Benötige Hilfe Pioneer 676.

+A -A
Autor
Beitrag
clio7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:45
Hallo
ich habe folgendes Problem mit meinem Verstärker Pio.A676.
Wenn ich normal einen cdp anschliesse ist die Lautstärke sehr gering und der Lautstärkeregler kratzt und die Lautstärke variert(links leiser, rechts normal oder auch umgekehrt). Wenn ich jedoch einen Plattenspieler anschliesse ist der Sound o.k.
Kann es sein, dass eine Endstufe defekt?
Bitte um Hilfe.
clio7
UBV
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:47
Hallo,

wenn die Endstufe defekt ist hörst du gar nichts mehr. Klingt wie ein Problen mit dem Eingangswahlschalter.

MfG Bertram
zawen
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:55
Hört sich nach Eingangswahlschalter an.
clio7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:05
Vielen Dank für euren Rat.
Was soll ich machen ? (Werkstatt oder Kontaktspray kaufen?)
clio7
zawen
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2006, 21:39
Hmmm,normalerweise kann ein Versuch mit Ballistol oÄ. nicht schaden.
clio7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:28
Mit Balistol ist das Knacksen fast weg.Aber bezüglich der Leistung hab ich das Gefühl das d. Verstärker nur die halbe Leistung bringt.

Hab ihn gerade verglichen mit einem HK6500 und er nur halb so laut.
Laut technischen Angaben hat er aber mehr Leistung.
Was kann das sein?
Vielleicht weiss jemand Rat?
clio7
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:09

clio7 schrieb:
Aber bezüglich der Leistung hab ich das Gefühl das d. Verstärker nur die halbe Leistung bringt.

Hab ihn gerade verglichen mit einem HK6500 und er nur halb so laut.


Wie hast du das festgestellt?
Anhand der Regelrstellung des Lautstärkeknopfes? Die sagt nichts aus.
Dreh so weit auf, dass es laut genug ist. Bei gleichen Lautsprechern wird für gleichen Pegel immer gleiche Leistung benötigt. Der Pio wird auch schon Leistung bringen, wenn du mal Pegel willst. Du musst nur nach "rechts" drehen
clio7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:01
@sakly

Hab pioneer voll (bis Anschlag rechts) gedreht und die Lautstärke war so laut wie bei HK6500 wenn ich diesen nur halb aufgedreht hab.
Ist das verständlich oder wie soll ich das sonst beschreiben?
gruss
clio7


[Beitrag von clio7 am 21. Mrz 2006, 12:03 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:10
Hmm, ganz aufdrehen sollte man einen Verstärker nie können, wenn alle Geräte innerhabl der Spezifikation arbeiten.
Die resultierende Lautstärke ist von vielen Faktoren abhängig. Wirkungsgrad der Lautsprecher, Aussteuerung des Materials, Ausgangsspannung des Quellgerätes, Eingangsempfindlilchkeit der Endstufen und letztendlich auch vom Wirkungsgrad der LS. Das alles macht erst die Endlautstärke. LS und Quelle waren jetzt bei dir vermutlich gleich, damit lassen sich also schon die meisten Faktoren ausgrenzen. Bleiben noch Eingangsempfindlichkeit und ob die GEräte letztendlich technisch ok sind.
Beim Pio schreibst du ja, dass der Phonoeingang ein gutes Signal bringt, also wohl auch laut genug, wenn du aufdrehst.
Das zeigt ja schon, dass die Leistung da ist.
Wenn bei den anderen Eingängen diese Leistung nciht erreicht wird, kann man davon ausgehen, dass hier irgendwo mechnisch ein Übergangswiderstand entstanden ist oder aber auch elektrische Bauteile nicht mehr in ihrer Spezifikation arbeiten. Vermuten würde ich ersteres, aber das ist dann meist auf beiden Kanälen unterschieldich und recht schnell festzustellen, wenn man mal alles Schalter und Knöpfe während der Wiedergabe drückt.

Hast du den HK und den Pio mal über Phono verglichen in der Lautstärke?
clio7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:44
@slaky
Hab den Fehler gefunden. Hab beim Cd-player den Output-Level verändert und deshalb die Lautstärkeunterschiede( ).
Jetzt ist alles in Ordnung.
Vielen Dank für eure Mühe
Grüsse
clio7(der Verpeiler)
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:03
Ok, das passiert mal
Dann ist ja alles in Butter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A 676 klingt unsauber
ipiep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  16 Beiträge
Pioneer Stereo Amplifier A-676
REB am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Pioneer A-676 Recording/Aufnahme .
olidie am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Pioneer A-676 Ausgänge brücken ?
D-boy am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
Pioneer A-616 A-676 A-656
Black-Jack am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe ( OHM )
rideronthestorm am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  28 Beiträge
Vollverstärker - rechter Kanal funktioniert nicht mehr am Pioneer A-676 !?
marmotta am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Pioneer A-676 brummt im Phono betrieb auch ohne Plattenspieler !
vespa69 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Mein Pioneer A-676 Verstärker schaltet sich immer selbst ab!
MadMax1212 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  11 Beiträge
klangcharakteristik pioneer reference serie ?
ptielmann am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen