wie gut ist Pathos Logos??

+A -A
Autor
Beitrag
mat2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 19:39
Hallo,

ich habe evtl. die Möglichkeit, einen Pathos Logos gebraucht zu erwerben. Er ist gut getestet, ich würde ihn aber am liebsten mal hören. Wer hat also schon mal Erfahrungen mit diesem Hybrid-Verstärker gemacht? Oder wer hat gar einen zu Hause stehen, wohnt nicht allzu weit von Göttingen entfernt und lässt mich mal hören/sehen? Ich habe als Boxen Dynaudio Contour 3.4 - könnte das passen? Im Moment ist als Verstärker ein Marantz PM 16 am Werk - das ist schon sehr angenehm, aber nach oben ist noch Luft...
Ich freue mich auf Reaktionen.
Gruß von

Matthias
rurban
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 00:18
Hallo Matthias,
ich habe mich in den letzten Tagen ebenfalls mit gleichem Thema beschäftigt. Zusätzlich hatte ich noch den Unison Unico 200 im Auge. Vorab: Ich habe mir noch keinen der beiden zugelegt, auch habe ich keinen der beiden angetestet.
Möglicherweise ist auch ein Musical Fidelity M3 für Dich interessant. So einer verrichtet seine Dienste bei mir.
ABER: So ein Hybrid mit mächtig Dampf braucht auch entsprechend Nahrung, sprich "VA" ! In der Regel sind die Vorstufen in CLASS A ausgelegt.
Das ist der Grund warum ich den Unison noch nicht 'blind' gekauft und getestet habe, der Hersteller nennt keinen Ruhestromverbrauch (seltsamerweise nur bei den Vollröhrenverstärkern).
Laut diverser Testberichte denke ich spricht zumindest von der Leistung her nichts gegen den Pathos Logos.
Mir gefällt aber das sachliche Design des Unison von Bildern her besser. Wenn ich mich durchringe einen der beiden zu kaufen, berichte ich von meinen Erfahrungen/Erlebnissen.
Gruss von Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Verstärker Pathos Logos MkI
mcsteve am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  5 Beiträge
Pathos Logos - Wer weiß was drüber?
Elektro-Niggo am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  11 Beiträge
Wer besitzt oder besaß einen Pathos Logos !
Kaeleb am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Pathos
willguthören am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Gesucht: Erfahrungsberichte zu Pathos-Verstärkern
Willibert am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  25 Beiträge
Welcher Verstärker - Octave V70, Emitter 1+, Pathos Logos oder AudioNET Sam V2?
s-rade am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  209 Beiträge
Verstärkercheck: Pathos - Gryphon - Musical Fidelity - Unison
sonnemann am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  23 Beiträge
McIntosh MA 6500 AC, kein echter Mac ?
front am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  37 Beiträge
Optisch aussergewöhnliche Verstärker
Manuel_F4 am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  6 Beiträge
wie gut ist der t.amp ta1400
martin91 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen