Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Mal wieder Ohm-Fragen...

+A -A
Autor
Beitrag
Robin1503
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 20:58
hallo,

was passiert wenn:

ein verstärker der 8 ohm hat nur mit 2 belastet wir?

und

ein verstärker der 8 ohm hat mit 16 ohm belastet wird?


was kan ind den beiden fällen beschädigt werden die LS oder der verstärker?
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 21:00
Was passiert, wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt?

___---___
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 21:01
googeln hättte gereicht...

was passiert wenn:

ein verstärker der 8 ohm hat nur mit 2 belastet wir?



dann ist die wahrscheinlichkeit groß das dein verstärker kaputt geht.



ein verstärker der 8 ohm hat mit 16 ohm belastet wird?

da passiert nix!
xutl
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 21:04

da passiert nix!

Er kann nicht mehr so laut
Robin1503
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2007, 21:05
oki danke, nur mein verstärker hat einmal A und B jeweils 2 anschlüsse. wird da schon automatisch ihrgendwass paralel geschaltet?
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2007, 21:06
OT:

Hallo xutl !

4 Minuten zu spät!

Tztztz...

Grüße,
Argon

Argon50
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2007, 21:08

Robin1503 schrieb:
oki danke, nur mein verstärker hat einmal A und B jeweils 2 anschlüsse. wird da schon automatisch ihrgendwass paralel geschaltet?

Wirf doch mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung!

Das sollte dir die Bedeutung der Anschlüsse A und B verdeutlichen.



[Beitrag von Argon50 am 22. Jun 2007, 21:09 bearbeitet]
Robin1503
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2007, 21:20
hab ich nachgeschaut, dort wird aber nur gewahrt das der schutztschalter an geht wenn der verstärker mit zu wenig ohm belastet wird.

da steht aber nicht ob beide links und beide rechts oder paar A und paar B paralel sind.
Robin1503
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2007, 21:24
hab ich nachgeschaut, dort wird aber nur gewahrt das der schutztschalter an geht wenn der verstärker mit zu wenig ohm belastet wird.

da steht aber nicht ob beide links und beide rechts oder paar A und paar B paralel sind.


das einzige wa da steht ist dies aber ich werd darus net schlau:


A oder B: 4-16 ohm

A + B: 8-16 ohm


?????????????????????? was is paralel?
Argon50
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2007, 21:26
A und B sind separate Anschlüsse.
Gedacht um zwei von einander getrennte Boxenpaare (z.B. in zwei Räumen) zu versorgen.

Grüße,
Argon

Argon50
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2007, 21:28

Robin1503 schrieb:

A oder B: 4-16 ohm

A + B: 8-16 ohm

Das bedeutet das du, wenn du beide Paare gleichzeitig betreibst, keine LS unter 8 Ohm anschließen solltest, da sonst eine Überlastung des Verstärkers möglich ist.

Robin1503
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jun 2007, 21:28
ja, also sind die beiden A paralel und die beiden B paralel?
Robin1503
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jun 2007, 21:35
ich hab aber 4 mal 4 ohm LS wie soll ich die den anschließen wenn ich dann nur A oder nur B nutzen darf?
xutl
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2007, 21:45
JA!

Ein Stereo-Verstärker hat 2 Endstufen.
eine für links
eine für rechts

Du kannst 2 Lautsprecherpaare anschließen
A
B

Parallel bedeutet nebeneinander,
also
+ Box A links
an
+ Box B links

- Box A links
an
- Box B links

rechts entsprechend

Bei dieser Anschlußart halbiert sich der Widerstand der Boxen.
Aus 2x 8 Ohm wird 1x 4 Ohm

Deshalb steht auf Deinem Verstärker, der MINDESTENS 4 Ohm benötigt:
A oder B --> 4 Ohm
A und B --> 8 Ohm

Es läuft jewiels nur eine Box je Kanal, also reichen 4 Ohm

A und B --> 8 Ohm
2 Boxen sind parallel geschaltet.
Um 4 Ohm zu bekommen, muß jede Box 8 Ohm haben.

Die 16 Ohm, die dort stehen, kannst Du ignorieren.

Gerade gesehen:
Wenn Deine Boxen 4 Ohm haben, kannst Du sie ruhig anschließen.
Du darfst allerdings nur 2 GLEICHZEITIG benutzen.
A ODER B

Wenn Du ALLLE 4 betreibst, wird Dein Verstärker nicht sofort kaputt gehen.
Er wird jedoch stark belastet.
Solange Du nur Hintergrundlautstärke einstellst, wird wahrscheinlich nix passieren.

Wenn Du aber laut machst, spricht sehr schnell entweder die (hoffentlich vorhandene Schutzschaltung) an, oder er geht kaputt.

Sind das 4 gleiche Boxen?
Robin1503
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jun 2007, 21:57
nein es sind 2 magnat soundforce und 2 subwoofer in einer kiste. die kiste hat aber für jeden sub ein anschluss.

is es den ihrgendwie möglich alles 4 LS zu benutzen??????


ja so ist es, mit den 4 dinger kann ich schon sehr laut aufdrehen aber wenn ich zur hälfte aufgedreht habe geht der schalter da an.


ich könnte doch die kiste in reihe schalten dan hat die kiste mit beiden subs drinn 8 ohm


[Beitrag von Robin1503 am 22. Jun 2007, 22:02 bearbeitet]
xutl
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2007, 22:02
Gehören die zusammen?
Hat die SUB-Kiste mit den 2 Lautsprechern

NUR
4 Klemmen als EINGANG

ODER
auch noch 4 Klemmen als AUSGANG?
Robin1503
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jun 2007, 22:06
die hat für jeden sub einen eigenen anschluss den roten und den schwarzen.

da sind 2 tieftöner drin jeder hat einen roten und einen schwarzen anschluss.


[Beitrag von Robin1503 am 22. Jun 2007, 22:07 bearbeitet]
xutl
Inventar
#18 erstellt: 22. Jun 2007, 22:09
Selbstgebaut?
Robin1503
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Jun 2007, 22:13
ne gekauft
xutl
Inventar
#20 erstellt: 22. Jun 2007, 22:20
Wenn auf jeder Box 4 Ohm steht, dann geht das NICHT!
Robin1503
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jun 2007, 22:22
auf 2 LS steht 4-8 ohm ?
Robin1503
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jun 2007, 22:24
oder könnte ich nicht die basskiste seweils einen sub an einen LS in reihe schatlen dann hätte ich alle 4 LS an A
Robin1503
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jun 2007, 22:26
ist das richtig das

An a oder an b ich 2 LS anschließen kann die 4 ohm haben.

und wenn ich dann noch einen LS habe der 8 ohm hat könnte ich den dan zusätzlich am b anschließen?

nur wenn ja wo schließe ich den dann an linck oder rechts? wenn die paralel sind dann wird der wiederstand ja wieder kleiner
rorenoren
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 22. Jun 2007, 22:56
Hallo Robin,

gib´s auf!

Du kannst unterschiedliche Lautsprecher nicht in Reihe schalten.

Passive Subwoofer wie deiner enthalten eine Weiche, die nur tiefe Töne durchlässt.

Der in Reihe geschaltete Lautsprecher bekäme auch fast nur noch tiefe Töne.

Am Besten verzichtest du auf den Subwoofer.

Eine Möglichkeit wäre ein aktiver Subwoofer, der hat einen eingebauten Verstärker.

Achte darauf, dass er Eingänge mit Lautsprecherklemmen, also Lautsprecherpegel hat!

Um den Verstärker nicht zu gefährden, solltest du das Spielchen mit der Schutzschaltung nicht zu oft treiben.

Die Lautsprecherausgänge an deinem Verstärker sind folgendermassen verschaltet:

Linker Kanal:
A links parallel zu B links

Rechter Kanal:
A rechts parallel zu B rechts

Das heisst der Verstärker hat je Kanal (Links und Rechts) eine Endstufe.
Je Endstufe hat er 2 Anschlüsse, die Parallel liegen, nämlich A und B.

Also schliesst du
die linke Box an A- links (Plus und Minus)
die rechte Box an A- rechts (Plus und Minus)

den Subwoofer an
B- links und B- rechts. (2x Plus 2x Minus)

Das hast du wahrscheinlich schon richtig gemacht, nur ist jetzt eben der Widerstand zu gering für den Verstärker.
(also musst du den Subwoofer weglassen)

Viel mehr Hilfe kannst du jetzt kaum noch erwarten, da musst du dich dann selbst ein wenig bemühen.

Viel Erfolg,

Jens
Robin1503
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jun 2007, 23:02
und wenn ich jeweils die 2 gleichen LS in reihe schalte gehts auch net?

ja so hab ichs angeschlossen.

aso und ne weiche is da garnet. die kabel gehen direkt zu dem tieftöhner.


naja OK

ich weiß gut an welcher steole der verstärker abschaltet.

würde es ihm schaden wenn ich nur so laut höre das er noch nicht abschaltet das wärn dan so 10 Uhr wenn man sich den regler als uhr vorstellt.


[Beitrag von Robin1503 am 22. Jun 2007, 23:06 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 22. Jun 2007, 23:19
Hallo Robin,

du hast einen Stereo Verstärker und kannst damit Stereo hören.

So wie du es jetzt angeschlossen hast, hat ein Kanal nur die Tiefen (Subwoofer)und der andere den ganzen Frequenzbereich (Boxen).

Wenn die Tieftöner im Subwoofer tatsächlich direkt angeschlossen sind, kannst du die Reihenschaltung mal ausprobieren.

Also Plus der Box an Plus des Verstärkers, dann Minus der Box an Plus des Subwoofers, und Minus des Subwoofers an Minus des Verstärkers.
Für die andere Seite genauso.
(einmal A links, eimal A rechts)

Am Verstärker nutzt du nur die Klemmen A links und A rechts. (B bleibt ungenutzt)

Wie gesagt, die Schutzschaltung ist nicht zum Spielen gedacht, sondern so ähnlich wie eine Notbremse im Zug.
Wenn du erwischt wirst kostet das einen Haufen Geld.
(Den Verstärker)

Auch knapp unterhalb des Ansprechens der Schutzschaltung ist der Verstärker wahrscheinlich schon überlastet.

Ich würde das nicht riskieren.

Bei Zimmerlautstärke passiert aber nichts.

Probier die Reihenschaltung mal aus.

Das ist zwar für richtige HiFi- Zwecke nicht optimal, aber du scheinst eh kein sooo grosser "Feinschmecker" zu sein.

Vielleicht geht´s ja ganz gut.

Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 22. Jun 2007, 23:21 bearbeitet]
Robin1503
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Jun 2007, 23:31
also soll ich die beiden subs aus der basskiste in reihe stalten und die beiden normalen Lautsprecher in reie schalten, die kiste bei A recht und die beiden LS bei A Link .

RICHTIG ?

oder jeweils ein LS mit einem sub in reihe?

das erste wärh doch logischer weil dann wär eine endstufe für den sub und eine endstufe für die LS (die hohen töhne)

ist es richtig das wenn das klappt der verstärker dann mit insgesammt 16 ohm belastet ist:

sub 4+4 + LS 4+4

= 16 OHm

damit wär dan der verstärker optimal ausgenutzt.


[Beitrag von Robin1503 am 22. Jun 2007, 23:36 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 22. Jun 2007, 23:51
Neeeeeee!

Also du musst dir vorstellen, dass es bei stereo zwei Kanäle gibt.

Beispiel:
links spielt eine Gitarre, rechts eine Trompete.

Wenn deine Lautsprecher (ohne Subwoofer) richtig angeschlossen sind, gibt der Verstärker das auch genauso wieder.

Dazu hat er zwei Endstufenkanäle, nämlich links und rechts.

Am Eingang ist das genauso, der CD Player hat einen linken und einen rechten Kanal.

Damit diese Stereowiedergabe funktioniert, muss auf beiden Seiten, also links und rechts das gleiche angeschlossen sein.

Sonst käme bei deinem Vorschlag die Gitarre aus den Boxen, und die Trompete nur ganz dumpf aus dem Subwoofer.

Das geht also nicht.

Wenn du je Kanal eine Box und eine Hälfte des Subwoofers in Reihe schaltest geht es vielleicht.

Aber machen die Boxen nicht so schon genug Bass?

Stelle sie sonst dicht vor die Wand, das verstärkt den Bass.

Vielleicht kannst du auch ohne den Subwoofer glücklich werden.

Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 22. Jun 2007, 23:52 bearbeitet]
Robin1503
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Jun 2007, 23:56
jo ich teste das mal, das mit dem bass geht schon ganz gut da ich in eimen alten fachwerkhaus wohne und alles aus holtz ist, also ein riesiger resonanzkörper.


wenn das funktionier dan dürfte doch der schutzschalter ncht merh bei der hälfte rausfligen oder?

Vielen Dank an alle dir mir Hier geholfen haben.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 23. Jun 2007, 00:01
Hallo Robin,

also wenn ein Lautsprecher und ein Sub in Reihe geschaltet sind, hast du ja ca. 8 Ohm je Kanal.

Das liegt also locker im erlaubten Bereich.

Die Schutzschaltung sollte nur noch ansprechen, wenn der Verstärker selbst ubersteuert oder sonstwie verzerrt.

Das hörst du aber dann auch schon, es kratzt dann.

Dabei besteht dann auch Gefahr für die Lautsprecher. (spez. die Hochtöner)

Also so richtig fies laut aufdrehen ist immer noch schädlich, aber viel weniger als vorher.


Gruss, Jens
Robin1503
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Jun 2007, 00:07
sind die 16 ohm nicht für den ganzen verstärker??

wenns funtz erkenne ichs dan daran das ich lauter aufdrehen kann.(etwas mehr als vorher, net volle kanne)

leider kann ich das jetzt net mehr testen weils zu spät ist, deshalb schreib ich morgen obs geklappt hat.


[Beitrag von Robin1503 am 23. Jun 2007, 00:08 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 23. Jun 2007, 00:44
Die Ohmzahl ist immer nur für einen Kanal.
Also links und rechts getrennt.
(A und B sind parallel)
Ich hatte ein Bild gemalt, aber die ganzen Scheiss Bilderhoster spinnen.
Ich versuche es später nochmal.


Gruss, Jens


So, nun hat´s geklappt:



[Beitrag von rorenoren am 23. Jun 2007, 00:57 bearbeitet]
Robin1503
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Jun 2007, 11:27
ja genau so hab ichs jetzt angeschlossen
Robin1503
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Jun 2007, 11:43
hab das gerade mal getestet:

ich mus erstmal bis dreifiertel aufdrehen bis es etwas lauter wird und dann ist basskiste so laut am blassen das sie fast auseinander fällt die LS sind aber viel leiser.
ich hab die LS auch als erstes also mit + angeschlossen und danach die subs.


[Beitrag von Robin1503 am 23. Jun 2007, 11:46 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Jun 2007, 11:47
Tja, dann hilft es nur noch, den Sub wegzulassen, oder einen aktiven zu kaufen.

Gruss, Jens
Robin1503
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jun 2007, 11:55
ich glaub ich machs wieder so wie vorher die subs bei B und die LS bei A, das is zwar total falsch aber so kann ich am besten und am lautesten hören, und ich weiß ja wann der schalter anspringt und wenn das ding zu warm is mach ichs einfach aus
Robin1503
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Jun 2007, 11:57
nur mal sone frage: wär es den möglich einen passiven sub da dran zu machen der 8 ohm hat?
Master_J
Inventar
#38 erstellt: 23. Jun 2007, 12:08
Ja, das hilft Dir beim Pegelabgleich aber nicht weiter.

Wie machst Du eigentlich die Tiefpassfilterung?
Dass auch nur Bass aus dem Subwoofer kommt...


Und falls Dir nach 2 Minuten noch was einfällt, BEARBEITE bitte das "alte" Posting, anstatt Dir immer selbst zu "antworten".

Gruss
Jochen
sakly
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Jun 2007, 12:28
Einfachste Lösung: kaufe einen kleinen Zweikanalverstärker dazu, an den Du die Bässe anschließt. Ne Weiche brauchst Du ja scheinbar nicht, gefällt Dir wohl auch, wenn die Subwoofer singen.
Ansonsten eben noch eine kleine Aktivweiche aus dem Carhifi-Sektor oder so.
Robin1503
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Jun 2007, 12:58
ich weiß net, ich hab den sub einfach dran, da kommensch schon noch ein paar hohe töhne raus ebr net viele.

wieviel watt sollte den son miniverstärker haben?


ne weiche brauchte ich doch net, weil ich nen bassausgang an meiner soundkarte habe, daran könnte ich dann den miniverstärker hängern und daran die 2 subs.


[Beitrag von Robin1503 am 23. Jun 2007, 13:07 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 23. Jun 2007, 13:17
Ja, das wäre optimal.
Der Verstärker sollte leistungstechnisch an die gewünschte Lautstärke angepasst sein. Für mich hört sic das eher so nach Disco an, was Du möchtest. Also eher etwas mehr Leistung. >80W pro Kanal würde ich mal so aus der Hüfte schießen. Damit solltest Du keine Probleme kriegen.
Argon50
Inventar
#42 erstellt: 23. Jun 2007, 14:07
Hallo Robin!

Auch auf die Gefahr hin das ich wieder eins auf den Deckel bekomme, würd ich dir gerne den Rat geben dich mal hir im Forum z.B. in der Rubrik HiFi-Wissen etwas einzulesen.

Auch die FAQ in den verschiedenen Bereichen (Lautsprecher, Subwoofer, Anschluß/Verkabelung etc.) sind wirklich gut.

Dies ist nicht böse gemeint.

Wenn du dir aber ein bisschen Grundwissen aneignest, was hier wirklich gut geht, dann würden sich manche deiner Fragen von selbst beantworten und du könntest auch viel gezielter nach dem Fragen, was du wirklich brauchst.

Fragen zu passiven Subs, parallel Schaltungen von LS etc. wurden auch schon zig mal hier bearbeitet.
Die SuFu des Forums bringt dir da seitenweise Ergebnisse.

Damit kommst du wahrscheinlich viel schneller zu einer befriedigenden Lösung für deine Problematig, als wenn du immer erst wieder auf die nächste Antwort warten mußt und dann dazu wieder Fragen hast.

Noch was:
Liste doch mal auf, welche Geräte und welche LS du denn jetzt betreibs/betreiben willst.

Anfangs ging es um Verstärker und LS, dann wurde Verstärker, LS und Subwoofer daraus und jetzt kommt plötzlich noch eine Soundkarte ins Spiel.

Das ist durchaus verwirrend und nicht hilfreich beim Versuch dir Tipps zu geben.

Wenn man mal alles kennt, was da bei dir verbunden werden soll, dann kann man auch besser dazu Tipps geben.




Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 23. Jun 2007, 14:12 bearbeitet]
Robin1503
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Jun 2007, 15:24
IOCh hab ein:

Denon 500PMA Ae 2x 70 watt

2x

Magnat Soundforce 1200




Basskiste tocix Ka-8"
Argon50
Inventar
#44 erstellt: 23. Jun 2007, 15:32
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.

Du hast also 2 "PA" Boxen und einen passiven Subwoofer.

Die Soundkarte dient als Zuspieler für den Verstärker?

Robin1503
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Jun 2007, 19:15
ja genau, ich hab ne 7.1 karte von c-media, benutze davon den stereo kanal zum verstärker
sakly
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 23. Jun 2007, 19:32
Ist doch dann eigentlich optimal, weil Du alle Filter-Einstellugen im Rechner machen kannst. Einen zweiten Verstärker brauchst Du so oder so. Ein Submodul finde ich in dem Fall sinnlos, weil Du dann Ausstattung mitbezahlst, die Du nicht brauchst.
Robin1503
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Jun 2007, 19:38
könnt ihr mir einen verstärker dafür empfelen?

mit link vl?????


wär soetwas was??? (kann mich aber auch irren)

http://www.elektroni...115/products_id/1016

ich glaub das hier währ beser:

http://www.home-elec...-75-Watt-Silber.html

aber is es gut wenn der verstärker dann mehr watt, als der denon hat????? ich glaub net das es so gut ist wenn der sub verstärker besser ist als der denon.

neues problem:

hab gerad das mit dem bassausgang getestet und da kommt nix raus. ich glaub mal das da nur was raus kommt wenn man sich videos mit dolby digital 5.1 anschaut oder so?? cenetr und sub sind da ja in einem zusammen in dem anschluss aus dem center kommt auch was nur aus dem sub nicht, hab die beiden auch vertaschur dann kommt nur der center aus der anderenn box.


[Beitrag von Robin1503 am 23. Jun 2007, 20:15 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 23. Jun 2007, 20:30
Kann sein, dass Du die Frontausgänge falsch eingestellt hast (Large statt Small). Dann kommt nur ein LFE-Kanal und den hast Du ja nicht.

Als Amp würde ich nen gebrauchten von ebay kaufen oder aber mindestens diesen: http://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm
Die von Dir gelinkten Geräte kenne ich nicht, aber der preis sagt nichts gutes. Mindestqualität kostet auch Mindestenpreise. Muss nicht heißen, dass alles was teurer ist auch besser ist, aber für 50€ kann man keinen gescheiten Amp bauen.
Im Übrigen bedeutet bei einem Verstärker mehr Leistung nicht, dass er besser ist. Bei dem Subverstärker wäre das eher von Vorteil, da der Wirkungsgrad des Subwoofers in der Regel niedriger liegt, als der des Vollbereichslautsprechers. Um das auszugleichen braucht man dann (aber sehr deutlich) mehr Leistung.
Robin1503
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Jun 2007, 20:34
ist das richtig das man bei dem links und reckt unterschiedlich in der laustärke regeln kann??


der gefällt mir sehr gut

sorry aber nocghmal ne frage zum ohm:

gelten die ohm angaben zu jeden kanal also links und rechts oder für den amp insgesammt.?? ich glaub dei dem gibt kar kein mindest ohm oder?

weil ich hatte vor mir dan eventuell nen vernünftigen sub zu kaufen und zwar von blaupunkt GTB 1200.

würde das passen????

und noch ne frage:

wie würde man den sub dan anschleßen da der von blaupunkt nur einen TT hat, hat er auch nur einen anschlüss. muss man den dan link oder rets am amp anschließen??


[Beitrag von Robin1503 am 23. Jun 2007, 20:56 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#50 erstellt: 23. Jun 2007, 22:19

Robin1503 schrieb:

weil ich hatte vor mir dan eventuell nen vernünftigen sub zu kaufen und zwar von blaupunkt GTB 1200.


Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich.

Jetzt versuch halt bitte wirklich mal dich hier im Forum etwas in die Materie einzulesen.

So wird es noch Wochen dauern, wenn man dir wirklich jede noch so kleine Grundlage erklären muß.

Wirklich nicht böse gemeint!
Glaub mir, es wird dir viel Zeit sparen, wenn du dir erst mal die Grundlagen aneignest.

Mit etwas mehr Grundlagenwissen wird es dir auch deutlich leichter fallen dich verständlich auszudrücken und zu schildern, was du möchtest.
Dann wirst du auch sehr schnell für dich befriedigende Antworten und Vorschläge bekommen.

Grüße,
Argon

Robin1503
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Jun 2007, 22:35
ja werd ich tuhn nur was vernünftig ist , ist für jeden anders, du wirst warschenlich auch sagen wie kan mann sich son schrott wie die soundforce 1200 kaufen nech?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Ohm LS an 8 Ohm Verstärker?
Pizzaface am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
4-8 Ohm LS an 8-16 Ohm Verstärker
x-remember-x am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
6 Ohm Boxen an 8 Ohm Verstärker?
*Technics-Fan* am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  9 Beiträge
4-8 Ohm LS an 4-16 Ohm Verstärker?
Stetti am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  5 Beiträge
4-8 Ohm Boxen - 8 Ohm Verstärker
KuroKun am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  15 Beiträge
4 Ohm Boxen an 8 Ohm Verstärker
DJ_Aigs am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Impedanz 4 Ohm, 8 Ohm kaputt?
T-homas4758886 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  4 Beiträge
6 Ohm LS an 8 Ohm Receiver?
Spyrob am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Ohm
Batista123 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  17 Beiträge
4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker
cle810 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen