dvd-vhs rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
megatronman
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 10:43
moin Ihr,

ich habe da mal ein Anliegen, warscheinlich ein verdammt blödes...
ich wollte mir jetzt endlich mal ein Dvd "gönnen", habe aber noch einige gute Filme auf Video und würde die gerne auf Dvd überspielen, aber...
Was haltet ihr von einem Dvd-Vhs Rekorder?
-was muss er alles können?
-wie viele Filme (ca.90min) passen auf eine Dvd?
-wie lange dauert das überspielen eines 90 min. Filmes?
Würde mich freuen wenn ihr mir dazu einiges Raten und Beschreiben würdet.

nette Grüsse von Stefan
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 11:46
Hallo Stefan, herzlich willkommen.
Aber irgendwie bist Du ein bisschen falsch gelandet, denn Deine Frage hat nun mit Verstärkern überhaupt nichts zu tun.
Trotzdem eine Antwort:
Eine selbst gebrannte DVD hat nicht die gleiche Kapazität wie eine fertig gekaufte. Das bedeutet, dass eigentlich weniger auf eine selbst gebrannte geht. Aber sowohl bei der fertig gekauften als auch bei der selbst gebrannten wird mit Datenreduktion gearbeitet. Und jetzt ist es eine Frage, wie hoch die Datenreduktion gewählt wird. Werden mehr Daten "weggeworfen", verschlechtert sich die Bildqualität, besonders bei bewegten Bildern oder Szene-Übergängen. Bei einem Standbild ist die Verschlechterung kaum sichtbar. Und wie gross die Datenreduktion werden soll, kannst Du meines wissens selbst bestimmen.

Und VHS spielt bei normalen Videorecordern immer gleich ab, nämlich in Echtzeit. Eine Erhöhung der Abspielgeschwindigkeit ist meines Wissens nicht vorhanden. Das bedeutet, dass 90 Minuten auch 90 Minuten sind und bleiben. Aber Du musst ja beim Überspielvorgang nicht vor dem Gerät stehen.
Es könnte aber auch sein, dass es vereinzelte Geräte gibt, die schneller abspielen und kopieren. Das müsste aber deutlich angeschrieben sein und würde sicher auch entsprechend beworben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von diesem Verstärker?
jogi-bär am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  7 Beiträge
Was haltet ihr vom Yamaha AX 1070???
Schub am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Pioneer SX 1300 - was haltet Ihr davon?
care66 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon
Ringkerntransformator am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von den Verstärkern?
Phönix am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  15 Beiträge
Was haltet ihr von Thel Accusound Endstufen?
pink-man am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von dem ONKYO A-9511
lexxo am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Was haltet ihr vom HK 3470?
goofy69 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
Mitsubishi M U5100 - Was haltet ihr davon
alex203 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  6 Beiträge
Welche Endstufe würdet Ihr bevorzugen und warum?
bampa am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen