Conrad Johnson Premier 8A

+A -A
Autor
Beitrag
Tubeholicer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:00
Hallo zusammen,ich auf der suche nach einem Testbericht der Endstufen Röhre Conrad Johnson Premier 8.Bis jetzt bin ich am suchen und habe bis jetzt keinen einzigen Test-bericht dieser Röhren Endstufe gefunden.Wer kannmir helfen solche Testberichte anbieten.Man hört nicht so viel über diese Röhren Endstufen.Bei Audio Research ist es was anderes und man fndet jede Test ,Bericht etc....Für die div. Infos wäre ich dankbar und grusse alle Tubeholicers....
Tucca
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:12
Hallo,

klick mal hier.

Grüße,

Michael
Tubeholicer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:42

Tucca schrieb:
Hallo,

klick mal hier.

Grüße,

Michael

Hallo danke für die Info dieser Seite.Ich bin genau auch auf diese seite gestossen ist aber nicht die Conrad Johnson Premier 8a sondern eine Premier 12..Leider Falsche Seite Trotzdem danke.Wird wohl eine Nadel im Heuhaufen sein
Tucca
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:20
Hi,

da war ich etwas schnell, sorry.
Du hast Recht, viel gibt es nicht, audioreview.com hast Du wahrscheinlich auch schon gefunden.

Grüße,

Michael
Tubeholicer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:32

Tucca schrieb:
Hi,

da war ich etwas schnell, sorry.
Du hast Recht, viel gibt es nicht, audioreview.com hast Du wahrscheinlich auch schon gefunden.

Grüße,

Michael

Genau da war ich auch schon leider haben sie auch nichts von der Premier8a.Ich denke ist wohl Exclusiv muss sehr wenige von diesen Endstufen geben?
Milo_Minderbinder
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:15
Hi,

einen Testbericht über Premier Eight, Eight A und Eight XS ist in HP's Place, the absolute sound, issue 102, pages 69-73 zu finden.


Frank Doris, the set-up man schrieb:

The Conrad-Johnson Premier Eight XS amplifier is a special edition of the Premier Eight A. It was developed as a result of experimentation during the design phase of the Premier Twelve amplifier, where C-J discovered that the sonic gains achieved by using EL-34 output tubes configured for triode operation rather than the beam power pentode 6550s were considerable, albeit at the expense of power capability. Encouraged by these result, the company decided to try EL-34s in triode mode in the Premier Eight A ...
As you've just read, the results were dramatic ...



MfG - Milo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conrad Johnson MV 52
funny001 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  7 Beiträge
Conrad Johnson MV55
crow- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
conrad selbstbau Röhrenamp?
d-fens13 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  8 Beiträge
Audio Research
Tubeholicer am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  18 Beiträge
Gute Röhrenvorstufe gesucht / Wie ist die Pre vom Meiler PE?
Willibert am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  17 Beiträge
Röhrenverstärker Was ist daran so besonders??
Ignatz_der_I am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  98 Beiträge
Wo bekomme ich diese Potis her ?
stern71 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Röhren-VV. von R.z.Linde
highfreek am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
Endstufenröhren El 86 für Saba-Telewatt TR 60
soiler am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  6 Beiträge
Röhrenvorstufe von r.zur Linde
highfreek am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620