naim

+A -A
Autor
Beitrag
jadornbirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:56
Hallo!
Betrifft: Richtiger Anschluss S-Naxo mit vier Nap 135 Mono.

Bei mir sind alle vier Mono`s (Nap 135) auf Chanel 2 angeschlossen. Die Anlage funktioniert. Zwei Kabel weisen eine rote Markierung und zwei eine grüne Markierung auf. Wenn ich beim Vorverstärker den Balanceregler drehe, so spielt exakt nur jene Box zu der ich den Regler drehe.

Der richtige Anschluss soll aber sein:
-linker Monoblock - chanel 1
-rechter Monoblock - chanel 2


Was muss ich denn genau ändern? bzw. muss ich überhaupt was ändern.
Gruß
jadornbirn
fawad_53
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:41
wie oft stellst Du Frage eigentlich noch?

Hatte Dir im anderen thread bereits geantwortet. Mehr Meinungen bekommst Du, wenn Du die Fragen im von esche empfohlenen naim-thread stellst
jadornbirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 10:53

fawad_53 schrieb:
wie oft stellst Du Frage eigentlich noch?

Hatte Dir im anderen thread bereits geantwortet. Mehr Meinungen bekommst Du, wenn Du die Fragen im von esche empfohlenen naim-thread stellst

Hallo
du bist doch gewerblicher Teilnehmer und kannst mir sicher die Anwort darauf geben.

1. ist ein großes "update" für die Mono's sinnvoll?
2. wieviel kosten neue Kabel für die S-Naxo zu den Mono's?

Danke für die Bemühungen
jadornbirn
fawad_53
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:35
hallo,

ein Update kann sinnvoll sein, ist abhängig vom Alter und der Betriebszeit.
Warum brauchst Du neue Kabel? Was stimmt denn nicht mit deiner Aktivanlage?
Genauere Info wäre wichtig.

Hast Du die Anlage so von einem Händler erworben?
Hattest Du dazu eine genaue Aufbauanleitung?
Wenn es so, wie du es beschrieben hast, gut klingt, ist etwas am Original modifiziert worden.
Wenn es nicht gut klingt, fehlt Dir wahrscheinlich der Hochtonbereich oder im schlimmsten Fall hast Du die Hochtöner zerstört.

Gruß
Friedrich
jadornbirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:24

fawad_53 schrieb:
hallo,

ein Update kann sinnvoll sein, ist abhängig vom Alter und der Betriebszeit.
Warum brauchst Du neue Kabel? Was stimmt denn nicht mit deiner Aktivanlage?
Genauere Info wäre wichtig.

Hast Du die Anlage so von einem Händler erworben?
Hattest Du dazu eine genaue Aufbauanleitung?
Wenn es so, wie du es beschrieben hast, gut klingt, ist etwas am Original modifiziert worden.
Wenn es nicht gut klingt, fehlt Dir wahrscheinlich der Hochtonbereich oder im schlimmsten Fall hast Du die Hochtöner zerstört.

Gruß
Friedrich

Hallo
Danke für die promte Anwort. Es war so? Der Standort der Anlage wurde verlegt. Danach klang sie einfach gefühlslos.
Schuld war, dass die Monos zu der S-Naxo nicht richtig angeschlossen waren. Ich habe die Originalkorrektur vorgenommen. Jetzt klingt die Anlage wieder traumhaft. Ich war einfach ein bisschen genervt; ein Naimianer halt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass alte Kabel auch einmal verbraucht sind. Oder täusche ich mich da?
Gruß
Jadornbirn
fawad_53
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:42
Hallo,
ich denke nicht, dass sich Kabel verbrauchen, trotdem kann man überlegen, ob die neue Version - schwarz statt grau - nicht besser klingt. den Preis kann ich Dir morgen geben.

Gruß
Friedrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim-Audio
jadornbirn am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  8 Beiträge
zusammenschluss von 2 naim nap 90/3?
gabrijel am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
March Monoblock
stereo25 am 25.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  2 Beiträge
Monoblock-Brummen
Flo66 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  7 Beiträge
NAim Flatcap zwischen NAP 112 und NAP 150?
tenorzott am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Cyrus TWO/PSX als Monoblock
radiance am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Surren bei Naim Clone NAP 200
stephanwarpig am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  10 Beiträge
Suche Naim Nap 250 (Olive)
roberto26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Linker & rechter Kanal?
Badhabits am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  7 Beiträge
Naim NAP 150 - Plop beim Einschalten
fjennissen am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen