Unterschied Cyrus III und IIIi

+A -A
Autor
Beitrag
uigur
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 01:53
Hallo,

worin besteht unterscheiden sich die genannten Verstärker? Ist das "i" wirklig viel besser?


Gruß
Fidelio
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 11:34
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der "i" hatte einpegelbare Eingänge (+1 mehr)und hatte eine etwas andere Schaltung (U- statt I-gekoppelt?). Der örtliche HiFi-Händler hat mir dringend zum neuen Modell geraten, obwohl er noch einen alten IIIer da hatte, den er besser losgeworden wäre (netter Mann, aber magere Auswahl ).

Peinlich, Peinlich: Der IIIi war mein erster richtig guter Verstärker. Und kann nicht viel drüber sagen. Tests habe ich zusammen mit dem Verstärker verkauft.

War auf jeden Fall sehr zufrieden damit.

Und: Keine Kette war seit dem so "sexy" anzuschauen (IIIi+dAD24+2*PSX-R an EurostaticII-Elektrostaten). Obwohl, momentan... .
uigur
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 11:56
Hallo,

danke für deine Antwort. Habe in deinem Profil gesehen, dass du Linn Komponenten hast. Ich interessiere mich, abgesehen vom Cyrus, noch für einen Linn Majik. Hast du den schonmal gehört? Und wie ist die verarbeitung von den älteren Lin Geräten?


Gruß
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2005, 11:57
Ja, soweit ich weiß, ist der Unterschied zumindest technisch größer, als der putzige, kleine "i"-Zusatz vermuten läßt.
Details weiß ich nicht, habe auch nie den IIIi gehört, es soll aber im Prinzip ein (ganz) anderer Amp sein; technisch eher mit den Folgemodellen (6(?) ff.) verwandt, als mit dem III.
Gruß
Fidelio
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 13:23
Hallo uigur,

da muss ich leider passen. Linnverstärker haben mich eigentlich nie interessiert, eher schon Naim (die zwei Lager wieder mal). Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit Linn und im Gegensatz zu Cyrrus noch keine Reperaturen hatte (zweimal Amp, zweimal CDP), trotz Dauereinsatz seit 4 Jahren.
Von Problemen anderer mit Linn-Komponenten habe ich noch nie gehört, bei Cyrrus (nach Cyrrus II(super klingender Amp)) schon.
uigur
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2005, 18:51
Alles klar. Vielen Dank.




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Gruß
nicogrips
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2008, 06:20
Hallo Leute, falls das noch jemanden interessiert. Ich besitze seit 11 Jahren einen cyrus IIIi und bin immer noch sehr glücklich damit. Hatte noch nie den Vergleich mit hochwertigeren (teureren) Verstärkern, schon gar nicht mit Röhrengeräten, aber ich bin seit der Zeit absolut zufrieden. Sehr klarer, brillianter, differenzierter Klang, noch nie Schwierigkeiten, abgesehen vom Einhören. Hatte davor einen uralten Luxman. Da mußte ich immer die Bässe total raus drehen. Hat ungefähr 3 Tage gedauert bis ich auf den Klang des Cyrus gepegelt war. Aber seit dem eine einzige Freude. Kann jedem nur dazu raten.
Der kann echt alles, vielleicht nicht in HighEnd Köpfen, aber für mich als "well educated consumer" ein absolut tolles Gerät.
Überlege gerade, ob ich meine uralten mission 261 Boxen mal ersetze. Hat jemand nen Tip was passen könnte? Viel Klassik und Jazz.
ft/o8
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2008, 08:27

nicogrips schrieb:
Hallo Leute, falls das noch jemanden interessiert. Ich besitze seit 11 Jahren einen cyrus IIIi und bin immer noch sehr glücklich damit. Hatte noch nie den Vergleich mit hochwertigeren (teureren) Verstärkern, schon gar nicht mit Röhrengeräten, aber ich bin seit der Zeit absolut zufrieden. Sehr klarer, brillianter, differenzierter Klang, noch nie Schwierigkeiten, abgesehen vom Einhören. Hatte davor einen uralten Luxman. Da mußte ich immer die Bässe total raus drehen. Hat ungefähr 3 Tage gedauert bis ich auf den Klang des Cyrus gepegelt war. Aber seit dem eine einzige Freude. Kann jedem nur dazu raten.
Der kann echt alles, vielleicht nicht in HighEnd Köpfen, aber für mich als "well educated consumer" ein absolut tolles Gerät.
Überlege gerade, ob ich meine uralten mission 261 Boxen mal ersetze. Hat jemand nen Tip was passen könnte? Viel Klassik und Jazz.


Dynaudio oder Geithan.

Zumindest schwärmt ein Kumpel von mir ( Cyrusbesitzer seit mindestens zehn Jahren) von dieser Kombination.
Der Kerl ist professioneller Musiker/ Produzent im Jazz und Klassikbereich. Sein Bruder (Streicher in einem philharmonischen Orchester ) meint auch das die Kombi Cyrus/Dynaudio ganz ok klingt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mission Cyrus III Lautsprecheranschluss
player2211 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Cyrus mission III rauscht...
gada am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Mision Cyrus III jumpern
ssn am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
PSX-R + Cyrus III
dutchguy2 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Cyrus III + PSX + Stereoendstufe betreiben
CyDyCam am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Gebrauchter Cyrus III - leises Netzbrummen
Smartos_Bln am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  7 Beiträge
knacken im Vollverstärker - Mission Cyrus III
ssn am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Gibt es einen Unterschied Mission Cyrus
Mission-Fan72 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Mission Cyrus Verstärker - Problem?
ben-dnm am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Standby Leistungsaufnahme Mission Cyrus 3
soulid am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen