Umfrage
Einstein CD Player(The Last Record) umrüsten auf Digital In
1. The Last Record Player (0 %, 0 Stimmen)
2. Einstein (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Einstein CD Player(The Last Record) umrüsten auf Digital In

+A -A
Autor
Beitrag
nowatt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:01
Hallo zusammen.

Mal eine Frage an die Techniker unter euch. Ich habe an den oben genannten CD Player einen Digital OUT. Ich möchte diesen umrüsten lassen und zwar auf Digital IN. Geht das, und wenn ja behalte ich dann diesen schönen warmen Röhrenklang??

Herr Bohlmeier von der Firma Einstein ist leider zur Zeit im Urlaub. Vielleicht hat das ja auch schon jemand machen lassen.

Ich möchte diesen Digital In dann für einen Sooloos nutzen.

Ich hoffe auf ein paar brauchbare Antworten.

Gruß,

H.O
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:08
Wenn du die Röhrenstufe des CD-Players nutzen möchtest kannst du ein Signal analog in diese einschleifen, einen Digitaleingang an einem CD-Player anzubringen dürfte hingegen schwieriger sein und nur vom Hersteller lösbar sein.
nowatt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:37
Hallo Ingor.

Klär mich doch mal ein wenig auf. Wie funktioniert das? Und dann habe ich immer noch nicht die Röhrenstufe? Diese sorgt doch für den mir ausgesprochen guten Klang, oder täusche ich mich hier.

Gruß,
H.O
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:10
Die Röhrenstufe ist dem digital-analog Wandler nachgeschaltet. Die Röhrenstufe hat mit dem digitalen Teil nichts zu tun. Ein digitales Signal in den digital-analog Wandler einzuspeisen ist für den Endkunden ziemlich kompliziert. Es ist aber ein Leichtes ein analoges Signal in die Röhrenstufe einzuleiten. Dazu benötigt man nur einen Umschalter und den Einganspunkt der Röhrenstufe. Ob es sinnvoll ist, den teuren CD-Player zu manipulieren ist natürlich eine ganz andere Frage. Ich würde mir keinen CD-Player für 8200 Euro kaufen und diesen dann mit einem Kippschalter verzieren wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren für den Einstein "The Tube"
Einstein_Duci am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
Einstein Röhrenvollverstärker
detlef1969 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
dyna umrüsten auf KT88 BIAS
Ringotube am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  6 Beiträge
Röhrenverstärker ohne Last? Mindestlast?
g.vogt am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  28 Beiträge
Röhrenverstärker ohne Last
D_Mueller am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  6 Beiträge
Bias Einstellung mit Last?
Dommes am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  10 Beiträge
Ausgangsübertrager und Last
farni am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
Abschlusswiderstand als Sicherheit im Betrieb ohne Last
calgon am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  8 Beiträge
Betrieb ohne Last bei Hybrid
Donld1 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Röhren CD-Player
Feinohr am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929