Fernbedienungsersatz für Akai DA-A9500

+A -A
Autor
Beitrag
McLeus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2007, 18:16
Ich bin der stolze Besitzer eines alten Akai DA-A9500 Verstärkers. Für das Teil gabs eigentlich eine kleine Fernbedienung dazu, mit der man einige wenige unwichtige Funktionen und eben die Lautstärke einstellen konnte.

Nun habe ich das Teil gebraucht und ohne FB gekauft. Super wäre, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, eine FB zu finden, mit der ich die Lautstärke einstellen kann.

Die FB ist hier abgebildet:

http://www16.plala.or.jp/footpointofaudio/AKAI/A&D-DA-A9500.html

Vielleicht kennt jemand ja einen weiteren stolzen Besitzer dieses Verstärkers (ich weiß, der ist recht selten). Dem könnte ich dann meine Universal-FB zusenden, zwecks einlesen des Codes. Mit den ca. 300 gespeicherten Codes in meiner Universal-FB hats leider nicht funktioniert.
Akai Europa konnte mir auch nicht weiterhelfen. Gerät ist zu alt war die Antwort

Vielleicht hat ja einer den zündenden Vorschlag. Das wäre
McLeus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 22:36
Wollte das Thema nochmal hochholen.
Kann denn keiner mit nem Tip dienen? Wie sieht's denn aus mit einer sehr leistungsfähigen lernbaren Fernbedienung?
AKAI_1972
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 10:43
Hallo MCLeus!

Zu diesem AKAI Verstärker gehört normalerweise der Vorverstärker mit der originalen Systemfernbedienung.
Es scheint dass Du nur die Endstufe hast.
Zum richtigen Betrieb benötigst Du allerdings den AKAI DA-P9500.
Bist Du an einem Verkauf der Endstufe interessiert ??

Gruß
Andi
McLeus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2008, 18:25
Hallo Andi,
habe nicht mehr damit gerechnet, dass noch wer antwortet. Deshalb habe ich die Antwort erst jetzt gesehen.

Du hast recht, ich habe lediglich den Endverstärker, nicht den Vorverstärker. Der Endverstärker hat 2 analoge und 2 digitale Eingänge. Das reicht mir aus und ich bin von dem Klang des Verstärkers sehr begeistert. Würde ihn nicht mehr hergeben. Nur das Laut und Leisestellen wäre schön, wenn das über FB gehen würde.
Suche leider immer noch nach einem der 59 Besitzer dieser Kombi, der bereit wäre meine lernbare FB mit dem Code für Laut und Leise zu füttern. .... und das jetzt immerhin schon seit mehr als 2 Jahren,

Grüße
McLeus
AKAI_1972
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:03
Hallo McLeus,

bin wieder zufällig über Deinen Betrag gestolpert ...
Ich hab ein wenig gegoogelt und tatsächlich jemaden gefunden der dieses System verkaufen will. Das Ganze hat nur einen kleinen Haken, er ist in Bulgarien daheim, Preis 8800,- Euro (nicht gerade billig)

Siehe Link:
http://www.okazii.ro...i-Amplificator-.html

Dann habe ich auf meinem Rechner den AKAI Prospekt von 1993 gefunden, wo diese Teile abgebildet sind.

Gruß
Andi



Haku24
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 18:39
Hallo,

ich werde diese Woche eine dieser 60 Anlagen mit FB ins eBay einstellen.
Also viel Spaß beim bieten.
Gruß
Harald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadro für Akai Receiver
Mitternachtsschlosser am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  3 Beiträge
AKAI AM67
KuRiooS am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
Akai Verstärker
rigu am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Akai Verstärker
Highhorizon am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  16 Beiträge
Akai AM-69??
JackWhite am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
akai verstärker überlastet?
sylt110 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  25 Beiträge
Akai AM-M 939
Stefan23539 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Akai AM-35
andi_tool am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  6 Beiträge
Akai AM-67 brummt
muskel_kater am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  9 Beiträge
Verstärker Akai AM-4000DPL
bosgkerm am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen