Jabra Elite 75t / 85t mit ANC beim Telefonieren

+A -A
Autor
Beitrag
das_letzte_drittel
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2021, 17:29
Hallo zusammen,

Ich nutze seit einiger Zeit die Jabra Elite 75t mit ANC-Update im Homeoffice für Videocalls (MS Teams) und Telefonie (Samsung S9). Ich selbst bin dabei gegenüber den Hintergrundgeräuschen (Kleinkinder) gut abgeschirmt. Allerdings bekommen meine Gesprächspartner egal ob über Telefonie oder Videocall den kompletten Lärmpegel mit, was relativ störend wirkt. Ich habe zwar die vielfältigen EInstellmöglichkeiten über die App "Jabra Sound+" probiert, kann jedoch kein wirklich Ergebnis erzielen.
Schade, da die 75t sonst top sind!

Die neueren Jabra Elite 85t haben ein ausgereifteres ANC.
In der Hoffnung auf Besserung habe ich mir diese ebenfalls besorgt und heute im Videocall mehrfach getestet. Hier das gleiche Prinzip...

Den Support bei Jabra habe ich bereits kontaktiert, als Antwort jedoch nur eine Vorgehensweise für eine Zurücksetzung der Kopfhörer und ein erneutes Update erhalten.
Dies hat nicht gebracht!

Meine Fragen nun in die Runde:

Kann ich die Geräuschkulisse um mich herum (Homeoffice & Kinder) für meine Gesprächspartner überhaupt reduzieren?

Die Mikrofone sollten doch ebenfalls über ANC das ankommende Signal beim Gesprächspartner reduzieren, oder nicht?

Übersehe ich eine Funktion oder gibt es bisher keine Lösung dafür?

Es müssten doch bereits Erfahrungen mit dieser Situation vorliegen.

Viele Grüße
Marc


[Beitrag von das_letzte_drittel am 24. Feb 2021, 17:39 bearbeitet]
Leranis
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2021, 10:49

das_letzte_drittel (Beitrag #1) schrieb:

Kann ich die Geräuschkulisse um mich herum (Homeoffice & Kinder) für meine Gesprächspartner überhaupt reduzieren?


Ja, das hat aber nichts mit ANC zu tun. ANC filtert nur für dich die unerwünschten Töne raus, in dem gegenpolige Schwingungen (Schallwellen) erzeugt werden und somit die Geräusche für dich nicht mehr zu hören sind.
Wikipedia: Antischall

Bei Mikrofonen ist dies ganz anders, da ist meist (oder sogar ausschließlich?) Software im Spiel, die unerwünschte Töne bzw. Frequenzen "herausschneidet" und dann den Rest, deine Stimme, an die Gesprächsteilnehmer weiterleitet.

Wie das bei deinem Headset ist, kann ich leider nicht sagen.
ChristianKurz
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2021, 14:39
Ich besitze seit 4 Wochen auch die Jabra Elite 75t mit dem ANC welches ich allerdings mangelns Krach im Homeoffice quasi noch nie ausprobieren konnte. Ich bin zur Zeit allein in einem großen Haus auf dem Land.

Telefoniert habe ich mit denen auch noch nicht, da kommen immer noch Kabel inEars zum Einsatz, die hab ich schneller in den Ohren.

So wie ich das Jabra ANC verstanden habe filtert es nur Geräusche für den inEar-Träger heraus, d. h. du hörst weniger Außengeräusche. Ob das auch im Telefonmodus der Fall ist kann ich nicht sagen.

Die Mikrofone filtern schon bisschen was weg wenn du telefonierst, aber was wie gut müsste man testen.

Und ja der Jabra Support schlägt immer gerne schnell den Reset der Geräte vor. Diese Antwort hab ich auch schon paar Mal bekommen, auch bei meinen alten Elite 65t.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jabra Elite 3 vs. 75t / 85t
infraphil909 am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  9 Beiträge
Jabra Elite 85T Pairing nicht möglich
hansba am 26.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  2 Beiträge
Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering
tabstop am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  9 Beiträge
Jabra Elite 7 Pro schlechte Telefonqualität?
Easylink am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  2 Beiträge
Jabra elite 7 active
SunnyBoy1183 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  10 Beiträge
Sennheiser HD 450BT- Laute Hintergrundgeräusche beim Telefonieren
Maxwell92 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Kabelgebundenes ANC
Dreibuchstaben am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
ANC Klang
sajafa am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  4 Beiträge
Sony WH-1000XM3: Probleme beim Telefonieren
aless_x am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  2 Beiträge
Jabra Halo 650S Bluetooth Kopfhörer
Tugendhat am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedMichaelHah
  • Gesamtzahl an Themen1.535.716
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen