Naim-Audio

+A -A
Autor
Beitrag
jadornbirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 18:14
Hallo!
Wer kann mir erklären bzw. anhand eines Handbuches den richtigen Anschluss von vier Nap 135 Monoendstufen mit einer S-Naxo mitteilen.

Bei der Mono-Endstufe sind auf der Rückseite des Gerätes zwei Anschlussmöglichkeiten. Woran erkenne ich den richtigen Anschluss.

Gruß
Jadornbirn
Esche
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 18:20
jadornbirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 14:53

Esche schrieb:
http://www.hifi-foru...33&thread=1036&z=215


hier wird geholfen :prost


Hallo, hier einige -Fragen? Vielleicht kannst du sie mir beantworten.

1. Ist die Nac 252 wirklich viel besser als die Nac 282 bzw. ist der musikalische Unterschied zu hören?
2. Rentiert sich ein update für ältere Nap 135?
3. Bringt es einen musikalischen Vorteil, eine ältere S-Naxo gegen eine Neue zu tauschen?

Vielen Danke im Voraus
Jadornbirn
Esche
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 20:05
stell die fragen doch bitte noch mal im fachthread, der link leitet dich zum naim universum.

gr
fawad_53
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:48

jadornbirn schrieb:

Esche schrieb:
http://www.hifi-foru...33&thread=1036&z=215


hier wird geholfen :prost


Hallo, hier einige -Fragen? Vielleicht kannst du sie mir beantworten.

1. Ist die Nac 252 wirklich viel besser als die Nac 282 bzw. ist der musikalische Unterschied zu hören?
imho ja, meine bisherigen Hörtests haben das bestätigt, aber : selberhören macht schlau


2. Rentiert sich ein update für ältere Nap 135?

das ist abhängig vom Alter


3. Bringt es einen musikalischen Vorteil, eine ältere S-Naxo gegen eine Neue zu tauschen?

das habe ich ich noch nicht gehört, kann es aus eigener Erfahrung also nicht sagen



Vielen Danke im Voraus
Jadornbirn


Hallo,
wie Esche schon schrieb, im Naim-Thread findest Du sicher noch mehr Antworten auf Deine Fragen

Gruß
Friedrich

Hast Du eine Antwort auf deine erste Frage gefunden?
fawad_53
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2007, 23:52

jadornbirn schrieb:
:P Hallo!
Wer kann mir erklären bzw. anhand eines Handbuches den richtigen Anschluss von vier Nap 135 Monoendstufen mit einer S-Naxo mitteilen.

Bei der Mono-Endstufe sind auf der Rückseite des Gerätes zwei Anschlussmöglichkeiten. Woran erkenne ich den richtigen Anschluss.

Gruß
Jadornbirn

linker Monoblock - channel 1
rechter Monoblock - channel 2

naim amp-manual


[Beitrag von fawad_53 am 20. Mrz 2007, 00:03 bearbeitet]
jadornbirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:05

fawad_53 schrieb:

jadornbirn schrieb:
:P Hallo!
Wer kann mir erklären bzw. anhand eines Handbuches den richtigen Anschluss von vier Nap 135 Monoendstufen mit einer S-Naxo mitteilen.

Bei der Mono-Endstufe sind auf der Rückseite des Gerätes zwei Anschlussmöglichkeiten. Woran erkenne ich den richtigen Anschluss.

Gruß
Jadornbirn

linker Monoblock - channel 1
rechter Monoblock - channel 2

naim amp-manual

Hallo!
Das heißt mit anderen Worten, aus Vorderansicht der S-Naxo.
S-Naxo linker Block - chanel 1
S-Naxo rechter Block - chanel 2

Bei mir sind alle vier Mono`s auf Chanel 2 angeschlossen. Zwei Kabel weisen eine rote Markierung und zwei eine grüne Markierung auf. Wenn ich beim Vorverstärker den Balanceregler drehe, so spielt exakt nur jene Box zu der ich den Regler drehe. Was muss ich genau ändern? bzw. muss ich überhaupt was ändern.
Gruß
jadornbirn
fawad_53
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:38
wahrscheinlich nicht, aber was gefällt dir nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
naim
jadornbirn am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  6 Beiträge
Inspektion f Naim Audio NAP 250
paul-leon am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Naim
jadornbirn am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
Naim Uniti Star vs alte naim Vor/Endstufe nap 150
tenorzott am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  6 Beiträge
Naim Nap 140 + TMR Standart Mk II ??
Röhrling am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Surren bei Naim Clone NAP 200
stephanwarpig am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  10 Beiträge
Naim NAP 150 - Plop beim Einschalten
fjennissen am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  10 Beiträge
zusammenschluss von 2 naim nap 90/3?
gabrijel am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Naim audio Kabelverbindung
popelchen am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Suche Naim Nap 250 (Olive)
roberto26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen