Linn Majik DS-i endlich läufts!

+A -A
Autor
Beitrag
over&aus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:31
Liebe HiFi-Freunde,

nach langem Hin und Her und vielen Tests habe ich mir einen Linn Majik DS-i geleistet und bin begeistert. Toller Klang und super Bedienung machen mir einfach wieder Spass Musik zu hören.

Doch vorher musste ich viele "kleine" Hindernisse und Erkenntnisse durchleben:
Meine Konfiguration am Anfang:
Netgear ReadyNas Duo mit Twonky , B&W CM 7, Linn Majik DS-i, Netzwerk über Poweradapter.

Zur ReadyNas Duo und Twonky:
Es war, trotz mehrfachen Formatieren, Firmware Neuinstallation und verschiedener Twonky Versionen, nicht möglich ein stabiles System herzustellen. Entweder war der Zugriff auf den Twonky Server nicht möglich oder die Netwerkplatte verabschiedete sich. Viele viele Stunden habe ich mit Datensichern und Wiederherstellen (dauerte für ca. 150 GB 14 Stunden ) verbracht, jedoch ohne Erfolg. Twonky lief zwar aber ich konnte das config Menue nicht aufrufen bzw. einstellen. Ebenso gab es keine Coveranzeige am iPhone.
Der Mediaserver, welcher bereits in der ReadyNas Firmware integriert ist, war zwar zuverlässig erreichbar aber hatte nur einen mäßigen Datentransfer (ohne Cover) . Kurzfristige Unterbrechungen der Wiedergabe waren deshalb immer wieder die Folge.
Nachdem ich mir damit zwei Wochenenden komplett versaut hatte, war ich soweit. Ich kaufte mir einen MiniPC von Levono und installierte Asset UPnP Premium. Die Flacs waren statt in 14 Stunden in 90 Minuten überspielt! Jetzt läuft auf Anhieb alles wunderbar stabil und flott. Es ist ein Genuss! Mit Coveranzeige usw.. Zur Steuerung des Linn benutze ich iPhone + ChorusDS bzw. Samsung Galaxy Pad und BubbleDS. Funktioniert super! Konduktor usw.. sind völlig ungeeignet und kosten nur zusätzliches Geld. Gar nicht erst versuchen.

Vor dem Linn hatte ich noch einige Versuche mit diversen Röhrenverstärker und Squeezebox Duett in Verbindung mit den B&W CM 7 gestartet. Röhre und B&W ist ein absolutes NO GO! Die Röhrenverstärker Unison S6, P 40 sowie Magnat RV 2 (war am schlimmsten) hatte überhaupt keine Basskontrolle und es kam statt wundervoll musikalischer Sound nur Gewummere. Eigentlich schade, denn die glimmernden Röhren hätten mir gut gefallen.
Der Linn hat (fast) alle meine Wünsche erfüllt. Herrlich warme aber powervolle Wiedergabe mit den CM 7. Nur das Glimmen der Röhren fehlt mir.

Liebe Grüße
over&aus
picasso57
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2011, 09:41
Hallo Over&aus,
muß leider deiner Feststellung bezüglich Röhre und B&W widersprechen. Hatte selbst lange Zeit eine P6 und CDM 7SE an meinem Cayin a88t und das ging sehr gut.
Die CM 7 hat leider einen abenteuerlichen Impedanzverlauf. Das macht es dann Röhren schon schwerer.

Gruß
Picasso


[Beitrag von picasso57 am 08. Apr 2011, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Majik I
Ludwig_fr am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
Fragen zu LINN MAJIK I
Michiman31 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Linn Majik
isogrifo am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
NAD C370 / linn majik
meister_lampe am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Lautstärke Linn Majik
Schutzzone am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
linn majik lautsprecheranschluss
örschi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Fernbedienung für Linn Majik
Soundwise am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Linn Majik, Deaktivieren der Endstufe
Klout am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  5 Beiträge
Gebrauchter Linn Majik - Worauf achten?
clundcl am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
(erledigt) Linn Majik DS und Majik Kontrol und die Web Radion Funktion
reservoirdogs am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen