Sony TA-F650ESD IC kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
ruschie
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 14:03
Hallo zusammen,
ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Frank, und ich komme aus dem badischen Lichtenau (nähe Bad.-Bad.). Bin eigentlich nicht "DER" Hififreak, aber ich hab ein Prob mit meinem Verstärker Sony ta-f650esd. Deshalb hab ich mich hier registriert, in der Hoffnung profesionelle Hilfe zu bekommen.Ist schon ein bischen betagt das Teil aber er hat mir sehr gute Dienste geleistet.
Nun zum Prob, und zwar läuft das Teil nur noch auf einem Kanal, quasi nur noch Monobetrieb möglich. Hatte den Verstärker beim örtlichen Radio und Fernsehtechniker. Diagnose: IC kaputt. Laut Fachmann ist kein Ersatz IC mehr zu bekommen, nicht mehr reperabel!!! (shit). Der Fachmann hat mir noch ne Nummer dazu geschrieben, und zwar 2sc1237ha (?????). Keine Ahnung was das zu bedeuten hat! Vieleicht die Nummer des IC?
Hab mich selber im Netz mal auf die Suche gemacht, und bin auf volgender Seite fündig geworden:
IC
Gehe davon aus, das es wohl dieser IC ist: 874992187 STK3102N IC

Kann mir jamand helfen. Hat jemand so einen IC oder einen Tipp wo ich so etwas herbekomme?
Bedanke mich schon mal im voraus!

Grüße Frank
nosecrets
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 14:28
Hi und herzlich willkommen im Forum ! Selbst wenn Du einen solchen Transistor bekommen würdest, es ist durchaus wahrscheinlich, dass noch mehr Bauteile betroffen sind. Also nur mit dem Austausch des einen Teils ist es nicht getan. Frage doch mal unser Mitglied hier im Forum Armin777 ...bei dem biste gut aufgehoben.

Gruß
Michael
ruschie
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 15:25
Hi Michael,
danke für die schnelle Antwort. Werd mal nach Armin777 schauen. Leider nuß ich jetzt auf Arbeit.
Bis später!!!

Grüße frank
tri-comp
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 15:12
Hi,

The IC STK-3102III is on-stock with ASWO, Germany, partno.:992174
If your repair-shop didn't check this big supplyer I suggest to ask another repairshop for help
Also, the number 2SC1237 is the number of a 10W NPN-transistor that has absolutely nothing to do in your amplifier!

I have the service-manual for your amplifier. PM me with your e-mail address for a free pdf-copy

Kind regards,

/tri-comp
ronmann
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2007, 10:26
Hallo Ruschie,
nehmen wir an du bekommst den Chip und die anderen Teile drum herum. Die läßt dann vom Fachmann einbauen. Was meinst du was du dann bezahlst? Vielleicht noch überschaubar wenn alles glattgeht, aber wehe der Techniker muß stundenlang forschen oder es fehlt doch noch ein Teil oder ... Scheiß-Situation ich weiß, aber die billigste und einfachste Variante ist wahrscheinlich diese:
http://audio.search....fromZR4QQsacatZ10614
Und für deinen bekommst du bestimmt auch noch 25€ wenn du ihn verkaufst.
ruschie
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2007, 16:20
@tri-comp,
you must sorry my englisch, its not verry good! Thanks for your help. You have a pm!

@ronman,
der fachmann wollte 100buks glatt für die rep. inkl. teile. Diverse parts hatte er schon ausgetauscht, bis er feststellte das er diesen ic nicht mehr bekommt. die teile die er schon verbaut hatte, hat er wieder ausgebaut. am ende hab ich 10euronen bezahlt für den ganzen aufwand. war noch zu verkraften!
ich selbst hab leider null plan von der ganzen materie, solang alles funktioniert ist die welt i.O.

ich hab mir in der bucht jetzt einen ta-f570es ersteigert, für 193€ inkl. versand + 1jahr garantie. trotzdem geb ich die hoffnung nicht auf meinen heißgeliebten 650esd doch noch repariert zu bekommen. als schüler hab ich sämmtliche ferien durchmalocht um mir diesen verstärker damals leisten zu können. hab mir dazu noch einen sony cdp990 und tc-k870es dazu gekauft. 2 jahre auf baggersee und ausschlafen verzichtet der player und das tape funktionieren heute noch.

falls ich erfolg haben werde, geb ich bescheid!

thanks all!

grüße frank
hobbist
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 22:33
ich denke das het diesen ic ist
es ist ein beveiligungs ic
Ich hab ein datasheet fur si gefunden.

http://www.ortodoxism.ro/datasheets/nec/UPC1237.pdf

Ich kom aus holland.

(Sorry fuhr das slechten deutsch)

grussen
Albert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TA-F650ESD
pietzke am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
sony ta - f190, netztrafo kaputt
fips83 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Sony TA-F 500ES Hitzetot.was kaputt?
wixah am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  10 Beiträge
Sony TA-N80ES Endstufe Verstärker kaputt
karinbrigitte am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Verstärker Blitzeinschlag Sony TA-FB720R
pepi62 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Sony TA-N77ES// Grüne Beleuchtung?
Olec am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
SONY TA FA 7 ES
sonyfreak am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  12 Beiträge
Sony TA F-210 + Loudness-Taste funktioniert nicht
kazah am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Sony TA-F210 und TA-F220
Ghosthunter2005 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
Unterschied SONY TA-F470 zu TA-F490?
Rolf49 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen