Meixing

+A -A
Autor
Beitrag
Bernharddiner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2006, 23:23
Hallo Gemeinde!

Hat einer von Euch evtl. persönliche Erfahrungen mit Vorstufen von Meixing/Mingda:

Ich bin gewarnt worden, nicht die MC67-HA zu nehmen, da sie klanglich abfällt. Insb. die Phono-Sektion sei nicht das Wahre. Stattdessen wurde mir die MC-7R-Vorstufe nahegelgt. Diese sei im Vergleich dazu deutlich besser und ich solle mit stattdessen, lieber einen sep. Phono-Pre holen; bspw. von Korsun/Dussun.

Will mit dem VV die Meixing Monos MC845C antreiben und höre vorwiegend CD.

Für Tips danke im Vorau und Gruß!
joppi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 00:32
Hallo, ich hatte die MC 7R,
die war leider defekt, hatte sich eine Lötstelle gelöst,
hab sie später dann beim Händler repariert gehört und sie klang schon klasse. Allerdings hatte der eine Xindac 3200 MKII zum anhören und das war dann letztlich an meinen Monos, die ich mitgebracht hatte, die bessere Wahl.
Von der Optik und auch von der Haptik fand ich die Meixing schöner.
Grüße
Joppi
Bernharddiner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2006, 00:52
Wenn ich fragen darf: was hast Du denn für Monos?

Gruss
das_sams
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 14:57
Hallo,

man sollte nicht vergessen man kann die MC7
auf den eigenen Geschmack und Anlage abstimmen.
Im Vergleich zu einer MC3 ist die MC7 absolut
brummfrei.12AU/12AX7 gegen gute NOS Typen auswechseln
und die Vorstufe spielt auf einem anderen Niveau.

Gruss

Dennis
Bernharddiner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2006, 01:19
OK, verstehe.

Siehst Du diese Eingriffsmöglichkeit hohchpegelseitig beim MC67-HA genauso und auf gleichem Niveau gegeben?

Gruß
das_sams
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2006, 12:44
Hallo,

meine Bedenken liegen auf dem Phonozweig der
MC67.Solltest du kein Phono betreiben würde
ich persönlich die MC7R nehmen und sie durch
NOS Typen nach deinem Geschmack aufwerten.
Der Mehrpreis rechnet sich nicht wirklich
zur MC67.

Gleiches würde ich auch bei den MC845er Monos
machen.

Gruss

Dennis
Bernharddiner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2006, 13:48
Also Du meinst, dass man durch Röhrentausch + hochwertigem externen Phono-Pre eine hochwertige Kette hinbekommt.

Wenn dem so ist, dann macht mir nur noch das (noch) ungewohnte Design des MC-7R bedenken. Kann mir Vorstellen, dass auch meine bessere Hälfte bei seitlich sichbaren Cinch-Kabeln "not amused" ist. Wenn ich wüsste, dass der MC67-HA mind. gleichwertig auf der Hochpegelseite ist und ich auch dort ene einwandfreie Phono-Pre vorschalten würde (bspw. Dussun), dann würde ich sogar den Mehrpreis hierfür und die generell brachliegende Phono-Sektion in Kauf nehmen.

Grüsse

Josko
torbi
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2006, 14:04
naja, bei den röhren muss man nicht unbedingt NOS nehmen, da gibt es -finde ich- ja auch genug moderne, die sehr gut klingen und günstiger sind. ... :-)
das_sams
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2006, 14:09
Mir ist nur bekannt die MC67 kostet bedeutend mehr als die MC7 deswegen würde ich mich aus pragmatischen Gründen für die MC7 entscheiden und mir das Experiment mit der MC67 sparen.

Natürlich muss man keine NOS Typen nehmen aber da diese teilweise auf gleichem Niveau wie neue Röhren z.B. von EH liegen wäre dies eine sehr gute Alternative.

Gruss

Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meixing (MingDa) Erfahrungen oder andere Röhrenverstärker?
Caisa am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  10 Beiträge
Mingda Meixing MC300B-845A Monoblöcke?
sound67-again am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  25 Beiträge
Mingda Meixing oder ALS ?
clp99 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  5 Beiträge
Meixing + Timaudio
Diabolo_Dominic am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  6 Beiträge
Mingda Meixing MC34-A II
meriwether am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  6 Beiträge
Überarbeitung Ming-Da Meixing mc 845-c
Airsal86 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  198 Beiträge
Preamplificatore Ming Da Meixing MC 7 R
richgaj am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Meixing endlich in Deutschland mit Garantie erhältlich
DerDude_11 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  8 Beiträge
Abmahnungen wegen Meixing und Shengya
superohr am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  69 Beiträge
Meixing 300A , wer hat Erfahrung
lino123 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen