Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering

+A -A
Autor
Beitrag
tabstop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2020, 22:47
Hallo,

ich hab mir InEar Stöpsel namens "Jabra Elite Active 75t" gekauft. Einrichten und Sound alles wunderbar. Vom ersten Eindruck her wirklich zu empfehlen. Aber eine Sache gibts. Die sind für meinen Geschmack viel zu leise.
Wie bekomme ich die lauter?

Also die Bluetooth Lautstärke ist auf Anschlag.
Aktuellste Firmware ist drauf.
Absolute Lautstärkeregelung am Telefon ist deaktiviert. (Das hat bei meinen alten Stöpsel immer geholfen)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüße
tabstop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2020, 22:59
Ich hab die grad mit dem Notebook benutzt, da ist alles bestens, da kann man aufdrehen bis die Ohren rausfallen.
Was stimmt da bei denen am Smartphone nicht?
Kann man das irgendwie ändern?
tabstop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2020, 23:08
Kann mir da echt keiner weiterhelfen?
killertiger
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2020, 02:44
Lautstärke an den Jabras selber schon mal (zusätzlich) hochgedreht?
In der App mal alles nach Reglern abgesucht, die evtl. nicht auf Max stehen?
Cedi1879
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2021, 08:48
Ich habe dieses Problem auch. Habe ein neues Huawei gekaufft und nun kann ich die Lautstärke bei meinen Jabra Elite 75 nicht aufdrehen. Zuvor hatt ich ein Samsung und da funktionierte es perfekt. Woran liegt das? Ich denke nicht das es an Jabra liegt.
AllesKnorke
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Feb 2021, 00:35
Nutzt Du Android?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem BT-Lautsprecher. Je nachdem, wie hoch die Lautstärke der Medienwiedergabe am Handy war, als ich es mit dem Lautsprecher koppelte, war später die Lautstärke über den Lautsprecher unterschiedlich hoch möglich.

Versuche doch das Koppeln mal mit 20% und dann mal mit 80% eingestellter Lautstärke, keine Ahnung mehr, wie rum das richtig war, aber es hatte deutlichen Einfluß auf die resultierende Lautstärke.
Ronn_HD
Neuling
#7 erstellt: 27. Apr 2021, 17:02
Hallo,
habe heute auch die Elite 75 bekommen mit Huawei P20 Pro und leise.
Bisschen gegoogelt und diese Lösung gefunden und funktioniert.
Gruß Ronn

Problem:

Wenn der Nutzer die Lauter- oder Leiser-Taste auf dem gekoppelten Bluetooth-Gerät drückt, wird der Lautstärkeregler nicht auf dem Telefon angezeigt oder erscheint unerwartet.

Die Lautstärke des Telefons ist nach dem Verbinden mit einem Bluetooth-Gerät zu hoch oder zu niedrig.

Nach dem Verbinden des Telefons mit einem Bluetooth-Gerät kann der Nutzer die Lautstärke nicht mithilfe des Lautstärkereglers auf dem Telefon einstellen.

Ursache:

Volle Lautstärkekontrolle über Bluetooth ist eine neue Funktion, die unter EMUI 9.1 standardmäßig aktiviert ist. Unter EMUI 9.1.0.150 und später ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert.

Wenn Volle Lautstärkekontrolle über Bluetooth auf Ihrem Telefon aktiviert ist und es mit einem Bluetooth-Gerät verbunden ist, das diese Funktion unterstützt:

Lautstärkeeinstellungen werden zwischen deinem Telefon und dem Bluetooth-Gerät synchronisiert und du kannst die Lautstärke deines Telefons über das Bluetooth-Gerät einstellen.
Nach dem Verbinden mit einigen Bluetooth-Geräten wird die Lautstärke deines Telefons auf die höchste Stufe eingestellt. Du kannst die Lautstärke auf dem Bluetooth-Gerät manuell einstellen.
Einige Bluetooth-Geräte sind nicht mit deinem Telefon kompatibel und dies kann zu Problemen bei der Einstellung der Lautstärke führen.
Wenn das verbundene Bluetooth-Gerät Volle Lautstärkekontrolle über Bluetooth nicht unterstützt, wird die Einstellung der Lautstärke auf deinem Bluetooth-Gerät und Telefon separat gesteuert.

Lösung:

Aktiviere oder deaktiviere bitte Volle Lautstärkekontrolle über Bluetooth entsprechend deinen Einstellungen, indem du die folgenden Schritte ausführst:

Navigiere zu Einstellungen > System > Über das Telefon und tippe sieben Mal hintereinander auf Build-Nummer (gebe das Sperrbildschirm-Passwort ein, falls erforderlich), bis „Sie sind jetzt ein Entwickler!“ angezeigt wird. Kehre zum System-Bildschirm zurück und navigiere anschließend zu Entwickleroptionen > Volle Lautstärkekontrolle über Bluetooth. Aktiviere oder deaktiviere Volle Lautstärkekontrolle über Bluetooth entsprechend deinen Einstellungen und aktiviere Bluetooth erneut, damit die neuen Einstellungen wirksam werden.
HinterMailand
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2021, 17:05
Hi,
ich habe das gleiche Problem .... habe ein samsung S21.
Ich kann aber das mit dem Lösungsweg nicht nachvollziehen
HinterMailand
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2021, 17:39
Habs jetzt gefunden....
Es gibt aber nur den Punkt "Absolute Lautstärkeregelung daektivieren".
Egal ob der Regler an oder aus ist .... an der Lautstärke ändert sich nichts....

.... und jetzt hab ich es auch kapiert.
Wenn ich diesen Punkt aktiviere, dann kann ich das Handy und die Bluetooth-LS separat regeln.
Wenn er nicht aktiviert ist wird die Lautstärke in einem geregelt.
Das ändert aber leider nicht die Gesamtlautstärke.


[Beitrag von HinterMailand am 24. Mai 2021, 17:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jabra Elite 75t / 85t mit ANC beim Telefonieren
das_letzte_drittel am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  3 Beiträge
BT-Kopfhörer Lautstärke zu gering
tobu1964 am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  3 Beiträge
Jabra Halo 650S Bluetooth Kopfhörer
Tugendhat am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Active noise cancelling?
nickonomus am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Active Noise Canceling HS
Southern1212 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
JBL Everest Elite 700
jazznova am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
beyerdynamic dt 770pro an x-fi elite
pipapu am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
True Wireless In-Ears
frix am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  23 Beiträge
KH an X-fi Elite Pro für Rock
micmax am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  7 Beiträge
(Klang)Unterschied JBL Everest Elite 700 und JBL E65BTNC?
Triplets am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.394 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDennisgolf5.
  • Gesamtzahl an Themen1.508.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.699.920

Top Hersteller in Kopfhörer allgemein Widget schließen