Verstärker für Kappa 8.2

+A -A
Autor
Beitrag
AndiBuchwald
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2007, 15:09
Habe zu Hause die Infinity Kappa 8.2 stehen.
Bislang habe ich daran zwei Verstärker angeschlossen, einmal einen THX-verstärker von Pioneer für das Hoch-Mitteltonssystem, und einen Yamaha AX 550 für den Tiefton.
Nun ist es aber so, wenn ich die Musik etwas lauter mache, stellt sich der Yamaha sofort ab, denke er ist überfordert.
Er hat an Leistung pro Kanal 140 Watt Max.
Denke das ist einfach zu wenig.
Welchen bezahlbaren Verstärker könntet ihr mir empfehlen?
Gibt es den überhaupt??
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2007, 17:28
Hallo
mh meine vermutung wehre das das Eingangssignahl zu stark ist und deer sich deswegen abschalltet oder der Yamaha einfach Defekt ist
und 140W ist auch schon mehr als man eigendlich für Zimmerlautstärke braucht

aber wenn es eine neuer Verstäker sein soll würde ich dir nen Akai AM-95 empfehlen macht 2 x 230 W Sinus (DIN, 4 Ohm) oder 190W-RMS 4Ohm
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2007, 17:31

AndiBuchwald schrieb:
Denke das ist einfach zu wenig.

Ähm, ja.
Ein AX-1090 schafft die Bässe gerade so.

Ich würde eher mal über andere Lautsprecher nachdenken.
Klanglich sind die Kappas nicht allzu schwer zu übertreffen - und wenn man dann noch bedenkt, dass der Verstärker nicht mehr unbedingt riesig sein muss...

Gruss
Jochen
AndiBuchwald
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Aug 2007, 19:58
Habe vor mir wenn es meine Geldbörse zuläßt ein System von Teufel zu holen. Wäre es also ratsam das Geld darin zu investieren??
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2007, 23:35
In Lautsprecher?
Klar doch.

Verstärker hast Du schon "gut genuge".
Nur will die Box unverschämterweise mehr.

Wenn es jetzt möglich ist, andere Boxen anzuschaffen, die Verstärker zu behalten, und damit einen besseren Klang zu erreichen...
Warum sollte man nicht in diese Richtung gehen?

600 Euro sind schon noch drin für die Kappas, wenn sie in einem ordentlichen Zustand (Sicken) sind.
Da reicht dann wieder für ein Paar kleinere Standboxen.

Wie immer gilt: Probehören!

Gruss
Jochen
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Aug 2007, 10:42
Da es in dem Thread nicht um Subwoofer geht, habe ich den Titel angepasst, und das Thema in das Lautsprecher Forum verschoben.
brandy.fly
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2007, 13:06

AndiBuchwald schrieb:
Habe zu Hause die Infinity Kappa 8.2 stehen.
Bislang habe ich daran zwei Verstärker angeschlossen, einmal einen THX-verstärker von Pioneer für das Hoch-Mitteltonssystem, und einen Yamaha AX 550 für den Tiefton.
Nun ist es aber so, wenn ich die Musik etwas lauter mache, stellt sich der Yamaha sofort ab, denke er ist überfordert.
Er hat an Leistung pro Kanal 140 Watt Max.
Denke das ist einfach zu wenig.
Welchen bezahlbaren Verstärker könntet ihr mir empfehlen?
Gibt es den überhaupt??


Wenn es dann doch nen neuer amp sein soll kann ich nen kenwood m2 sehr empfehlen.
die gibts manchmal unverschämt günstig inner Bucht.
hab letztens erst ein fürn hunni da bekommen!
Leistung ham die ohnehin genug und klanglich sind die auch top!
ich meine die hatten so 340rms an 4ohm wenn ich mich net täusche!
nen kollege hat die kappa 8.1 an ner m2 betrieben und da gingen lautstärken die weit jenseits von meinem normalen hören ist
und top angehört ham die sich auch....
bin ja selbst am überlegen ob ich ma aufn paar kappa8 spare und die dann mitm m2 oder nem kenwood l-1000 betreibe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C352 an Infinity Kappa 8.2
NADler am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Infinity 8.2--Welche(r) Endstufe/Verstärker?
sound77 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
Verstärker für Kappa 8.2i
GmL am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 8.1
suedfleisch am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 8.2i: Welcher Verstärker?
jammi am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  7 Beiträge
Leistung für die Kappas 8.2
banditdk4 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  9 Beiträge
Richtige Endstufe für Kappa 8A
gustaverold am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Vollverstärker für Infinity Kappa
romanw am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Verstärkerempfehlung für Infinity Kappa 7.2i ?
Krix am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  10 Beiträge
kappa 8.2i denon 6600
danielsun18 am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen