Kennt jemand diese Marke/diesen Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Cpt_Chaos1978
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Sep 2006, 13:57
Hi,
habe eben diesen Verstärker gesehen und irgendwie finde ich den schnuckelig.
http://cgi.ebay.de/T...Z35262QQcmdZViewItem
Kennt jemand die Marke, und wo bekommt man den evtl. noch?

Gruß
Cpt_Chaos1978
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 01. Sep 2006, 14:05
Hi!

Sieht nach China-Ware aus. In dieser Art werden bei eBay mehrere KHV angeboten.

Grüße

Hüb'
pragmatiker
Administrator
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 14:31
Bei einer angegebenen Leistung von 6[W] pro Kanal und einer unteren -1[dB] Frequenzgrenze von 10[Hz] wäre es mal interessant zu wissen, wo eigentlich die zwei zu diesen Spezifikationen gehörenden Ausgangsübertrager sitzen - die haben bei Eintakt-A-Betrieb für diese Daten nämlich schon eine wahrnehmbare Größe und ein ebenso wahrnehmbares Gewicht.

Grüße

Herbert
Cpt_Chaos1978
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2006, 14:45
Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht...

Irgendein Haken ist ja meistens, die angebenen Werte ... mit Vorsicht.

Da habe ich weiter unten zu Werten eh noch eine Frage.


Gruß
Cpt_Chaos1978
richi44
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Sep 2006, 11:27
Ich habe nirgends gelesen, dass sich die -1dB / 10Hz auf irgend eine Leistung beziehen. Es könnte ja sein, dass man sich da die Daten vor 1950 zunutze macht und den Frequenzgang bei Zimmerlautstärke (und weil es Stereo ist bei gesammter Zimmerlautstärke), also 2x25mW angibt. Wo nichts steht, ist alles möglich
gretel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2006, 19:11
Hallo,

habe den ersten (einfachen T-200 mit USB) !

Endröhren nach knacken (ca 1 Monat Betrieb) gegen russische E84L ausgetauscht, der Klang ist einwandfrei.

Boxen sind momentan ESS Concept 2 (Heil Air Motion Transformer). Ist laut genug !

Kopfhörer Sennheiser HD-600. Ist noch lauter !

->FAZIT: Sehr empfehlenswert !

Beim Kauf auf zusätzliche Kosten durch Zoll achten.

-

Original Link:

http://www.timesteraudio.com

... dort auf englische Seite klicken - soweit die das noch anbieten !

Evtl. noch auf User audioguy seitens ebucht suchen, der bietet das ganze evtl. noch günstiger an !


Gruß,
Gretel
Type25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2006, 23:05
Hallo,

das ist doch timaudio. Der gute Tim, welcher damals die Probleme mit ballard hatte. Bei Ihm bekommt man günstig direktimporte der "größeren" chinesischen Anbieter.

TimAudio

Gruß
Armin
Cpt_Chaos1978
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Sep 2006, 20:21
Ah,
merci merci werde ich mal gucken!


Gruß
Cpt_Chaos1978
freibürger
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2006, 19:04
Hallo,

hat wer schon bei Tim Audio gekauft? Ging das problemlos?Gruß Peter
Type25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2006, 20:27
Ohla,

also ich pers. noch nicht. Aber in den älteren China-Threads gabs wohl einige (und es lief wohl immer problemlos). Einfach kurz die suche bemühen (China o. Timaudio).

Gruß
Sehrlauthörer
Stammgast
#11 erstellt: 11. Sep 2006, 22:05

freibürger schrieb:
Hallo,

hat wer schon bei Tim Audio gekauft? Ging das problemlos?Gruß Peter


Hallo Peter,

habe jetzt zweimal bei T-A gekauft.Zuerst meinen Yarland A-One und gerade vorige Woche meinen Original A-8 T Röhren CD-Player geliefert bekommen.Die Lieferung klappt bei den beiden Käufen problemlos und korrekt, vielleicht war die Lieferzeit mit über 2 Wochen etwas zu lang.

Dem Service nach dem Kauf muß man allerdings ganz klar die Note ungenügend geben.Als der Yarland kaputt ging (klarer Garantiefall da eines der Einstellpotis defekt war und der Verstärker stark brummte) und ich deshalb mehrmals per e-mail um den Schaltplan für dieses Gerät bat erhielt ich überhaupt keine Reaktion.

Als ich jetzt vor 2 1/2 Wochen den CD-Player kaufte bat ich T-A erneut darum der Lieferung doch bitte noch den Schaltplan für den Yarland A-One beizulegen den ich im März diess Jahres bei ihm gekauft hatte.Ich gab sogar noch die Ibää Transaktionsnummer von damals an.Auf diese e-mail wurde wieder nicht geantwortet und der Schaltplan lag der Lieferung auch nicht bei.

Also gekauft, bezahlt, Lieferung korrekt-aber das ist dann auch alles was man erwarten kann.Service bei Problemen = Null.

Fazit für mich: NICHT empfehlenswert.

Eine andere Möglichkeit China-Importe zu tätigen scheint mir evtl. noch h**p://www.ornec.com zu sein.Wurde auch in diesem Forum darauf aufmerksam gemacht das ich für meinen CD-Player viel zu viel bezahlt hätte.Die Nachforschung ergab dann das ich anstatt 445,-€ +99,-€ Fracht bei Ornec nur 285,-€ + 135,-€ Fracht für den gleichen CD-Player bezahlt hätte.

Gruß.

Michael
pragmatiker
Administrator
#12 erstellt: 11. Sep 2006, 23:22

Sehrlauthörer schrieb:
.....vielleicht war die Lieferzeit mit über 2 Wochen etwas zu lang......Dem Service nach dem Kauf muß man allerdings ganz klar die Note ungenügend geben......ich deshalb mehrmals per e-mail um den Schaltplan für dieses Gerät bat erhielt ich überhaupt keine Reaktion.

Also gekauft, bezahlt, Lieferung korrekt-aber das ist dann auch alles was man erwarten kann.Service bei Problemen = Null.

Fazit für mich: NICHT empfehlenswert.

Eine andere Möglichkeit China-Importe zu tätigen scheint mir evtl. noch h**p://www.ornec.com zu sein.Wurde auch in diesem Forum darauf aufmerksam gemacht das ich für meinen CD-Player viel zu viel bezahlt hätte.Die Nachforschung ergab dann das ich anstatt 445,-€ +99,-€ Fracht bei Ornec nur 285,-€ + 135,-€ Fracht für den gleichen CD-Player bezahlt hätte.


Servus Michael,

Deine Schilderung regt bei mir spontan einen Kommentar an, und zwar den: "Geiz ist geil" und "ich möchte Service" gleichzeitig schließen sich nun mal aus - auch und gerade hier in Deutschland. Wenn ich bei einem China-Direkt-Importeur kaufe, dann tue ich das in allererster Linie des Preises wegen (wenn es da noch andere Gründe geben sollte, möge man mir die bitte nennen). Und ein wesentlicher Preisbestandteil ist nun mal der sogenannte "after sales service", also die ordentliche und umfassende Kundenbetreuung nach dem Kauf. Nur: sowas kostet Geld - viel Geld (ein Blick auf den eigenen deutschen Monatsbruttolohn - das mal zwei und durch 172 geteilt (bei einer 40 Stunden Woche) ergibt den ungefähren Selbskostenstundensatz, mit dem sich der deutsche Arbeitgeber konfrontiert sieht....das davon so wenig netto übrig bleibt, dafür kann der deutsche Scheffe nichts). Und es liegt in der deutschen Mentalität, daß der allergrößte Teil der Bevölkerung in keiner Weise bereit ist, für einen ordentlichen Service nach dem Kauf zu bezahlen. Und dann kommt's, wie es kommen muß: Der deutsche Importeur chinesischer Ware optimiert seinen Preis - sein Verkaufsargument - und kalkuliert dabei knallhart ein, daß er nach dem Geschäft keine (kostenintensive) Minute mehr in den Kunden steckt - das Geld dafür hat er nämlich schlicht nicht mehr. Und zu den Lieferzeiten ist zu sagen, daß sich ein Händler im low-price Segment sicher kein Riesenlager hier vor Ort hinlegt....das Geld dafür hat er nämlich in der Regel auch nicht....und wenn er dann einen Auftragsüberhang hat und aus China nachordern muß, sind zwei Wochen aus meiner Sicht eine eher kurze Lieferzeit.

Sorry, aber das waren mal die Kommentare von jemandem, der auf der Unternehmerseite steht (und deutsche Mitarbeiter in Deutschland gerne bezahlt) und die andauernde Preisfeilscherei um alles und jedes (verbunden mit dem Ansinnen auf maximalen und natürlich kostenlosen Service) wirklich gründlichst satt hat.

So, das war jetzt etwas off-topic, zurück zum Thread-Thema....

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 11. Sep 2006, 23:42 bearbeitet]
Sehrlauthörer
Stammgast
#13 erstellt: 12. Sep 2006, 09:32
Hallo Herbert,

Deiner Argumentation kann ich durchaus folgen.ABER, ist es zuviel verlangt das man wenigstens einen Schaltplan besorgt wenn ein Kunde mal darum bittet.

Vielmehr wird es wohl so sein das dieser Händler (und nicht nur er) im Prinzip nix anderes als selbst "Endverbraucher" ist, der seine angebotenen Artikel erst dann beim örtlichen Einzelhandel in China besorgt wenn er mal was verkauft hat.Die Gewinnspanne dürfte für ihn dann immer noch sehr lukrativ sein.

Gruß.

Michael
RoA
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2006, 09:40
Der beste Service nach dem Kauf ist der Service, den man nicht braucht. Gute fehlerfreie Produkte sind sozusagen Service vor dem Kauf und ersparen dem Hersteller den teuren Service nach dem Kauf. Wenn aber der China-Händler in Deutschland nicht gezwungen werden kann, Service nach dem Kauf zu leisten, warum sollte er dann Service vor dem Kauf (in Form von ausgereiften Produkten) leisten? Sogesehen ist der Direkt-Import immer ein Glücksspiel. Und einen Schaltplan zuzuschicken ist für mich nicht unbedingt Service. Ich nenne das Etikette... .
richi44
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Sep 2006, 10:06
Wir reden hier von uns Hifi-Fritzen, die im Durchschnitt einigermassen mit einem Schaltplan umgehen können. Das weiss der Händler aber nicht.
Angenommen, er gibt einen Schaltplan raus und der Kunde beginnt, selbst an seinem Gerät rum zu basteln und wenn er es dann endgültig über dem Jordan hat, soll der Händler mit Garantie und Kulanz die vermurkste Kiste wieder gratis reparieren (schliesslich hat man ja Garantie und man wollte dem Händler nur Arbeit abnehmen...)? Da würde (und habe ich, als ich noch ein eigenes Geschäft hatte) ich die Finger davon lassen. Entweder habe ich eine Werkstatt, die Garantie leistet (und daher verkaufte ich die Geräte etwas teurer), dann kann mir der Kunde das Ding bringen. Oder ich leiste nur Werksgarantie (also zurück nach China) und bin dafür billiger. Aber dem Kunden vertrauen, dass er das Gerät selber reparieren kann, das ist schon ein zu grosses Risiko für den Händler. Oder er müsste sich mit einer entsprechend eingeschränkten Garantie (öffnen des Gerätes verboten, sonst verfällt der Garantieanspruch) absichern. Dann hilft ja der Schaltplan auch nichts, wenn ich die Kiste nicht aufmachen darf.
RoA
Inventar
#16 erstellt: 12. Sep 2006, 10:40
Ich errinnere mich an Zeiten, als bei praktisch jedem Gerät der Schaltplan mitgeliefert wurde. Entweder als Bestandteil der Bedienungsanleitung oder am Gerät selbst.
Sehrlauthörer
Stammgast
#17 erstellt: 12. Sep 2006, 13:06
Hey,

Garantie bei einem China-Importgerät besteht doch in Wirklichkeit nur auf dem Papier oder im Ibää-Auktionstext.Wer schickt den schon ein Gerät nach China auf eigene Kosten zurückt??? , und ist sich dann noch nicht einmal sicher ob er das Gerät dann jemals wieder sieht.Wo soll er den dann bei Verlust des Gerätes seine Rechte geltend machen ???.
Viel mehr ist es doch so das der Käufer hofft das sein Gerät in der Garantiezeit keinen Defekt haben wird.Nach meiner Erfahrung bisher scheint das aber ein eher frommer Wunsch zu sein.Guckt euch doch hier nur mal im Forum die Beiträge an.Mein China XY brummt, raucht, ist kaputt, und, und, und.

Sollte man sich wirklich besser zweimal überlegen ob man das Risiko eingeht und direkt importiert.Machbar ist das eigentlich nur wenn man sich im Falle eines Falles selbst zu helfen weiß.Wer sich das nicht zutraut der gibt lieber ein paar Euros mehr aus und gibt im Problemfall das Gerät beim Händler oder Vertrieb ab bei dem er es erworben hat.

Wenn ich nachrechne was ich bisher in die Chinageräte zusätzlich habe investieren müssen um nur deren Probleme zu beseitigen die schon gleich von Anfang an bestanden haben dann geht die Rechnung eh nicht mehr auf.

Gut, mir macht die Bastelei sogar noch Spass aber rein wirtschaftlich betrachtet geht die Rechnung am Ende einfach nicht auf.

Gruß.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diesen Verstärker?
morri am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  10 Beiträge
Kennt jemand diese Verstärker?
HifiRalli am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  24 Beiträge
wer kennt diesen verstärker
häni123 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  7 Beiträge
Kennt den jemand?
ratfink am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Alter Röhrenverstärker. Kennt jemand die Marke/Modell?
rehkitz1234 am 05.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  5 Beiträge
Kennt jemand diesen Oldie ?
m.henneke am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Kennt jemand diesen Bausatz
r1960 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  9 Beiträge
kennt jemand diesen amp ?
paa am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  15 Beiträge
Kennt jemand diesen Röhrenverstärker?
Janus525 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  26 Beiträge
Kennt jemand diese kleine Röhre?
r1960 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen