TRAGBARE SOUND BOX

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 10:56
Hoi
ich hab mir was überlegt...
Wenn wir an den Bagersee fahren is es immer so leise...
ICh hab mir gedacht das ich mir ein Endverstärker in eine Box baue und einen 12 Volt akku (den ich von einem Roller habe) einbaue...
Hat jemand schon sowas mal gemacht?
Muss man auf irgendwas achten?
Hat es auswirkung auf den Klang wen ich was ind die Box reinbaue?
Was fürn nen Verstärker soll ich Benutzen?

Mfg Yamahli
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 12:35
Kann man machen. Zum Beispiel mit einem gebrauchten Autoradio, dessen Leistung reicht dafür völlig aus.
Du kannst aber auch einen Diskman (o.ä) an eine günstige Autoendstufe anschließen.

Wichtig zu wissen:

Akkus sind empfindlich! Sie dürften weder überladen noch tiefentladen werden, sonst sind sie extrem schnell kaputt. Du wirst dir also ein halbwegs anständiges Ladegerät besorgen müssen (z.B. das kleine CTEK für 50 Euro).


Bei den Lautsprechern gibt es zu beachten, dass du sie nicht einfach auf eine Platte schraubst. Gut wäre, nach hinten ein geschlossenes Volumen (z.B. aus Holzplatten) zu bauen. Für diesen Zweck ist es wohl nicht so schlimm, wenn es (theoretisch) zu klein ausfällt.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 15:22

yamahli schrieb:
Hoi
ich hab mir was überlegt...
Wenn wir an den Bagersee fahren is es immer so leise...
ICh hab mir gedacht das ich mir ein Endverstärker in eine Box baue und einen 12 Volt akku (den ich von einem Roller habe) einbaue...
Hat jemand schon sowas mal gemacht?
Muss man auf irgendwas achten?
Hat es auswirkung auf den Klang wen ich was ind die Box reinbaue?
Was fürn nen Verstärker soll ich Benutzen?

Mfg Yamahli


Ja, ja, da sind die rücksichtslosen Leute, die am Baggersee Krach machen! Ich gebe beim Musikhören acht, dass ich andere nicht belästige...
Basteltante
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 20:15
eiene Ghettoblaster mit NiMH Accus. von Quelle zB...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver streikt wegen box
Yannik14 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Mit was betreibe ich am besten eine 50Ohm Box???
coolEberhart am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
Kratzen in einer Box
Eisdieler am 10.02.2003  –  Letzte Antwort am 12.02.2003  –  3 Beiträge
Nur eine Box am Verstärker "schädlich"?
Toastbrot23 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Einzelne Box an Stereo Verstärker.
DaCosMo am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  7 Beiträge
Leistungsverhältnis zw. Verstärker und Box
SuckeR-G701R am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
Mikrofon+Verstärker/Box
ruck am 01.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  4 Beiträge
Verstärker oder Box defekt ?
MagNet-99 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Eine Box, zwei Verstärker, verschiedene Quellen
FSGDr.No am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  17 Beiträge
was fürn RFT Gerät is das ?
5n4k3 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369