Vielleicht ketzerisch.

+A -A
Autor
Beitrag
MacLefty
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 15:26
...aber fragen wollte ich doch mal.

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen einer Grundig XV 7500 und V 7500 Kombi (beide völlig überarbeitet, der V 7500 im Class A Betrieb ohne VV nur als reiner Amp.) und einer Yamaha C4 und M4 Kombi. Welche Kombi sollte es dann sein ? ? ?

Bin hin und hergerissen...

Danke Euch im voraus,

Detlef


[Beitrag von MacLefty am 17. Nov 2007, 15:27 bearbeitet]
Riemuwde
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 22:21
Hallo T.s.,
höhren .

Gruß Uwe
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 10:54

Riemuwde schrieb:
Hallo T.s.,
höhren .

Gruß Uwe


vielleicht sogar "hören"!!
MacLefty
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2007, 13:30
DONNERWETTER !

HÖREN ! Wieso kam ich nicht darauf ?

Ich kann nur ent oder weder. Beide zusammen werden hier nie stehen. Ich bin Schwerbehindert und lebe auf Sylt. Der Verkäufer der Yamsel Einheit wohnt in Stuttgart...

Und nein. Zum Hörvergleich schickt er sie mir nicht hoch.

Gruß,

Detlef
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 13:34
Hallo Detlef,

überwältigend finde ich beide (jeweils im Urzustand) nicht.

Sind es die einzigen Alternativen? Ginge auch die Mischung aus XV 7500 und M 4? Dem V 7500-Umbau könnte ich kein Vertrauen schenken, wenn ich es nicht gehört habe. Die C 4 fand ich nie so toll.

Carsten
MacLefty
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 14:22
Hallo Carsten,

das ist es ja gerade was mich umtreibt. Ich war nie ein Yamaha Jünger. Und mit nun 46. wollte ich, ehrlich gesagt, auch nicht anfangen.
Ob mein Verkäufer seine Yamsel Kette zerreißt wage ich zu bezweifeln.
Mein Dilemma entstand, als sich herausstellte, dass die Quad 405-2 mit dem XV 7500 nicht mag, nicht will.
Wenn ich den XV 7500 anschaltete, gab es ein riesen WUMM in den Boxen. Umgedreht, erst die Quad an dann den XV 7500 an, ergab genau das gleiche. Ein befreundeter Hi Fi Techniker ( Der Bengel kennt sich wirklich aus), sagte mir, dass sich wohl irgendwo Quad oder XV ein Kondensator vollzieht. Und beim einschalten haut er das meinen Boxen sofort um die Ohren. Ohne Prüfung kann er mir aber dazu aber auch nicht viel sagen. Außer das vom Papier her, die beiden sich nichts tun dürften.
Selbstredent tritt das Problem beim VV 34 und der 405-2 nicht auf.
Hätte ich bloß alles gelassen wie es war !
Aber meine Frau drohte mir das zu entziehen wofür ich einfach noch nicht bereit bin, wenn ich nicht endlich meine "fürchterliche" Weltmusik (Völlig harmlos : U.a. Natacha Atlas...) über Kopfhörer höre. Und da der VV 34 keinen Kopfhörerausgang hat, begann das Rad sich ganz langsam zu bewegen. Was letztendlich dazu führte das ich seit 3. Monaten keine Musik mehr hören kann.

Tja, erstmal

Detlef
CarstenO
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 14:26
Hallo Detlef,

welche Boxen betreibst Du und wie hoch liegt Dein Budget?

Carsten
MacLefty
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2007, 14:36
Budget liegt Unterirdisch ! Es darf nur so knapp wie möglich sein. Ich bekomme sonst wirklich mächtig Ärger mit meiner Frau !

Problem. Der Freund der mir den Grundig V 7500 in Class A umbaut sowie den VV umgeht, möchte mir die C4 und M4 vermachen. Als Ausgleich. Der Grundig den er für mich in Aussicht hatte, (wie neu !), wird jetzt doch nicht verkauft. Da ich aber den Grundig samt Umbau schon bezahlt habe liefe die Sache auf einen Tausch hinaus.
Das schöne ist natürlich bei der Angelegenheit, das mein Freund vom Fach ist. Alle seine Geräte sind Werkstatt überholt und, wer möchte, bekommt ein seidenweiches Tuning. Er geht nie mit der Brechstange an die Dinge heran. Und sowas weis ich zu schätzen !

Detlef


[Beitrag von MacLefty am 18. Nov 2007, 15:02 bearbeitet]
MacLefty
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2007, 14:46
Hoppla !

Die Boxen :

Denon SC-G 51B.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Nov 2007, 14:48
Da habe ich keinen wirklichen Vorschlag für Dich.

Sorry!

Gruß, Carsten
MacLefty
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2007, 14:59
Macht doch nichts Carsten !

Mein kleines Refugium ist eben nur 3m mal 3,5m groß bzw. klein.
Es passen nur kleine Regalboxen. Und diese hier wurden mir ausdrücklich empfohlen für die Quad Kombi. Die Leute von Quad-Koblenz verkaufen damit immerhin ihre Quad Anlagen.

Schönen Sonntag noch,

Detlef
CarstenO
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Nov 2007, 15:05
Nichts gegen die Boxen!

Ich habe eine SC-F 102 und finde die richtig gelungen.

Carsten
MacLefty
Stammgast
#13 erstellt: 18. Nov 2007, 15:09
Ach so.

Ich dachte nur weil es viele gibt die da die Nase rümpfen.
Ich habe sogar von Denon Testberichte erhalten und Technische Daten der Boxen weil ich so garnichts hatte.
DAS nenne ich wirklich SERVICE !
Die wollten kein Geld und garnichts. Haben sich im Gegenteil gefreut wie Schmidts Katze als sie hörten, dass ich die kleinen mit den Quads befeuer... :-)

Gruß,

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig v 7500
mikhita am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  16 Beiträge
Hilfe benötigt bei Vorverstärker Grundig XV 7500
sKoJna am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  11 Beiträge
Yamaha C4 und M4 defekt ! Help!
tobitobsen am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Hitachi HMA 7500 Service Manual
silberfux am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Yamaha /NAD Verstärker-Kombi
marpiet am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Vorverstärker. ?
MacLefty am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Eine Liga ? ? ?
MacLefty am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  9 Beiträge
Aufstellung Vor-/End-Kombi
Jonny_der_Depp am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  17 Beiträge
Unzufrieden mit ProJect Pre-Amp/Amp-Kombi
Ed_von_Schleck am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
Yamaha M4 oder MX-Endstufen
Blue_Heaven am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen