Musical Fidelity A3.5 an B&W 603 S3

+A -A
Autor
Beitrag
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 10:40
Hallo zusammen
bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich habe seit ca. 1 Woche den MF A3.5 an meine B&W 603 S3 zur Teststellung angeschlossen. Als Zuspieler verwende ich den Pioneer DV-989. Davor spielte ich mit dem Denon 3805 im Pure Direct Mode.
Problem ist, ich kann keinen Klangunterschied zwischen den beiden feststellen. lt. Hifi Studio Beratung müssten Welten dazwischen sein. Ich habe die verschiedensten CDs probiert klassik, jazz usw. und außerdem ein Test Demo mit speziell ausgesuchten Titeln.
Kann es eventuell sein, dass die B&W nicht so hochwertig sind um einen Unterschied festzustellen?
Oder bräuchte ich einen High End Zuspieler?
DANKE
mfg
pswadv
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 11:47
Die CD-Wiedergabe von Universal-Playern ist oft nicht überragend. Vergleich doch mal den Denon mit dem MF durch Abspielen von guten SACDs.


[Beitrag von pswadv am 07. Jun 2006, 11:49 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 12:01
Hallo!
Wenn ein Verstärker genug Reserven hat um bei einer bestimmten Lautstärke ein ihm eingespeistes Signal Linear zu Verstärken und ein anderewr Verstärker das gleiche kann, wo bitteschön sollten da größere Unterschiede herkommen? Wenn dein Denon also die Lautsprecher im Griff hatte und der MF hat das auch sind etwaige Unterschiede m.E. winzig.

MFG Günther
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 12:26
Danke für die schnellen Antworten.
Ich war der Meinung, dass man noch einiges an Klang aus den B&Ws herausholen kann, wenn ich Sie mit einem High End Vollverstärker anspiele, im Gegensatz zu einem AV-Receiver.
mattheo_72
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 08:47
Hallo,

ich bin auch der Meinung wie Hörbert. Im direkten 1 zu 1 Vergleich werden die Unterschiede marginal sein. Das war bei mir genauso.

ABER: Höre mal Deine Musik ne ganze Weile ausgiebig und ausschließlich mit dem MF-Amp. Und dann wechsel wieder zurück auf den Denon (was Du ja eh machen musst, weil Du den MF ja wieder zurückgeben musst).

Und dann poste mal Deine Erfahrungen....

Gruß
Mattheo



PS:Ich habe nen Yamaha RXV 750 und nen MF A5. Als ich den A5 wieder zurückgegeben habe und 2 Wochen warten mußte bis mein bestellter A5 kam, habe ich mir in den 2 Wochen nicht eine (!) CD angehört (nur Multichannel-SACD, die kann der Yammi gut).
pswadv
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 10:32
Habe die Erfahrung gemacht, daß ein Vollverstärker zum ähnlichen Preis eines Surround-Receivers wesentlich besser klingt. Macht doch auch Sinn, schließlich fallen beim Surround-Receiver bei gleichem Budget noch die digitalen Komponenten und 5 Kanäle an.

Wäre doch schön, wenn alle Verstärker ideal arbeiten würden - also "einfach" nur verstärken. Ohne Verzerrungen. Dann könnten Verstärker tatsächlich nach Leistung verkauft werden.
Dem ist aber leider nicht so. Es bedarf Aufwand, um sich diesem Ideal zu nähern, und das muß natürlich auch bezahlt werden.
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2006, 16:28
So, jetzt konnte ich erstmals im Stereobetrieb eine wirkliche Verbesserung feststellen gegenüber den Denon. In Verbindung mit dem Primare SPA21 + Audioquest Type8 LS Kabel. Einfach Unglaublich was man aus den B&Ws noch herauholen kann, mit der richtigen Elektronik.
mattheo_72
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2006, 18:37
Na Klasse!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den neuen Geräten!



Mattheo
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jul 2006, 19:17
DANKE!!!!
mattheo_72
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jul 2006, 07:39

maxpayne0207 schrieb:
So, jetzt konnte ich erstmals im Stereobetrieb eine wirkliche Verbesserung feststellen gegenüber den Denon. In Verbindung mit dem Primare SPA21 + Audioquest Type8 LS Kabel. Einfach Unglaublich was man aus den B&Ws noch herauholen kann, mit der richtigen Elektronik.
:D



Hm wenn Du Lust und Muße hast, dann berichte doch mal wleche genauen Verbesserungen sich eingestellt haben. Das interessiert bestimmt nicht nur mich!

Gruß
Mattheo
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jul 2006, 10:32
Also als erstes konnte ich im Mitteltonbereich Verbesserungen feststellen. Die Stimmen kommen einfach viel klarer und präziser. Man hört Details raus, die vorher gar nicht da waren. Gut, bei dem Preisuntschied wäre es traurig man würde nichts hören.
Der Bass wirkt auch nicht mehr so schwammig wie beim Denon, sondern ist sehr knackig und präzise und druckvoll. Es macht mir einfach noch mehr Spass Musik zu hören.
Der MF A3.5 ist sicher auch ein Top Verstärker, aber den konnte ich zuvor nicht mit meinen neuen LS Kabeln testen.
Ich habe eine Verstärker gesucht, der im Stereo und im Mehrkanal sehr gut klingt und das habe ich im Primare gefunden.
Ich muss sagen in der Preisklasse kaum zu toppen, wenn man auf die viele Ausstattung verzichten kann wie Sie z.B. der große Denon hat. Alternativ wäre für mich eine Vor und Endstufen Kombi in Frage gekommen. Aber nach meinen Vorstellungen hätte ich noch einiges drauflegen müssen.
Z.B. Audionet MAP V2 und AMP V.

mfg Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Amp zu B&W 603 S3???
HighEnderik am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  12 Beiträge
Musical Fidelity
wertstoff am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
MUSICAL FIDELITY SUPERCHARGERn 550k
Meischlix am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Musical Fidelity M6i, Krell S300i
Meister75 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Musical Fidelity Nu-Vista M3
thomasa. am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  6 Beiträge
Wahnsinn: Musical Fidelity KW
MLuding am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Musical Fidelity M3i
jesus-on-vodka am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  2 Beiträge
Problem? Musical Fidelity Caruso
@rne am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Musical Fidelity A Serie
Stefan90 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Musical Fidelity XT 100
DerOlli am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen