fehlersuche - receiver defekt - geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
JensZ.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 18:07
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an euch.

Am Wochenende auf einer Party haben wir 3 Boxen über einen Receiver betrieben (Lautstärke war auf ca 50-60%).
Nach ca 2h schaltete sich der Receiver aber von selbst ab und ging nicht mehr an.

Also musste ein neuer her...
Hier Lautstärke ca 40-50% nach ca. 3h gleiches Problem, an diesem Receiver Leuchtet allerding das Standby-Lämchen noch, wenn man ihn aber einschaltet erlischt dieses und auch auf dem Display wird nichts angezeigt.

woran könnte dies liegen?


Lg, Jens
Moroch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 22:13
Das klingt (zumindest bei dem ersten Receiver) schwer nach Trafo...

Netztrafos haben meistens eine in die Trafowicklung eingebettete Thermosicherung. Möglicherweise ist die defekt!

Allerdings kann man sie nicht auswechseln (da sie fest in den Trafo eingebaut ist)

Man muss ggf. den ganzen Trafo wechseln, wegen dieser Sicherung.

Würde mal die Primärwicklung des Trafos auf Durchgang prüfen...
JensZ.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 22:48
Hi,
Vielen Dank, werde ich morgen mal prüfen...

Lg, Jens
UBV
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2006, 13:31

JensZ. schrieb:
Leuchtet allerding das Standby-Lämchen noch, wenn man ihn aber einschaltet erlischt dieses und auch auf dem Display wird nichts angezeigt.

woran könnte dies liegen?


Lg, Jens

Endstufendefekt ! warscheinlich bei beiden Geräten. Bei der nächsten Party auf Impedanz der angeschlossenen Lautsprecher achten und oder nicht so laut aufdrehen.

VG Bertram
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 18:14
haben aber die Heutigen Amps nicht überhitzungsschutz?
bzw um welche Receiver handelt es sich?
JensZ.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 18:26
Es handelt sich um den
Technics SA-GX100

Lg, Jens
BassDruck
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2007, 20:51
Hi JensZ.


ein leistungsbrocken ist ja der receiver nicht gerade. und schliese immer paar boxen an und nicht ein paar und dann noch eine box.

Hoffe das du das teil wieder zum laufen bekommst vielleicht ist auch nur eine sicherung durch.

kleiner tipp für die nächste party lass einfach ein ventilator in die lüftungsritze blasen. hat bei meinen partys schon immer geholfen und es ist noch nie was passiert


Gruß BassDruck


[Beitrag von BassDruck am 22. Apr 2007, 20:53 bearbeitet]
JensZ.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Apr 2007, 20:58
Hey BassDruck,
die Feinsicherung ist noch OK.
Wenn wir größere Leistung brauchen haben wir Endstufen, der Reciever war eig. dazu da um "beim Chillen" *gg* auf dem "Stückle" etwas Musik zu hören

Lg, Jens =)
BassDruck
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2007, 21:03
hä ??? kapier ich nicht warum schreibst du dann


Am Wochenende auf einer Party haben wir 3 Boxen über einen Receiver betrieben (Lautstärke war auf ca 50-60%).
Nach ca 2h schaltete sich der Receiver aber von selbst ab und ging nicht mehr an.


und was ist ein "Stückle" ???


Gruß BassDruck
JensZ.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Apr 2007, 21:06
Ja das war einmal da hatten wir nichts anderes.

Ein Sückle... Das ist ein Schwäbisches Wort xD

So ein Gartengrundstück mit einem gleinen Häuschen drauf (oder auch ohne)

Oder auch ein Schrebergarten nur ohne Gemüse und so... *gg*

Lg, Jens
BassDruck
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2007, 21:19
jo jetzt weis ich was du meinst gibt es bei uns auch komm auch aus Baden hab mir das schon fast gedacht


Gruß BassDruck
JensZ.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Apr 2007, 22:21
Hat sich erledigt, das Teil ist auf dem Müll =)

Lg, Jens
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Apr 2007, 22:23
Warum den das? Hättest du ihn mir gegeben ich hätte noch Verwendung für ihn
JensZ.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Apr 2007, 22:27
War nicht ich wo ihn weggeworfen hat... ich hätte ihn voher ausgeschlachtet^^

Was willst du denn mit so einem kaputten Teil?

Lg, Jens
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Apr 2007, 22:28
Das gleiche wie du
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersuche: stumme Boxen, Anschluss TA
riot_fc am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  3 Beiträge
Fehlersuche: Was schliesse ich aus meinen Beobachtungen?
Django8 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  17 Beiträge
Sendespeicher DENON Receiver defekt
wollesuch am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Technics Receiver - Defekt?
Aspis am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
Technics SU-A700Mk2 defekt
am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Receiver defekt, verzerrte (kratzige) Mitten
m-2m am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  13 Beiträge
Verstärker geht nicht mehr an
gurke08 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  8 Beiträge
Denon geht nicht mehr an
manatarm am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Denon PMA 700AE defekt?
CrowdDisruptor am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Was ist hier defekt?
fredifeuerstein am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen