Verstärker/receiver + Ipod

+A -A
Autor
Beitrag
Corma
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 20:19
Hallo,
gibt es in der preisklasse 150€ gute verstärker oder receiver, welche mit dem ipod kooperieren ,sodass man die musik über den ipod steuern kann??

Könnt ihr mir da helfen??


Gruß
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 14:31

Corma schrieb:
...sodass man die musik über den ipod steuern kann??

Wie meinst du das?
Willst du sagen, dass man die Musik auf dem Ipod für die Lautsprecher verstärken kann?
Corma
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 15:39
Hallo,
nein ich meinte das der verstärker /receiver einen anschluss für einen ipod-dock hat, yamaha bietet das zum beispiel an!
Damit kann ich ohne meine ganzen cds einlegen zu müssen die lieder aufm ipod abspielen.


Gruß
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 15:53
Für das Geld wird es sowas nicht geben, aber du kannst den Ipod an jeden normalen Verstärker über ein Adapterkabel anschließen. Dann musst du halt den Ipod per Hand bedienen, so wie wenn du ihn mit dir rumträgst.
Corma
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 15:54
Jo,
habe ich fast gedacht, kannst du mir einen guten receiver nennen (wär mir lieber als verstärker so um die 120€ rum??

Gruß
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 16:04
Nur gebraucht!
Neu gehts mit den kleinen Modellen ab ~200 Euro los.
Corma
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 20:37
Haste auch ein konkretes Beispiel für einen guten receiver??

gruß
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2007, 22:38
Was ist mit deinem Yamaha?
Corma
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2007, 15:56
Du meinst de rx v 459, der steht in nem anderen raum und dient als surroundreceiver!
Ich such stereoreceiver!


Gruß
Corma
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2007, 16:36
Was haltet ihr von dem Yamaha RX 396RDS
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=2

Hm, link funktioniert nicht ganz, ihr müsst dann im menü auf receiver gehn und dann ganz unten zu älterer modelle, da findet ihr dann den receiver!

Gruß


[Beitrag von Corma am 26. Jan 2007, 16:37 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 17:49

Corma schrieb:
Was haltet ihr von dem Yamaha RX 396RDS

Wenn der in die von dir angestrebte Preisklasse fällt, gibts dagegen nicht einzuwenden.
Pegelorgien kannst du damit nicht fahren, aber das ist auch nicht verlangt, oder?
Corma
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2007, 19:30
Kann ich an den receiver auch meinen Ipod anschliesen???
Amperlite
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2007, 19:35
Ja, über ein Adapterkabel von 3,5 mm Klinkenstecker auf zweimal Cinchstecker.
Corma
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jan 2007, 19:41
Das heist das ich vom ohrstöppselausgang meines ipods in die cinchanschlüsse des receivers auf der rückseite reingehe??
Wieviel kostet mich ein solches Kabel,welches qualitativ gut ist?


Gruß
Amperlite
Inventar
#15 erstellt: 26. Jan 2007, 19:48
Ab 50 cent.
moflicsek
Neuling
#16 erstellt: 31. Jan 2010, 23:50

Amperlite schrieb:
Für das Geld wird es sowas nicht geben, aber du kannst den Ipod an jeden normalen Verstärker über ein Adapterkabel anschließen. Dann musst du halt den Ipod per Hand bedienen, so wie wenn du ihn mit dir rumträgst.

Hallo,also mein Ipod mit diesem Kabel könnte funktionieren durch meinem Accuphase Verstärker?
Wie würde es klingen in den Lautsprecher (Magna Planar) deiner Meinung nach? Welche Kabel ist gut für mich, RCA-Jack? Grüss aus Ungarn.
germi1982
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Feb 2010, 22:32
Ja.

Ich persönlich nehme aber ein Kabel das am einen Ende den iPod-Dock Connector hat und am anderen RCA-Jacks/Cinch-Stecker. Da braucht man die Lautstärke des iPod nicht voll aufdrehen damit ordentlich Musik aus den Boxen der Stereoanlage kommt.

Sowas hier:

http://www.genius-ve...0080/00080800abb.jpg

Rot und Weiß sind Audio, Gelb ist Video, aber das braucht man an der Anlage nicht. Das ist interessant wenn man den iPod an den TV anschließt.

Das gibts entweder teuer direkt von Apple als Originalzubehör oder aber auch von anderen Herstellern. Ich habe ein billiges von einem Dritthersteller genommen, der iPod hängt dann an meinem einfachen Radio auf der Arbeit, und da musste ich die RCA-Jacks abschneiden und einen Diodenstecker anlöten, das Radio ist halt schon etwas älter....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung ipod/verstärker
Chris7053 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
ipod an verstärker anschließen
abendstern2 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
wie ipod an verstärker anschließen?
fishermansfriend08 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  9 Beiträge
ipod an Verstärker
berb_er am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Verstärker mit iPod / iPhone Dock
damianbochi am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
Verstärker aus den 70ern mit iPod verbinden
andileo am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  9 Beiträge
iPod classic an karaoke-Hifi-Receiver McVoice AVR-180
schmuddl am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  9 Beiträge
iPhone/iPod Kopfhörer verstärken
RouvenE am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  10 Beiträge
Eingang für Ipod Dock
cirquit am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  2 Beiträge
PC + iPod an NAIM Supernait ?
manoc am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.378