Linn Majik I

+A -A
Autor
Beitrag
Ludwig_fr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 02:14
Hallo, ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Amp. Ich habe Linn Kaber LS, Kairn und 2 x LK100. ih überlege ob es Sinn macht die Vor/End Kombi durch den neuen Majik I zu ersetzen. Ich würde gerne mit weniger Kästen und weniger Kabeln leben. Hat jemand Erfahrung ob der Majik mit den Kabern harmonisiert? Wenn jemand Kaber mit anderen Verstärkern betreibt würde ich mich auch über Erfahrungsberichte freuen. Vielen Dank.
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:52
Hallo Ludwig!

Habe dein Thread erst jetzt entdeckt.....

Ich kenne deine LS zwar nicht, aber bin glücklicher Linn Majik-I Besitzer!
Ich kann den Verstärker wärmstens empfehlen, aber selbstverständlich solltest Du das Gerät selber, zu Hause mal an deine LS probehören!
Bevor ich mir den Majik-I geholt habe, hatte ich mal ein älteren Linn Endstufe zum testen hier und der hat mich nicht so recht überzeugt, aber vom neuen Majik-I war ich sehr angetan! Meiner Meinung hatte der Majik-I mehr Dynamik und Power. Das hat übrigens mein Händler auch bestätigt und meinte dass es an den neuen Chakra Schaltung liegen könnte!

Also, viel Spass beim Probehören
Anton
mmueller64
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:16
Hallo Ludwig,

auch ich habe deinen Thread erst jetzt entdeckt.

Bin seit vielen Jahren Besitzer eines Linn Kaber Pärchen, bisher angetrieben von Pre- und Powertek, ergänzt durch eine LK 100 im Bi-Wiring. Seit dem vergangenen Wochenende habe ich diese Kombination durch den Majik-I ersetzt. Ich konnte die Kombination beim Händler probehören, war begeistert und habe gleich alles eingepackt und mitgenommen. Der Majik-I macht ordentlich Dampf, klingt hervorragend und bietet eine sehr gute räumliche Auflösung. Für das Budget bin ich mehr als zufrieden.
disco_stu1
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2011, 21:11
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an die Majik I Besitzer.
Ich will mir einen Majik I gebraucht kaufen kann aber in der Bedienungsanleitung nichts darüber finden, wie ich ein Eingang zum Unity Gain Eingang programmiere.
Also dass er die Lautstärke vom AV Prozessor übernimmt.

Läuft die Programmierung über Software oder per Fernbedienung?
Und wenn ihr es wissen solltet, würde ich mich über ein kleines Tutorial freuen.

Liebe Grüße und ein frohes Neues

Die Anleitung kann man sich hier ziehen:
Linn Majik I


[Beitrag von disco_stu1 am 01. Jan 2011, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu LINN MAJIK I
Michiman31 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Linn Majik
isogrifo am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Linn Majik
Soundwise am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
NAD C370 / linn majik
meister_lampe am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Lautstärke Linn Majik
Schutzzone am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Linn Majik DS-i endlich läufts!
over&aus am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
linn majik lautsprecheranschluss
örschi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Linn Majik, Deaktivieren der Endstufe
Klout am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  5 Beiträge
Gebrauchter Linn Majik - Worauf achten?
clundcl am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
linn majik vorstufe+akkurate endstufe sinnvoll?
cooper75 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen