Fernbedienung Denon Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Quaxl
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2003, 11:27
Seit vielen Jahren verfüge ich über einen prima Receiver Denon DRA-935R. Leider hat sich die Fernbedienbarkeit der Lautstärkeregelung in den letzten Jahren nach und nach verabschiedet. Ich möchte von diesem guten Gerät nicht lassen, aber gerne würde ich wieder vom Sofa aus die Lautstärke bestimmen. Alles andere läuft wie immer bestens.
lantanos
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2003, 14:33
Ja, traurig, aber was möchtest du denn nun? Ne neue FB?

www.denon.de

Hier bekommst du, was du suchst, ca. 26 EUR.

Gruß
L
Quaxl
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2003, 15:07
Na, ich will von den anwesenden Profis hören, woran das liegen könnte und dann den Fehler reparieren. Wenns nur die Fernbedienung ist, solls mir sehr recht sein. Gibt es große Wahrscheinlichkeiten, dass der Fehler evtl. woanders liegt? Wie hoch ist die Chance, dass mit neuer FB alles wieder gut wird?
Danke und Gruß,
Quaxl
challange
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2004, 22:10
Hallo

Ich habe den gleichen Reciever von meinem Bruder bekommen.
Die Fernbedienung funktioniert noch, auch wenn sie manchmal ein bisschen aussetzt.

Mein Problem ist aber, dass ich keine Anleitung zu der RC-137 habe und nicht weiss, wie man diese programmiert, was ja möglich ist.
Kann mit jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss

Patrick pschlatter@mysunrise.ch
Kurt_M
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2004, 01:33
Hallo,

die Knöpfe in der Fernbedienung sind Leitgummis, welche auf Leiterbahnen drücken. Das kann im Laufe der Zeit schon mal verschmutzen.
FB öffnen (ACHTUNG: vorher die Position der Knöpfe genau notieren, sonst findest du sie nie mehr zusammen).
Dann die blanken Leiterbahnen unter den Knöpfen mit Alkohol oder besser Benzin aus der Apotheke reinigen. Keinesfalls die Gummis reinigen, die wären kaputt.
Zusammenbauen und beten dass es wieder geht.

So hab ich eine FB repariert, über die ein Glas Cola gekippt war.

Grüße
Kurt
RealHendrik
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2004, 02:41
Zwar hast Du recht, dass die Gummis durch Lösungsmittel angegriffen werden und auf Dauer zerstört würden. Allerdings dürften die Verschmutzungen eher da zu finden sein als woanders.

Probiere mal Folgendes (aber auf eigenes Risiko): Fernbedienung zerlegen und die Gummikontakte - meistens eine komplette Tastenmatte - mit in den nächsten Spülgang in der Spülmaschine legen. Habe damit schon einige FB zu ein paar Jahren längerem Leben verholfen.

Übrigens bekommt man in der Spülmaschine auch die Kunststoffschalen einer Fernbedienung wieder relativ gut sauber... setzt natürlich voraus, dass die Spülmaschine keinen Heizstab, sondern einen Durchlauferhitzer hat...

Gruss,

Hendrik
mathi
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2004, 15:35
Hallo,

also ich habe die Fernbedienungen immer folgendermaßen
gesäubert:

Zerlegen, die Teile auch Gummimatte ( nicht die Platine) mit handelsüblichen Fettlöser ( hast Du bestimmt in der Küche ) eingesprüht, etwas einwirken lassen und mit warmen Wasser abspülen!

Die Kontakte auf der Platine mit Wattestäbchen und Alkohol ( Magnetkopfreiniger geht auch, die Flüssigkeit ist bei Reinigungskassetten immer dabei ) gesäubert!

Hatte bei mir bisher immer funktioniert!

Kann aber auch Verschleiss, Abnutzung sein! = Irreperapel!

MfG, mathi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DRA-935R Poti
flüwatüt am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung Denon DRA-500AE
Padolfus am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Denon Receiver DRA 545 RD
roelof_44 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Senderspeicher Denon DRA-435R
GeoNick am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon DRA-500AE
Siegl am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Phono Vorstufe bei Denon DRA-385RD
hapr80 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
DENON DRA 700AE DAB
Kardi am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Denon DRA-545RD
dmayr am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
Denon Receiver DRA 545 nicht mehr einschaltbar
steffenk am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
Denon DRA-1000
tweet am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen