kann mit Tips geben, womit man die Dinger anständig
betreiben kann??
Danke
M8-Enzo
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 22:55
Hallo Banditdk4

also der 8870 ist schon ein qualitativ sehr guter Verstärker - und nicht gerade "schwach auf der Brust" (natürlich gibt es bessere - keine Frage).
Ich habe diese Kombination auch schon gehabt und muß sagen, das war schon ganz ordentlich.

Sicherlich können die Kappas einiges mehr vertragen - ebenfalls keine Frage. Wenn es Dir um die Leistung geht versuche doch mal eine Vor-/Endstufe von Onkyo, Pioneer, Denon, Kenwood etc.

Was klingt Deiner Meinung nach denn verbesserungswürdig? Vielleicht liegt es auch nur an der Aufstellung Deiner Kappas. Wie groß ist der Raum in der die Anlage steht? Wie und wo hast Du die Boxen platziert?

Gruß aus Werne

Guido
Hambi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 17:23
Ich hatte die 8.2i an nem Sony V555ES was sich ganz gut anhörte , aber ne starke Vor/End-Kombi holt sicher bedeutend mehr raus.

Gruß Mario
parzival
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 17:31
Es ist schon wichtig die ganze Kette anzuschauen wenn es nicht klingt.Was Deine Quelle (CD Player, Plattenspieler)liefert, wird von Verstärker, Kabeln, Lautsprechern weitergegeben. Wenn Du also auf verleichbarem Niveau wie die Infinity Komponenten besitzt,kann sie ihr Potential zeigen. Meine Infinity renaissance 90 klang am Anfang auch enttäuschend. Nach Anpassung aller (!) Komponenten klingt sie jetzt wirklich (für mich) unübertroffen, habe nirgens verleichbares gehört.In meinem Profil siehst du welche Komponmenten ich besitze (als ein möglicher Tip!). Meine Renaissance ist gutmütiger als Deine Kappas; sie brauchen also meines Erachtens eine sehr hochwertige Elektronik um sich zu entfalten. Mit liebem Gruss

Parzival
Charly_l430
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 20:28

Kappas 8.2 zugelegt. Zu meinem entsetzen klingen sie mit
meinem Onkyo Integra 8870 nicht so wie ich es mir erwünsche.

Moin....
..das solltest Du mal genauer beschreiben damit wir Dir passende Tipps geben können. Zuwenig/zuviel Bass, zuviel/zuwenig Höhen, flacher Sound, usw....Welche Musikrichtung bevorzugst Du denn so im Allgemeinen?
Ich habe die Tage Kappas 8.? an NAD gehört, das hat mir auch nicht wirklich gefallen, klang zu hart. Allerdings waren die LS auch ziemlich in die Ecken gequetscht und hatten keine Luft zum Atmen.
Also, wie schon oben erwähnt, Raumgröße, Aufstellung, CDplayer..das wären richtig nützliche Hinweise :-) Und dann vielleicht an einem Beispiel was im Sound zum Glücklichsein fehlt;-)
Habe grade das gleiche Drama hinter mir: Neue LS und dann ging die Arbeit erst richtig los, aber nu is gut :-))
ein Tipp ins Blaue: Die Igel von SAC sollten potente Endstufen für die Kappas der 8er Serie sein.
banditdk4
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2005, 21:43
Hi, hier noch einmal eine Beschreibung. Der Raum ist 7x4m.
Die Kappas stehen in den weiten Ecken, also ca. 6m auseinander. Alle Varianten, die LS weiter zusammenzustellen
wurde auch schon probiert. Keine nennensweren Verbesserungen.Die LS sind im Hoch und Mittelton sehr Brilliant. Mit fehlt vor allem der Tieftonbereich. Sie klingen mir momentan zu fad!! Mir fehlt die gewisse Dynamik,ein Musikvolumen eine Lebendigkeit der Lautsprecher und der Musik. Musikrichtung ist von Pop bis Rockmusik.
Alles was gut klingt und guten Sound macht.
Bis dann
Charly_l430
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2005, 01:43

Alles was gut klingt und guten Sound macht.


Naja, dann solltest Du von Kistenware aus Hifimärkten Abstand nehmen...
Hast Du denn soetwas wie eine Preisvorstellung / -Limit ?
Sollte es ein neues Gerät sein oder dürfte es auch älter sein?
Ich hatte mir in dieser Situation einen Luxman L-530 gekauft, das ist bei ebay ein gängiges Gerät, das durchaus ohne Verluste wieder verkauft werden kann(so hoffe ich jedenfalls, meine Auktion läuft grade noch )
Ebenso gut wiederverkäuflich sind die M-03 Endstufen von Luxman, durchaus mal beachtenswert. Mir war der Bass an meinen JBLs zu grollig, aber mit der Kappa könnte das was sein?!? Die M03 hat ein recht wuchtiges Netzteil mit 4 Siebkondensatoren und einen feinen Mittel-Hochtonbereich.
Monoblöcke von AVM findet man dort auch regelmäßig zu annehmbaren Preisen, die hab ich allerdings noch nicht gehört, vermute aber das sie nicht so kompromisslos wie Restek sind.
Ich hätte fast die SAC gekauft! Die Igel 50T wird beim Hersteller grade für 1020 Euro statt 3590 DM angeboten (Man beachte den DM/Euro-Unterschied!!) Trotzdem, hab bis dato nur wirklich Gutes davon gelesen.
Letztendlich gilt das was hier immer zurecht gesagt wird:
Ruhe bewahren, möglichst viele Geräte von Bekannten oder einem Hifi-Einzelhändler ausleihen und dann die eigenen Ohren entscheiden lassen :-)
Deine Kappas sind hochwertige Schallwandler, da hörst Du auch Unterschiede bei den CD-Spielern problemlos raus. Kann gut sein, daß du mit einem prima Verstärker alleine nicht bis zu Deinem Ziel kommst
Hoffe a bisserl geholfen haben zu können ;-)


[Beitrag von Charly_l430 am 06. Apr 2005, 01:44 bearbeitet]
2wheel
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2005, 02:08
Der Vorbesitzer meiner Kenwood Endstufe M1-A, sagte, dass er sie sehr zufrieden an der 8.2 betrieben hat. Sein Vorverstärker war ein NAD 1155. Spätestens mit der Kenwood M2-A sollte Leistungsmässig alles klar sein. Laststabil bis unter 4 Ohm sind sie auch beide.Im Bass der recht kräftige,runde klang der grösseren Kenwood Teile dieser Zeit - ein bisschen die LUXMÄNNER für Kleinverdiener, sag ich mal so. Sehr empfehlenswert sicher auch die Yamaha Kombis C45/M45 bis C60/M60 oder darüber, wenn's Dein Budget zulässt. Oder halt eben Luxman. Danach, bzw. darüber dann Walhalla und/oder Bankbesuch.
Viel Spass!
parzival
Stammgast
#9 erstellt: 06. Apr 2005, 07:39
wenn ich die Beiträge so lese,fühle ich mich in meiner obenen gegebenen Antwort bestätigt.Ich habe den Weg hinter mir, den Du anscheindend noch vor Dir hast: Deine Infinity fordern evtl. wirklich eine Überprüfung Deiner restlichen Kette. Aber es lohnt sich!! Und überleg die wirklich mal den Einsatz von einer Symphonic Line Kombi (evtl. zu teuer) oder einem gebrauchten Vollverstärker (RG 9 oder RG 10) Dies sind mit absoluter Sicherheit Verstärker, die Deine Infinity zum "Singen" bringen und auch gut mit ihr harmonieren.So einen kannst du beruhigt 10 Jahre alt kaufen (ist auch alt noch eine sehr gute Wahl), und dann bei Gelegenheit nach Duisburg zu Symphonic Line schicken und updaten lassen, dann hast Du einen topmodernen Verstärker in einer alten, unverwüstlichen (sehr schönen) Hülle....Bin jederzeit zum weiteren Erfahrungsaustausch bereit. Hier wird Symphonic Line leider sehr selten erwähnt.


[Beitrag von parzival am 06. Apr 2005, 07:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Kappa 8.2
AndiBuchwald am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
M-85 oder Citation 22 an Kappas
AMD_Mann am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Infinity 8.2--Welche(r) Endstufe/Verstärker?
sound77 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
NAD C352 an Infinity Kappa 8.2
NADler am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Leistung
MonsterMan2001 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Leistung?
sniperyogi am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
genug Leistung?
170V3R am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Verhältnis zwischen Verstärker Leistung und Lautsprecher leistung?
z.air am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  10 Beiträge
Leistung pro box/leistung gesamt
muhahahaah am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  11 Beiträge
Zusammenhang Leistung Verstärker und Leistung Boxen
HiFi-Raritäten-Fan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen