Verstärkerempfehlung für Infinity Kappa 7.2i ?

+A -A
Autor
Beitrag
Krix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 21:14
Danke

By the way: Kann mir jemand nen relativ bezahlbaren Verstärker empfehlen, mit denen ich die Boxen betreiben kann? Wenn ich dann mal umsatteln will, werde ich vermutlich daran zuerst was ändern! Ich höre mit dieser Anlage eigentlich so alles querbeet, am meisten kommt es mir dabei auf die Natürlichkeit an!
Hatte mal irgendwo was von einem Marantz gelesen... Gibt's da was?

lG, Christian


[Beitrag von Krix am 10. Apr 2007, 21:15 bearbeitet]
Samsunglover
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 22:48

Krix schrieb:
Danke

By the way: Kann mir jemand nen relativ bezahlbaren Verstärker empfehlen, mit denen ich die Boxen betreiben kann? Wenn ich dann mal umsatteln will, werde ich vermutlich daran zuerst was ändern! Ich höre mit dieser Anlage eigentlich so alles querbeet, am meisten kommt es mir dabei auf die Natürlichkeit an!
Hatte mal irgendwo was von einem Marantz gelesen... Gibt's da was?

lG, Christian



Marantz PM7001
lolking
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 00:01

Marantz PM7001


Wohl kaum... Du solltest dein Augenmerk schon auf einen etwas Strompotenten Amp lenken.
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 00:08
Mein PM 7000 war jedenfalls für die Infinity Reference 61 MK2 zu schwach.

MfG Christoph
passione
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 07:50
@Krix,

ich hatte früher mal die Kombination Infinity Kappa 8.2 und Yamaha AX 1090.

Könnte mir vorstellen das dieser oder auch AX 1070, AX 1050, AX 870 gut passen könnten. Die findest Du hin und wieder in der "Bucht".

VG
Ferruccio
Andreas_K.
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 08:55
NAD würde sich hier auch anbieten
storchi07
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 11:44
musical fidelity a5 oder arcam a90
Krix
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 20:17
Hey danke für die Antworten!

Ich werde mich jetzt mal über eure Empfehlungen informieren, mit besonderem Augenmerk auf Marantz und Yamaha. Habe letztens eine andere von Marantz getriebene Anlage gehört und denke, das könnte interessant sein. Noch dazu finde ich die Marantz-Geräte sehr schön vom Design her.

Yamaha scheint mir in der preislichen Größenordnung etwas leistungsstärker zu sein, denke das sollte ich in jedem Fall mal hören. Denn meine jetzige Stufe ist abgesehen von klanglichen Schwächen mit ihren 2x70 Watt wohl etwas schwachbrustig für meine Boxen, oder was meint ihr?

Wenn ich was schickes finde, halte ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden Ansonsten interessiert mich, ob es hier noch andere Besitzer der 7.2i gibt und wenn ja: Mit welchen Stufen treibt ihr eure Lieblinge an?

Ach ja: Der Musical Fidelity A5 muss ja ein feines Teil sein! Schien mir auf den ersten kurzen Blick aber ein Stück über meinem preislichen Limit zu liegen (gebraucht <600 Euro).

Schönen Abend und lG, Christian

P.S.: Ist dieser Thread hier Sticky oder warum erscheint er in der Liste oben und hervorgehoben? Nicht dass mich das stören würde, aber ich denke ein Sticky wäre doch übertrieben


[Beitrag von Krix am 11. Apr 2007, 23:04 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Apr 2007, 08:40

Krix schrieb:
Hey danke für die Antworten!

Ich werde mich jetzt mal über eure Empfehlungen informieren, mit besonderem Augenmerk auf Marantz und Yamaha. Habe letztens eine andere von Marantz getriebene Anlage gehört und denke, das könnte interessant sein. Noch dazu finde ich die Marantz-Geräte sehr schön vom Design her.

Yamaha scheint mir in der preislichen Größenordnung etwas leistungsstärker zu sein, denke das sollte ich in jedem Fall mal hören. Denn meine jetzige Stufe ist abgesehen von klanglichen Schwächen mit ihren 2x70 Watt wohl etwas schwachbrustig für meine Boxen, oder was meint ihr?

Wenn ich was schickes finde, halte ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden Ansonsten interessiert mich, ob es hier noch andere Besitzer der 7.2i gibt und wenn ja: Mit welchen Stufen treibt ihr eure Lieblinge an?

Ach ja: Der Musical Fidelity A5 muss ja ein feines Teil sein! Schien mir auf den ersten kurzen Blick aber ein Stück über meinem preislichen Limit zu liegen (gebraucht <600 Euro).

Schönen Abend und lG, Christian

P.S.: Ist dieser Thread hier Sticky oder warum erscheint er in der Liste oben und hervorgehoben? Nicht dass mich das stören würde, aber ich denke ein Sticky wäre doch übertrieben ;)


siebzig watt können durchaus ausreichen. wichtig ist, dass der amp laststabil ist. dazu muss das netzteil gross genug sein. such mal hier im forum nach laststabil. deshalb hab ich dir im übrigen den arcam und den mf ans herz gelegt.
groovty
Neuling
#10 erstellt: 18. Apr 2007, 12:34
Hi,
habe selbst die Boxen bis vor Kuzem an einem Harman Kardon PM 665Vxi betrieben. Leider ist der nun in den ewigen Jagdgründen verschwunden.
Habe danach den Denon PMA-1500AE ausprobiert, der war mir aber zu nüchtern im Klang.
Nun laufen sie an einem Harman kardon HK970. Der klingt natürlich und bringt auch +- 70 Ampere Strom um die Impedanzkritischen Infinitys stets gut zu versorgen.
Mit NAD habe ich keine Erfahrung. Hatte den NAD C372 auch schon in Erwägung gezogen, der fiel aber aus dem Raster, weil er keinn Phonoeingang besitz. Bedeutet zusätzlich 99€ für einen passenden Phonovorverstärker.
So nun ist es an Dir, welches Licht 1 2 oder 3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker für Infinity Kappa
romanw am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 8.1
suedfleisch am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 8.2i: Welcher Verstärker?
jammi am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  7 Beiträge
HK 6900 & Infinity Kappa 8.2i - passt das!
JereB am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
infinity kappa 9.2 mit Yamaha A1
micha22 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  12 Beiträge
Yamaha AX 1050 <> Infinity Kappa 8.1
EvilGuard am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  21 Beiträge
NAD C352 an Infinity Kappa 8.2
NADler am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Verstärkerempfehlung zur cm1
Shadow77 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Kef Q900 Verstärkerempfehlung oder anders
groni1988 am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  43 Beiträge
Verstärker für Kappa 8.2
AndiBuchwald am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen