Bin am verzweifeln! Adapter gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
hakeem18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 10:01
Tag allerseits,

folgendes Problem:

Habe hier Sennheiser und Bose KH zu stehen, die ich am PC in Form eines Headsets, sprich MIC+LINE IN, nutzen möchte. Existiert überhaupt ein Adapter, der das hnikriegt? Der Adapter von Zalman ZM-MIC1 wäre bspw. nicht geeignet weil ich sowohl sprechen (MIC) als auch aus den KH hören möchte (LINE IN). Habe ewig lange, hier und auch im Netz, gesucht aber nix gefunden.

Ich wollte einfach keinen dritten KH (Headest) hier rumstehen haben zumal ich hier gelesen habe, dass die Adapter Variante die beste Soundlösung sein soll.

Danke im Voraus,
Hakeem
visualXXX
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 10:09
ich versteh nicht ganz wo dein problem jetzt liegt?

Du schließt das mic ganz einfach in den Mic in an, und die kopfhörer (haben doch nen eigenen stecker) in den Line OUT bzw in den normalen lautsprecher ausgang (nicht line-IN das wäre ein eingang und das wäre falsch)
hakeem18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2010, 10:30

Du schließt das mic ganz einfach in den Mic in an, und die kopfhörer (haben doch nen eigenen stecker) in den Line OUT bzw in den normalen lautsprecher ausgang (nicht line-IN das wäre ein eingang und das wäre falsch)


Habe mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt

Im Endeffekt habe ich ja nur ein Stecker an den KH. Deshalb müssen ja durch den Adapter 2 daraus entstehen. Mic und Line in.
Genauer: Meine KH haben nur einen Stecker. Der Zalman MIC Adapter besteht ja auch nur aus einem Stecker, ist sozusagen ein Ansteckmikro richtig? Und wenn der jetzt an mein KH angesteckt und schließlich an meine Soundkarte, wo bleibt dann der STecker für den Line in?

Ich bräuchte also eine Art Y Stecker, der aus dem einen Stecker am KH zwei macht, für MIC und LINE IN.
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 10:46
Glaube eher du hast da was falsch verstanden (oder dich immer noch nicht klar ausgedrückt)

Also du willst ein Headset für den PC haben, richtig? Sprich du willst mit anderen chatten, korrekt?

Dann hast du einen normalen Kopfhörer und ein Ansteckmikro (das Zalman).

Wozu zum Geier einen Adapter? Du brauchst 2 Anschlüsse an deiner Soundkarte, einmal einen Mikroeingang (wo du das Zalman dransteckst) und einmal ein Line OUT (meist ein grüner Anschluss) wo du den Kopfhörer dransteckst.

Dann kannst du ganz normal mit dem Kopfhörer hören und ins Mikro sprechen. Ein Line IN wird bei der Headset-Konstellation überhaupt nicht benötigt, sondern nur ein Mikro IN
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 11:16
Er hat ein Headset fürs iPhone und möchte das am PC verwenden!
hakeem18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 11:17
Heißt, dass das der Zalman dann einfach aufm Tisch liegt und gar nicht irgendwie an den KH angebunden wird? Wenn ja wäre das nicht mein fAll, denn ich suche eine Möglichkeit, es wie bei den handelsüblichen Headsets (mit Mikrobügel oder auch hängendem Kabel) zu finden, d.h. alles kompakt an einem Strang und eben an meinem KH?

Dachte sowas gäbe es:

|---- MIC Kabel, mit MIC-------> MIC (am PC)
KH ----> Adapter?
|
----- LINE IN Kabel --> Line IN (am PC)


Ähm verstanden?
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2010, 11:48

hakeem18 schrieb:
Heißt, dass das der Zalman dann einfach aufm Tisch liegt und gar nicht irgendwie an den KH angebunden wird?


warum sollte das Mikro mit dem KH verbunden sein?!?
hakeem18
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2010, 11:55

warum sollte das Mikro mit dem KH verbunden sein?!?


- Komfortabler, kein verwurschteln mit Kabellage
- besseres Verständnis durch nähere Lage am Mund
_ebm_
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2010, 11:57
LINE-IN bedeutet doch, dass das Audio-Signal vom Kopfhörer zum PC fließt! Was du vielleicht möchtest ist:

Mic -> Mic-In-PC (Sprachinformationen fließen vom Mikrofon zum PC)
KH <- KH-Out-PC (Ton fließt vom PC zum Kopfhörer)

Genau das macht ein normales Headset, nur dass die Kabel eben oft gebündelt in einer Hülse liegen. Manche haben dann noch eine 3-Fach-Klinke, die beide Anschlüsse vereint. Möchtest du die vieleicht abbilden?
Uriex
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2010, 11:59
Ich versteh vor allen Dingen nicht was er immer mit LINE IN will? Line IN ist dafür da etwas wo Sound rauskommt (MP3 Player oder ähnliches) an einen PC anzuschließen um diesen Sound entweder aufzunehmen oder sich (über Kopfhörer oder Lautsprecher) anzuhören.

Wenn man einen Kopfhörer an LINE IN anschließt, passiert... nix, weil der Kopfhörer ja kein Zuspieler ist, sondern nur etwas aus einer Quelle wiedergeben soll.

Und nein, das Zalman kann man am Kabel des Kopfhörers befestigen, das muss nicht auf dem Tisch liegen. Aber außer dem kleinen Clip muss es in keinster Weise mit dem Kopfhörer verbunden werden.
hakeem18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Aug 2010, 12:10

Und nein, das Zalman kann man am Kabel des Kopfhörers befestigen, das muss nicht auf dem Tisch liegen. Aber außer dem kleinen Clip muss es in keinster Weise mit dem Kopfhörer verbunden werden.


Achso? Tja dann hat sich das Problem geklärt Freunde.

Hab jetzt nicht daran gedacht, dass da nen Clip zum Anbringen an das KH KAbel da ist. Habe mich echt bissel doof ausgedrückt merk ich grad. Danke nochmal Jungens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Y Adapter für Kopfhörer Gesucht
hansstramm1989 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
gesucht: Adapter 3,5mm Stecker, 6,3mm Kupplung
Mickey_Mouse am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Bluetooth Adapter für PC und PS4 gesucht
Mainbane am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  2 Beiträge
Adapter gesucht: 4 Poliger Klinkenstecker auf 2 * 3 polig
Laudian am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Adapter für Sennheiser PXC 550
streamer2015 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  6 Beiträge
Adapter gegen Grundrauschen?
Nightfox3 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
Klinkenkabel Adapter
hirnhaut am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  3 Beiträge
Stax SR-60 Adapter?
Immo_Immo am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Adapter für Kopfhörer - welcher?
unknownCH am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  5 Beiträge
Wie Klinke Adapter anschließen?
schorthi am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen