Jabra Halo 650S Bluetooth Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Tugendhat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 23:31
Auf der Suche nach einem Bluetooth-Kopfhörer bin ich auf den Jabra Halo gestoßen und habe ihn mir zu Weihnachten geschenkt.

Ich bin morgens und abends jeweils eine Stunde in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und benutze meistens ein iPad, um die Zeit mit Filmen oder Spielen totzuschlagen. Da man aber manchmal (besonders morgens) einfach mal die Augen zumachen will und weder ein iPad in der Hemdtasche noch ein Kabel zwischen Tasche und iPad besonders praktisch sind, war die Bluetooth-Lösung naheliegend.

Ich habe vorher das Netz nach Rezensionen und Erfahrungsberichten durchstöbert und – wie immer – jede Menge positiver als auch negativer Kritiken gefunden.

Hier mal mein Fazit: Da ich bislang immer nur die Apple-Kopfhörer benutzt habe, war der Klang der Halos für mich eine Offenbarung. Mich hat immer gestört, dass die Apple Kopfhörer so leise waren und war absolut verblüfft, dass die neuen so viel Druck machen. Auch ist der Klang für meine Ohren vollkommen überzeugend!

Ein häufig genannter Kritikpunkt bei den Jabra Halos ist das etwas mickrig dimensionierte Knickgelenk zum An- und Ausschalten. Ich denke aber, dass es – vorsichtige Benutzung vorausgesetzt – länger hält, als manche das vermuten.

Auch hatte ich keinerlei Probleme was die Funktionalität angeht: die Steuerung (Play/Pause/Lauter/Leiser) funktioniert einwandfrei, während ich das iPad in zwei Hüllen eingepackt in der Umhängetasche transportiere.

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zum Tragekomfort: ich habe bisher noch keine Kopfhörer benutzt, die so angenehm zu tragen waren. Dazu kommt noch, dass die Halos unheimlich dezent gestaltet sind und man nicht rumläuft wie ein DJ.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
sammys
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:11
Hi,habe mir auch diese Kopfhörer besorgt für mein SPX 5 Smartphone.
Der Klang ist wirklich sehr gut.
Aber was eigentlich ein No go ist.....die geringe Lautstärke!
Voll aufgedreht gehen plötzlich die 2 Begrenzer Töne(was ist das überhaupt für ein Dreck,ich weiß selbst wenn etwas zu laut für mich ist) an, so das ein fast
der Kopfhörer vom Kopf rutscht.

Weiß jemand ob es ein Tool gibt um die Kopfhörer,oder den Ausgang des SPX 5, lauter zu machen.Finde ich echt zu leise und ich höre bestimmt "nicht"
in krankmachenden Lautstärken.

Bei meinen normalen Kabel gebundenen Kopfhörern habe ich diesbezüglich mit dem
Spx 5 keinerlei Lautstärke Probleme.

Gruß
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2012, 17:13
Da hat wohl der weniger smarte Hersteller des smarten Telefons die Vorgaben aus der aktuellen EN50332 (über die man sich ohnehin schon streiten kann) leicht dämlich umgesetzt.

Daß die Eingangsempfindlichkeit des BT-Hörers nicht ganz so groß ist, würde ich als normal ansehen, immerhin will da drin ein ADC halbwegs vernünftig ausgesteuert werden.

Da wird ein kleiner KHV die einfachste Möglichkeit sein. Ein FiiO E6 bringt schon mal 8 dB Spannungsverstärkung, beim E11 gibt es auch noch 13 dB.

Das SPX-5 läuft mit Android - vielleicht läßt sich ja auch ein entsprechender Rockbox-Build darauf betreiben. Einen Versuch wäre es wert, und wenn auch nur um der anderen Möglichkeiten von Rockbox willen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jabro Halo 650s Kopfhörer Erfahrungen
Shouu am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
Jabra Elite 85T Pairing nicht möglich
hansba am 26.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  2 Beiträge
Jabra elite 7 active
SunnyBoy1183 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  10 Beiträge
bluetooth kopfhörer
kopfbeisser am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Bluetooth-stereo-Kopfhörer
hausmarke20 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
TV Kopfhörer via Bluetooth ?
guido.m am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an TV
TheMax85 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer wie verwenden?
baeschaa95 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Bluetooth Empfänger für Kopfhörer
ZeeeM am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen