Welcher nur: Nait5i, Creek 5350, AVM Evolution, Audio Analogue Step, Arcus???

+A -A
Autor
Beitrag
Schwarzwald
Inventar
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 15:17
Wer hat die schon alle gehört und könnte eine Reihenfolge festlegen?
(Sorry wenn ich nerve, aber ich komme in meiner Entscheidung nicht weiter...)

Grüße, Schwarzwald.
_iam_charly
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 17:16
Moin Schwarzwald,
da sind einfach zuviele Fragen offen.
Welche Musik hörst du ?
An welchen Lautsprechern soll der Amp spielen ?
Außerdem gibt es beim Klang kein eindeutiges "besser" oder "schlechter", weil jeder seine Vorlieben hat.
usw.

Ich persönlich habe mit dem Arcus First Class Amp (die Endstufe dazu kommt bald) "meinen" Klang gefunden und bin glücklich. Aber das muss noch lange nicht heißen, dass es bei dir ebenso sein wird. Auf jeden Fall ist der First Class Amp preis-leistungsmäßig schwer zu überbieten.

Mach ein paar Termine mit Händlern aus und hör' dir die Verstärker selbst an
Schwarzwald
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 09:51
hallo charly -

ich habe die meisten schon gehört (sowie gestern bei sehring auch den shanling verstärker für 1800 euronen, der auch gar nicht so schlecht war...).


meine musik: hip hop, funk, jazz, reggae, klavier, brasilianisch, soul. elektronisch ein petit peut.


nait5i: fließt und schwingt schön, mir gefällt das timing, aber zu wenig kontrolle über die bässe (der bass ist mir überhaupt zu schummrig - merkt man vor allem bei gangstarr, de la soul, a tribe called quest!). (an arivas und sehring 700,702)

linn: war mir zu kühl und zu analytisch (an ninkas).

mircromega: bedenken wegen der qualität (haben mir alle händler durch die bank bestätigt).

creek: war wunderbar, vor allem kontrolliert im bass-bereich, räumlich, swingend, phono mm und mc steckbar! (an ninkas).

rega mira 3: naja. auf den ersten blick ganz nett, aber viel zu wenig souveränität in den unteren bereichen (positiv: tolles design, phono mm)

mission: ähnlich nait5i, aber cd war eine große niederlage (hat von 6 kauf cds nur eine einzige erkannt!)

avm evolution, audio agile step, arcus: alle noch nicht gehört, wobei ich zu arcus schon negative sachen über die garantiefähigkeit des herstellers gelesen habe... step amp laut herrn sehring keine konkurrenz zu nait5i.

der nait5 würde mich interessieren - ob der die tiefen auch so unkontrolliert wieder gibt?

avm würde mich ebenfalls sehr interessieren.

lautsprecher: naim ariva, linn ninka, sehring 700 oder 701...


grüße, +christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creek Evolution 5350
Ferkel6926 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Creek 5350 zu heiss?
TheDude85 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
Creek 5350 SE gebraucht
Ludolf am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecherempfehlung für Creek 5350 SE?
Schwarzwald am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
AVM Evolution A1
plotz1 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
AVM Evolution M1 Endstufe
Airoc am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
AVM Evolution M 1
ritzi55 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
AVM Evolution V1 - Vorverstärker
*volker* am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
AVM Evolution M1 Brückenbetrieb
grüner_leguan am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
AVM Evolution A2
crash64 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen