Übersicht China-CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
bob_wiley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 16:07
Hallo,

nachdem ich nun meinen Korsun V6i eingespielt habe und total begeistert bin, spiele ich nun mit dem Gedanken, auch einen China-CD-Player auszuprobieren. Leider finde ich nirgends eine hilfreiche Übersicht über die vielen Hersteller und Modelle???
Wie ich bei meinen Recherchen im Forum jedoch feststellen kann, haben bereits ettliche User Chinaplayer.

Welches Modell habt Ihr?
In welcher Preisklasse spielt er und wie zufrieden seid Ihr?
Welches ist aus eurer Sicht der Player mit dem für euch besten Preis-Leistungsverhältnis?

Vielleicht hilft eine solche Übersicht, den Dschungel etwas zu lichten. Bin noch vollkommen offen ob Röhre oder Transistor!
Freue mich auf eure Erfahrungen.

Gruß
Bob
Panther
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 20:18
Hi Bob,

gemäß meiner Signatur habe ich einen Shanling CD-T100C im Originalzustand (ungetunt). Der sieht für mein Empfinden klasse aus (passt gut zum Korsun v8i) und glingt gut. Preis-/Leistung zum Importpreis prima, zum hiesigen Marktpreis naja... (unbezahlbar).

Vorher hatte ich den ShengYa S-3. Der klang auch klasse, passt nur leider optisch nicht so zum Korsun, wie ich das anhand der Bilder eingeschätzt hatte. Aber klanglich IMHO für den Preis eine feine Sache.

Schau Dir auch mal die Geräte von Original und Cayin an. Du hast übrigens nicht gesagt, wieviel Du investieren möchtest und welche Rand- bzw- Rahmenbedingungen - außer dem v6i - es gibt.

Grüße

Panther
obelixx
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2004, 20:24
Hallo Bob,
ich habe momentan einen Eastsound CD-E5. Ich habe bisher zu meinem Rega Planet 2000mk2 keinen Unterschied hören können, allerdings nicht eingepegelt.
Aber ich höre auch keinen Unterschied zwischen meinem Rega und dem Marantz CD-67Se, wenn beide haargenau eingepegelt sind.
Ich hatte das Gefühl, daß der Rega etwas konturierter und schlanker im Bassbereich spielt. Und etwas offener in den Höhen, als dies bei dem Marantz der Fall war. Dies war aber so minimal und nach langem Vergleichshören, das ich nicht schreiben könnte, es lohnt sich absolut, aus diesem Gesichtspunkt muß ich den Marantz behalten, da ich aber den Rega habe tue ich mich schwer das teurere und damit das vermeintlich "bessere" Gerät abzugeben. Ich habe die Hoffnung mit besseren Lautsprchern einen Unterschied hören zu können, der die Preis unterschiede rechtfertigt. Den Eastsound habe ich wegen seines symmetrischen Ausgangs gekauft und um zu testen, ob er tatsächlich so gut ist.
Laut meinem chinesischem Händler, spielt dieser etwa in der gleichen Klasse, wie der Original A9.8, Opera Consonance CD 2.3 und der Cayin CDT-17A, wobei die Reihenfolge zu beachten ist. Also der 1.Cayin an der Spitze, 2. Opera, 3. Original und 4. Eastsound. Der Cayin ist etwas günstiger als der Opera und der Original ist deutlich günstiger und der Eastsound auch nochmals deutlich preiswerter, dieser liegt preislich mit dem Original CD2008, dem keineren Bruder des A9.8, gleich auf.
eisenkante
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2004, 21:25
N'Abend!!

Guck doch mal hier:
http://www.prisjakt....55&st=0&#entry450395
Man muss ein wenig runterscrollen, dann geht's auf Englisch los.
Hier berichtet Norman von Coemaudio -nicht ganz uneigennützig- über die verschiedenen China-CDP's.

Ich habe an meinem Korsun V6i den Shanling T100C hängen. Wie Panther schon sagte, passt er optisch sehr gut zum Korsun. Aber auch klanglich lässt die Kombi nichts zu wünschen übrig. Mir gefällt besonders gut, dass der Shanling sowohl einen Transistor- als auch einen Röhren-Ausgang besitzt. Beide Ausgänge unterscheiden sich deutlich akustisch voneinander. Der Transistor-Ausgang spiet meiner Meinung nach eher spektakulär und ist gut für elektronische Musik geeignet. Der Röhren-Ausgang hat ein natürlicheres Klangbild und gibt akkustische Instrumente und Stimmen sehr authentisch wieder.

Gruß
Oliver
bob_wiley
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2004, 21:53
Momentan verwende ich einen Sony SCD-XB770. Dieser kommt meiner Meinung nach nicht so toll am V6i. Da ich jedoch mit meinem Philips 1010 und meinem Thorens TD 2001 einen klanglichen Quantensprung am Korsun gemacht habe (vorher hatte ich einen AVR 8500 an der Kette), suche ich nun einen passenden CD-Player. Die Lautsprecher sind Isophon Enigmas.

Preislich habe ich mich nicht wirklich festgelegt. Ich dachte so an 500 - 1000 €.
Da der Korsun bekanntlich sehr analytisch klingt ( was mich übrigens total begeistert) kann der CD-Player ruhig auch etwas "wärmer" klingen. Muss aber nicht. Mich interessiert natürlich neben dem Klang auch ein wenig die Haptik. Ich denke einfach, dass ich mit einem chinesichen Gerät "mehr" fürs Geld bekomme.
Da man jedoch - außer in Foren - wenig Infos über diese Geräte bekommt, bin ich für jeden Tip und Hinweis dankbar.

Gruß
Bob
bob_wiley
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2004, 22:11
@eisenkante:
Danke für den Link. Sehr interesant und ausführlich. In welcher Preisklasse spielt denn der Shanling T100C? In Deinem Link heisst es ja, Shanling wäre zwar tolles Design aber überteuert? Ist das wirklich so? Gibt es eine Empfehlung für einen Händler?

Gruß
Bob
eisenkante
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Okt 2004, 07:33
Hallo Bob,

es gibt sicherlich China-CDP's die nur die Hälfte des Kosten, was der Shanling kostet. Von einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis zu sprechen wäre aber mit Sicherheit falsch. Vom Klang und von der Optik einmal abgesehen ist allein schon die Verarbeitung sensationell.

Erste Preisorientierungen kannst Du Dir über die Seiten
www.cattylink.com
www.nysound.com
www.timaudio.com
holen.

Die tatsächlichen Preise sind aber niedriger. Auf jeden Fall sollte man eine Preisanfrage an www.coemaudio.com stellen. Leider gibt die Seite nicht viel her. Vor nysound wurde hier im Forum schon mehrfach gewarnt, aber die Seite ist ganz nett.

Viel Spaß beim surfen
Oliver
Hardy33
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2004, 23:31
Hi,

also ich habe an meinem Korsun V6i einen Shanling CD-A10T hängen und bin sehr zufrieden damit !

Hatte vorher ebenfalls einen Sony SCD-XB 780 QS und dieser klang ( nicht nur am Korsun ) absolut höhenbetont, zwar gutauflösend, aber höhenbetont.

Der Shanling klingt eindeutig homogener, sehr gute Auflösung und Dynamik, finde er passt hervorragend zum Korsun !!!

Gruss

Hardy
Horus
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2004, 00:41
Hallo Bob,

ich hab keinen China-Player, aber eine sehr interessante Seite mit sehr interessanten Preisen gefunden. Zwar USA, macht aber einen guten Eindruck, z.T. mit Käufer-Kommentaren.

http://www.nysound.com

Viel Spaß

Gruß

Ralf
obelixx
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2004, 05:47
Der Shengya CD-S10CS und der Original A9.8 sollen ganz gut mit dem V6i harmonieren. Dies ist eine Empfehlung aus China, da ich vor Monaten genau die Frage mal gestellt hatte.
Die klangliche Spitze erreichst Du wahrscheinlich mit dem Cayin CDT-17A, dieser ist gerade in der Vorbereitung zur Veröffentlichung, und gleichzeitig der Preis/Leistungs Kracher in der Referenzklasse.


[Beitrag von obelixx am 24. Okt 2004, 05:53 bearbeitet]
Erzkanzler
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Okt 2004, 13:12
Hi Zusammen,

ich fahre z.Zt. sowohl den Shanling CD-T100 als auch den Cayin CDT-15A parallel an meiner Arbeitszimmeranlage.
Der Cayin ist mit Sicherheit unter den chinesischen Geräten der Best Buy.
In der Stock-Version unterscheiden sich die beiden Geräte klanglich über den Röhrenausgang nicht von einander.
Nachdem ich beim Cayin neue Phillips NOS-Röhren und die OPA627 sowie im Shanling WE396a NOS eingebaut habe lag der Cayin bei einem längeren Hörtest den ich mit Tom_H gefahren habe deutlich vor dem Shanling, was Räumlichkeit und Höhenwiedergabe anging. Was nicht heißen soll das der Shanling schlecht klingt.
Aber man muss an der Stelle auch die dramatische Preisdifferenz betrachten. Der Shanling ist allerding auch ein echtes Designerstück, ein Eye-catcher, Face-in-the-crowd mit einem beträchtlichen Neidpotential
Ob das allerdings den doppelten Preis rechtfertigt?

Grüße
Martin


[Beitrag von Erzkanzler am 24. Okt 2004, 13:13 bearbeitet]
eisenkante
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Okt 2004, 07:19
Da kann man mal wieder sehen, was von Empfehlungen verkäuferseits zu halten ist:


Spark CDT15a: $4XX good construction but poor sonic performance and bad image. Poor resolution. Excellent QC. But the remote control always unreliable and faulty.


Es wird halt immer das Empfohlen was gewünscht wird oder was gerade da ist (raus muss).

einen schönen Tag
Oliver
BassMan_69
Stammgast
#13 erstellt: 25. Okt 2004, 08:52
@Horus:
Wie schon weiter oben bemerkt, und auch aus eigener Erfahrung kann ich nur von NySound abraten. Dringendst.
Ist ne nette Seite, um sich über die Geräte zu informieren, aber das wars dann schon.

Wenn Du mal mit dem Gedanken spielen solltest, ein China-Gerät zu importieren, dann besser nicht bei denen.

Gruß,
BassMan_69
bob_wiley
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Okt 2004, 09:31
@BassMan_69
Gerade die Homepage von NySound ist ja tatsächlich nicht so schlecht! Was gibt es denn für schlechte Erfahrungen mit diesem Laden?
Gibt es aus eurer Erfahrung einen Importeur oder Händler, der besonders zuverlässig und preiswert ist?

Gruß
Bob
eisenkante
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Okt 2004, 11:21
BassMan_69
Stammgast
#16 erstellt: 25. Okt 2004, 13:18
Yepp,
in dem Thread steht so ziemlich alles drin, was man zu NySound wissen muß

Gruß,
BassMan_69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grobe Röhren-Amp-Übersicht erwünscht
FrankSchü am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  10 Beiträge
Made in China = qualitativer Schrott?
jruhe am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  188 Beiträge
China HiFi ?
RomeoHerzberg am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  108 Beiträge
Verarbeitungsqualität "Made in China"
Danzig am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
China Verstaerker
soccerdoc am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  173 Beiträge
China-Import
einkommensberater am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  23 Beiträge
Röhrenverstärker aus China?
ad2006 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  36 Beiträge
China-Import
pyramid300 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  14 Beiträge
Roehren CD player
ibanez1500 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  17 Beiträge
Übersicht Hersteller (Links) Röhrengeräte
sound67-again am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen