V-Moda Crossfade M-100 - ungleichmäßiger Sitz

+A -A
Autor
Beitrag
aenges
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:17
Hallo liebe Forengemeinde,

nach langem hin und her habe ich vor einigen Wochen endlich bei den V-Moda Crossfade M-100 zugeschlagen - und bin auch sehr glücklich damit.
Lediglich ein kleines Manko stört mich, weshalb ich euch nochmal um Rat bitte. Ich bin kein Profi, darum bitte ich die laienhafte Beschreibung zu entschuldigen.

Beim Aufsetzen der Kopfhörer merkt man vom "Druck" auf den Kopf keinen Unterschied. Sehr wohl merkt man aber einen Unterschied bei den Außengeräuschen. Ich habe das Gefühl, dass die rechte Seite nicht so abdichtet wie die Linke - obwohl sich beide seiten gleich "fest" anfühlen. Es fühlt sich an als säße der linke Hörer näher am Ohr, denn wenn ich den rechten etwas randrücke, dann dichtet er genauso ab.

Sobald die Musik läuft merkt man keinerlei Unterschied, allerdings stört mich dieser Zustand schon ein wenig. Gibt es da Tipps oder Tricks?
Ausprobiert habe ich auch den Kopfhörer umzudrehen. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber ich habe das Gefühl, dass sich nun auch das Problem das Ohr gewechselt hat.
Kann das sein? - Ich dachte eher es liegt an einer kleinen Asymetrie des Kopfes oder der Hörer selbst , oder kann es wirklich auch die Hardware seiN?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße


[Beitrag von aenges am 02. Mrz 2015, 22:25 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:37
hast du noch die standard-ohrpolster drauf? die xl-pads sind wirklich eine sinnvolle erweiterung, da weicher und tiefer, wodurch sie auch wesentlich besser abdichten und bequemer sind.

grundsätzlich kann es aber bei kopfhörern auch durchaus mal zu unterschieden zwischen den ohrmuscheln kommen, wobei das eigentlich eher die treiber und lautstärke betrifft.

v-moda hat nen spitzen support, im zweifel einfach mal anschreiben.


[Beitrag von Ti_N0 am 04. Mrz 2015, 21:39 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:05
Beim M100 kann man doch das Kabel entweder an der rechten oder der linken Ohrmuschel anschließen und entsprechend gibt's für die jeweils nicht genutzte Buchse nen Gummistopfen zum verschließen. Hast du den auf der nicht genutzen Seite drin? Das könnte eventuell die unterschiedliche Abdichtung/Isolation erklären...
aenges
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:43
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!

Das mit den Ohrpolstern werde ich eventuell demnächst mal ausprobieren, davon habe ich schon öfter gehört. Obwohl ich mit dem Tragekompfort selber sehr zufrieden bin.

Ich habe über Amazon Warehouse-Deals gekauft. Lediglich die Verpackung war beschädigt. Ein Gummipropfen war aber definitiv nicht dabei! Leider wusste ich davon auch nichts. Das würde aber erklären wieso nicht so gut abgedichtet wird, weil genau auf dem Ohr der Stopfen fehlt.
Ich hoffe Amazon kommt mir da entgegen.

Viele Grüße
aenges
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:59
Gerade habe ich mit den Support telefoniert.
Ich kann mir das Teil kaufen und Amazon erstattet mir den Betrag. Problem ist nur, dass ich dieses Kleinteil garnicht finde. Habt ihr da Tipps?
Hellfire13
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2015, 00:37
Hmm, ich vermute mal stark, dass es diese Stopfen (V-Moda nennt die Dinger übrigens "V-CORK", wie ich gerade auf der Produktseite unter dem Punkt "detachable cables" sowie den "technical details" herausgefunden habe; es sollen wohl auch 2 Stück davon dabei sein :D) auch garnicht so einzeln zu kaufen gibt. Wende dich am Besten einfach mal direkt an den Support von V-Moda, die sollen nach allem was man so hört/liest sehr hilfsbereit und engagiert sein ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 07. Mrz 2015, 00:38 bearbeitet]
aenges
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:30
Klasse, danke für eure Hilfe!
Ich gehe auch davon aus, dass der fehlende "V-Cork" das Problem ist. Es war keiner mitgeliefert, stand allerdings nicht in der Beschreibung von Amazon.
Ich habe den Support bereits kontaktiert.
Trotzdem habe ich meinen Kopfhörer jetzt voreilig zurückgeschickt und mir einen neuen über die Warehousedeals mit der gleichen Beschreibung "Originalverpackung aber beschädigt" bestellt. Darf ja nicht fehlen.
Der Preis ist mittlerweile eh wieder um ca 15€ gesunken.

Trotzdem hab ihr mir super weitergeholfen. Warum auch immer sind mir die Teile garnicht aufgefallen oder in den SInn gekommen. Wenn man drauf achtet sieht man sie aber auf jedem Verkaufsbild. So ein mist!
Hoffen wir mal, dass die neuen Hörer besser ausgestattet sind.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Hellfire13
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:43
Hast du eigentlich auch wirklich überall nachgeguckt? Eventuell sind die Dinger ja irgendwo in einer Tüte oder so (etwa zusammen mit dem 6,3mm-Adapter oder sonst irgendwelchem Zubehör) mit drin...
aenges
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Mrz 2015, 02:38
Ja na klar, habe ich. Ist ja alles relativ simpel verpackt.
Der Karton, und darin nur das Hardcase das alles beinhaltet. Eine Anleitung gab es nicht, weshalb mir auch nicht auffiel dass etwas fehlt. Kopfhörer ohne Schutzfolie und Klinke bereits am Kabel montiert. Man merkte schon dass das ganze einmal ausprobiert wurde, aber das stand ja auch in der Beschreibung.

Das was fehlt darf allerdings nicht sein, weshalb ich mich dahingehend auch garnicht weiter informiert habe. Ich habe auch alles aufbewahrt wie es versendet wurde und eben vorsichtshalber nocheinmal nachgeschaut. Von den Corks keine Spur.
tomtaylor
Neuling
#10 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:34
Hatte jetzt auch über Fluß Warehouse Probleme - 6,5 auf 3,5mm Adapter fehlte, Karabiner fehlte, Registrierungskarte fehlte, dreckig, unterschiedliche Seriennummern der Verpackung und des m100, Farbe war an diversen Stellen des Gestells ab. Eins der Kabel sah schon stark benutzt aus. Hab mir jetzt bei einem grossen Music Store in Köln einen neuen bestellt :-).
Ti_N0
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2015, 14:15
oder einfach neu auf amazon.it? ~220€
aenges
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:26
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Vom V-Moda Support habe ich bisher leider noch nichts gehört. Amazon war aber schneller und sowohl die neuen Kopfhörer sind da, als auch der Kaufpreis der alten wurden mir bereits erstattet.

Ich hatte wohl einfach einen Fehlgriff bei meiner alten Bestellung. Ich habe wieder bei Warehouse bestellt - mit der gleichen Zustandsbeschreibung. Die Verpackung sieht aus wie neu, die Kabel sind noch verbunden, Stecker und Nippel sind in einer gesonderten Verpackung. Die Kopfhörer haben noch die Schutzfolie haften und das ganze befindet sich in einem moderneren Case mit roter V-Moda Aufschrift.
=> All das war bei der ersten Lieferung nicht, bzw. nur teilweise der Fall.

Man merkt auch gleich einen riesen Unterschied. Setze ich die Kopfhörer auf, hört es sich an als würde die Seite mit eingestecktem Kabel kaum die Außengeräusche dämpfen, weil die rechte Seite mit dem nippel dies so extrem tut. Das ein Kabel dies aber nicht zu 100% tun kann ist mir klar - das gehört dazu. Es ist also dieses mal ein "schönes" Problem!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ohne euch wäre ich wahrscheinlich nie darauf gekommen, dass etwas fehlen könnte.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V-Moda Crossfade LP
Eipott am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
V-Moda Crossfade
16Blue89 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
V-Moda Crossfade M-80 antesten, aber wo!
Metalhead6 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
V-Moda Bügel Kopfhörer
Nicas am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
V-Moda-Crossfade M-100 / Ich möchte einen schönen Bass haben! :D
BrauchebisschenBassimLeben am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  3 Beiträge
Hallo wie sind die V-Moda Crossfade LP
Jens.R am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  3 Beiträge
Frage zu V-Moda
Juuuul am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  45 Beiträge
V-Moda Bass Fréq?
x_exot_x am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  17 Beiträge
V-Moda Vibe Duo
geforce100 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
v-moda nach Garantiefall
Fröschl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen